geschrieben von: Georgi
Datum: 14.11.20 14:43
geschrieben von: Super Baureihe 103
Datum: 14.11.20 15:18
geschrieben von: Straktisie
Datum: 14.11.20 15:22
geschrieben von: dieselfan88
Datum: 14.11.20 15:32
HalloWarum dauert es noch acht Jahre, bis über den Gleisen der Mitte-Deutschland-Verbindung zwischen Weimar, Jena, Gera und Gößnitz eine Oberleitung hängt?
[www.otz.de]
geschrieben von: Baleine rouge
Datum: 14.11.20 16:27
Den Ronneburger Tunnel separat zu planen geht nicht? DB FV mietet übergangsweise bimodale Loks, Triebzüge überwinden die Lücke mit ihren Akkus."Der 250 Meter lange Ronneburger Tunnel bietet nicht genügend Profil".
Alleine dieser Satz reicht schon als Antwort, da Planungen zur Behebung solcher Problemstellen tatsächlich sehr langwierig sein können.
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 14.11.20 16:33
geschrieben von: Neitecfreak
Datum: 14.11.20 16:50
Hallo.Ich bin ja immer der Hoffnung das auf der MDV welche mit aktiver Neigetechnik befahren werden kann ,2028 auch ET mit ebendieser unterwegs sind.Die Hoffnung stirbt bekanntermaßen zuletzt...Acht Jahre...., wenn das mal überhaupt etwas wird und nicht wieder Jahre mehr ins Land gehen.
Daß dort künftig nur noch 130 km/h gefahren werden dürfen, ist ja auch eher sehr mager....
Deutschland ist eben kein Bahnland mehr.... das war vor über 100 Jahren noch so.
geschrieben von: Radiowaves
Datum: 14.11.20 17:21
Kennst Du diese Strecke mit ihren Maximalgeschwindigkeiten je Abschnitt?Daß dort künftig nur noch 130 km/h gefahren werden dürfen, ist ja auch eher sehr mager....
geschrieben von: EXP
Datum: 14.11.20 17:28
geschrieben von: HOL-BAD
Datum: 14.11.20 17:41
geschrieben von: Alibizugpaar
Datum: 14.11.20 17:48
geschrieben von: Super Baureihe 103
Datum: 14.11.20 17:52
Täusche ich mich oder passiert so etwas nicht auch im Bereich Hagenow Land für Züge nach Rostock?250 m mit Schwung und aber vorher Bügel ab.
geschrieben von: ec paganini
Datum: 14.11.20 18:01
Stimmt! Geht auf der Autobahn ja auch nicht!Strecken im Mittelgebirge und mit vielen Tunnel lassen sich nun mal nicht eben elektrifizieren und 130km/h sind auch kein Beinbruch. Es muß nicht überall mit 250km/h gefahren werden können!
geschrieben von: ReneRomann
Datum: 14.11.20 18:16
Das passiert noch viel öfter auf der Strecke von Hamburg nach Rostock...elixir schrieb:Täusche ich mich oder passiert so etwas nicht auch im Bereich Hagenow Land für Züge nach Rostock?250 m mit Schwung und aber vorher Bügel ab.
Und alle E-Traktionen,wenn die aus Rtg. Bremen kommen und über die Rollklappbrücke fahren....
geschrieben von: Frank Schönow
Datum: 14.11.20 18:42
Bei der Eisenbahnstiftung gibt's spannende Fotos von Tunnenaufweitungen im Zuge von Elektrifizierungsarbeiten in RP, die vor rd 60 Jahren sogar bei laufendem Betrieb durchgeführt wurden. Nichts ist unmöglich. bzw.: war...
geschrieben von: hansibahn
Datum: 14.11.20 19:32
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.
Dieses Forum ist ein kostenloser Service der Zeitschrift Drehscheibe und von Drehscheibe Online (www.drehscheibe-online.de)