Achso und die großen EVU sind völlig fehlerfrei?vielleicht sollte das EBA langsam mal drüber nachdenken, denen die Sicherheitsbescheinigung zu entziehen.
Es kann nicht sein dass solche Buden ständig irgendwelche massiven Schäden an wichtigen Hauptstrecken verursachen.
geschrieben von: Christian Snizek
Datum: 14.11.20 11:05
Moin.So langsam reicht's, vielleicht sollte das EBA langsam mal drüber nachdenken, denen die Sicherheitsbescheinigung zu entziehen.
Es kann nicht sein dass solche Buden ständig irgendwelche massiven Schäden an wichtigen Hauptstrecken verursachen.
Gruß
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 14.11.20 11:43
An der heutigen Entgleisungsstelle gibt es keine Weichen und keinen Bahnübergang, nur freie Strecke in einer Kurve und in einem Einschnitt.Beim HEX neulich lag es am Mensch auf dem Stellwerk.
Zug ist zw Bü km 36.8 und Bü 36.0 entgleist! Die Spuren führen bis zur Einfahrweiche HFST, wo sich der Zug (Drehgestell) am Radlenker der Weiche von alleine wieder eingleiste!Ladehilfe schrieb:An der heutigen Entgleisungsstelle gibt es keine Weichen und keinen Bahnübergang, nur freie Strecke in einer Kurve und in einem Einschnitt.Beim HEX neulich lag es am Mensch auf dem Stellwerk.
Da kann der "Mensch auf dem Stellwerk" nur wenig Einfluss haben.
Viele Grüße
V 100 098
Im Ursprungsbeitrag steht km 33,4 als Entgleisungsstelle. Was stimmt denn nun?Zug ist zw Bü km 36.8 und Bü 36.0 entgleist! Die Spuren führen bis zur Einfahrweiche HFST, wo sich der Zug (Drehgestell) am Radlenker der Weiche von alleine wieder eingleiste!
132 121 schrieb:Im Ursprungsbeitrag steht km 33,4 als Entgleisungsstelle. Was stimmt denn nun?Zug ist zw Bü km 36.8 und Bü 36.0 entgleist! Die Spuren führen bis zur Einfahrweiche HFST, wo sich der Zug (Drehgestell) am Radlenker der Weiche von alleine wieder eingleiste!
Viele Grüße
V 100 098
Km 36.8! Fehler meinerseits! ;-/
Viele Grüäße
geschrieben von: Matthias Muschke
Datum: 14.11.20 13:05
Wenn man den Betreff "Alstom-Triebwagen SCHONWIEDER entgleist" nachdenkt, beantworten sich viele Fragen von selbst...Was ist denn das für ein "Beitrag"? Eher eine Zumutung, mit interessanter Rechtschreibung, dafür wenigstens ohne Informationsgehalt:
* Datum?, evtl. Uhrzeit,
* Bauart?
* Einzel-Triebwagen oder Doppeltraktion?,
* welches Drehgestellt entgleist?
Hauptsache schnell mal 'was in das Forum gerotzt und auf Alstom geschimpft, ohne die Ursache zu kennen.
Hier bei uns in der Pfalz zund Rheinhessen laufen die LINTe von Alstom (LINT 41, 54 bei der DB, LINT 54, 81 beim VLEXX) zuverlässig und neigen keineswegs zu dauerenden Entgleisungen neigen.
Ulrich
Servus,So langsam reicht's, vielleicht sollte das EBA langsam mal drüber nachdenken, denen die Sicherheitsbescheinigung zu entziehen.
Es kann nicht sein dass solche Buden ständig irgendwelche massiven Schäden an wichtigen Hauptstrecken verursachen.
Gruß
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.
Dieses Forum ist ein kostenloser Service der Zeitschrift Drehscheibe und von Drehscheibe Online (www.drehscheibe-online.de)