DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.

MNS in Fernverkehrszügen

geschrieben von: Weststadt

Datum: 14.11.20 10:52

Artikel im Tagesspiegel

ich finde es trifft demnach eher auf den SPFV zu

daraus: „Sind Alltagsmasken in Klassenräumen oder im öffentlichen Nahverkehr sinnvoll?
Die ausgeatmeten Partikel entweichen also trotz der Mund-Nasen-Bedeckung, nur eben seitlich. „Deshalb bieten sie keinen Schutz, wenn man nebeneinander sitzt, wie zum Beispiel Schüler in Klassenräumen oder auf den Sitzbänken in S-oder U-Bahnen“, sagt Kähler.
Sie könnten in solchen Situationen sogar schädlich wirken, wenn Menschen dicht, also nur mit um die 50 Zentimeter Abstand nebeneinander säßen.“



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.11.20 10:52.

@ Moderation:

geschrieben von: Christian Snizek

Datum: 14.11.20 10:57

Guten Morgen.

Wäre es möglich diesen Thread direkt wieder zu schliessen und/oder zu entsorgen? Dieses andauernde Thema über die Sinnhaftigkeit über den MNS ist einfach nur noch lästig. Es sollte inzw. jeder wissen wie man sich unter anderem in der Öffentlichkeit und beim Bewegen innerhalb vom öffentlichen Raum - allen voran in den öffentlichen Verkehrstmitteln - zu verhalten hat; ob es sinnfrei ist oder nicht. Nahezu gefühlt jeden gefühlt zweiten Tag keimt dieses Thema immer wieder auf.

Danke und Grüsse, Krischan.