DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Seiten: 1 2 3 All Angemeldet: -

Re: Nix LFB!

geschrieben von: De David

Datum: 14.11.20 23:26

Auch bekannt als "Langsamfahrbeauftragter", weil gerne Langsamfahrstellen auftauchen wenn er da war :D

http://www.trainweb.org/railphot/x-hikashi2.gif

Re: Alstom Triebwagen schonwieder Entgleist!

geschrieben von: Tramateur

Datum: 16.11.20 07:34

Ulrich Vogel schrieb:

Hier bei uns in der Pfalz zund Rheinhessen laufen die LINTe von Alstom (LINT 41, 54 bei der DB, LINT 54, 81 beim VLEXX) zuverlässig und neigen keineswegs zu dauerenden Entgleisungen neigen.

Von Entgleisungen habe ich auch noch nichts gehört, für mich als Fahrgast sind die Fahrzeuge trotzdem ein Graus.

Re: Alstom Triebwagen schonwieder Entgleist!

geschrieben von: Ladehilfe

Datum: 16.11.20 08:58

Aber der Mensch der den Zustand der Gleise und des Fahrzeugs kontrolliert. Nicht jede Entgleisung auf freier Strecke ist dem Tf und damit dem EVU anzukreiden. Ich erinnere mich an eine Entgleisung zwischen Chemnitz Hbf und Küchwald. Die Kohle für das Kraftwerk landete in der Einfahrt zum Rbf Küchwald trotz Einhaltung der zulässigen Geschwindigkeit teilweise im Dreck. Die Entgleisungsspuren begannen schon auf der Brücke über die Blankenauer Straße.

Liebe Leute,

Bleibt gesund und wenn es geht daheim!

Re: Alstom Triebwagen schonwieder Entgleist!

geschrieben von: Frank Schönow

Datum: 16.11.20 09:31

wendlandbahner798 schrieb:
Die nächsten Triebzüge werden sicherlich in Einzelteilen per Tieflader transportiert... .

Dann wird sich auch wieder drüber aufgeregt ...

Frank aus der Prignitz
____________________________________________________

Eisenbahn ist für mich Freizeit, nicht Lebensinhalt!

Tillig-Elite und Weinert-MeinGleis haben vorbildorientiert keine Herzstücke - Weisheiten eines Spielbahners

Re: Alstom Triebwagen schonwieder Entgleist!

geschrieben von: Frank Schönow

Datum: 16.11.20 09:33

Tramateur schrieb:
Ulrich Vogel schrieb:

Hier bei uns in der Pfalz zund Rheinhessen laufen die LINTe von Alstom (LINT 41, 54 bei der DB, LINT 54, 81 beim VLEXX) zuverlässig und neigen keineswegs zu dauerenden Entgleisungen neigen.

Von Entgleisungen habe ich auch noch nichts gehört, für mich als Fahrgast sind die Fahrzeuge trotzdem ein Graus.

Was ist am LINT 41 so grausam für dich?

Frank aus der Prignitz
____________________________________________________

Eisenbahn ist für mich Freizeit, nicht Lebensinhalt!

Tillig-Elite und Weinert-MeinGleis haben vorbildorientiert keine Herzstücke - Weisheiten eines Spielbahners

Bist Du verwandt mit dem Pawlowschen Hund? (o.w.T.)

geschrieben von: Railchris

Datum: 16.11.20 16:52

gastronomie1916 schrieb:
Tafelmoor schrieb:
vielleicht sollte das EBA langsam mal drüber nachdenken, denen die Sicherheitsbescheinigung zu entziehen.
Es kann nicht sein dass solche Buden ständig irgendwelche massiven Schäden an wichtigen Hauptstrecken verursachen.
Achso und die großen EVU sind völlig fehlerfrei?



Für mehr Niveau auf DSO!


[www.bahn-fuer-alle.de]


Alle von mir verfassten Beiträge geben ausschließlich meine persönliche Meinung wieder. Diese muss nicht identisch sein mit der des Unternehmens DB AG.

Seiten: 1 2 3 All Angemeldet: -