DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.

S-Bahn München: Die Maske ersetzt den Abstand?

geschrieben von: Robert Gerwig

Datum: 17.10.20 10:12

Die bayerische Verkehrsministerin Kerstin Schreyer ist überzeugt - „Die Maske ersetzt den Abstand“
und der Münchner Merkur hinterfragt das nicht:
[www.merkur.de]

Wo bleiben die Faktenchecker?

Edit meint, daß die Kommentare zum Artikel interessant seien.
Und man kann sich jetzt vorstellen warum Bayern Hotspot ist.

Robert



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.10.20 10:22.

Kapazitäten der S Bahn München

geschrieben von: Bw-Ansbach

Datum: 17.10.20 10:35

Zitat
Corona hin oder her – die S-Bahnen sind zu voll. Wenn ich weiß, dass die S-Bahn für 240 000 Fahrgäste täglich konzipiert war, heute aber bis zu 840 000 fahren, muss ich kein Mathegenie sein, um zu wissen, dass hier Handlungsbedarf besteht.

Ja, mag sein. Aber gab es damals auch schon einen 10 Minuten takt? Gab es Genauso viele Linien wie Heute? Welche Zugängen führen damals überwiegend, und welche Heute?

Mir scheint, als würden hier ganz gewaltig Äpfel mit Birnen verglichen.