DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Die SWR.-Landesschau RLP meldet heute ebenfalls, dass es zunächst keinen Holzverkehr im Hunsrück geben wird.
Ab Dezember kann man wohl wieder bis Stromberg fahren und der Rest bleibt auch nächstes Jahr gesperrt.

WRS stellt nun in den Raum, dass man bereits einen Vertrag habe und zeigte sich über die Streckensperrung sehr überrascht.

[www.swr.de]

Zu diesen Themen, aber auch zur geforderten Wiederaufnahme des Personenverkehrs, stehen in der Rhein-Hunsrück-Zeitung umfangreiche Beiträge, die alle mit einer Bezahlschranke versehen sind.

[www.rhein-zeitung.de]
Wie schon hier diskutiert: [www.drehscheibe-online.de]

Wenn sich ein EVU um Netzzugang diskriminiert fühlt, dürfte dafür die Bundesnetzagentur zuständig sein.

Wenn DB Netz 12monatige Sperrung wegen Bauarbeiten ankündigt, bin ich gespannt zu hören, was hier alles in 2021 investiert werden soll:)

Gruß vom Signal
Wir stellen uns folgendes vor,die Autobahn A1 wird in Raum Leverkusen/Köln bis zur Klärung des Sachverhalts im Genehmigungsverfahren bis auf weiteres und mindestens ein Jahr gesperrt.
Der Verkehr wird innerstädtisch abgeleitet.
Ohne hier dem LKW-Verkehr zureden zu wollen. Das Chaos haben wir doch schon ansatzweise durch die Sperrung der Leverkusener Brücke, der Mülheimer Brücke und des Tunnels zwischen der Zoobrücke und Köln Ost für LKWs. Da bleibt nur noch die Rodenkirchener Brücke. Ebenso das Dilemma wegen abgelasteter Brücken und nicht mehr vorhandener für LÜ geeigneten Eisenbahnstrecken. Großteile müssen mit Riesen-Umwegen transportiert werden, das Genehmigungsverfahren dauert Monate und dann sperrt mal wieder kurz vor dem Transport irgendein Hansel unkoordiniert ein kleines Teilstück und das ganze Theater geht von vorne los.
Die Umleitung der Umleitung der Umleitung.
Wolfgang
(Dieser Beitrag enthält keinen Text)

Fahr lieber mit der BUNDESBAHN

Bei dir vielleicht...

geschrieben von: 1.Bauserie

Datum: 16.11.20 21:03

Hallole!

deruerdingerbus schrieb:
> Vielleicht mit dem Wort Beispiele zu beantworten

Ja, bei dir. Aber ich habe nicht auf deinen Beitrag geantwortet, sondern auf den von wostei und da waren es keine Beispiele mehr.

Gruß
1.Bauserie


Fahr lieber mit der BUNDESBAHN