DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.

146 025 mit neuer Werbung für Verkehrsmuseum Dresden

geschrieben von: 143 967-8

Datum: 16.10.20 16:36

Hallo,

auf der Facebook-Seite des VVOs wird berichtet (mit Bild/Film-Material), dass derzeit eine 146er mit neuer Werbung für das Verkehrsmuseum Dresden beklebt wird. Eine Loknummer kann ich leider noch nicht liefern.

MfG 143 967-8

Meine (S) Bahn Dresden [DB] - Einfach Mehr im Nahverkehr!




2-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.10.20 20:04.

Es handelt sich um 146 025 (o.w.T)

geschrieben von: ZugAlex

Datum: 16.10.20 17:16

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)

Re: Neue Werbe-146 für Verkehrsmuseum Dresden

geschrieben von: Wagen2101

Datum: 16.10.20 20:12

Ich glaube sie verspricht sich. Ich meine sie sagt "BR 186".

Re: Werbung für das Verkehrsmuseum Dresden

geschrieben von: Interrail-Bingo

Datum: 16.10.20 20:32

Moin zusammen,

und vielen Dank an 143 967-8 und ZugAlex für die Informationen.

Die Werbung für das Verkehrsmuseum Dresden nehme ich zum Anlass, darauf hinzuweisen das am 23. Oktober 2020 die überarbeitete Dauerausstellung "Schienenverkehr" Wiedereröffnet.
Hier der Link: verkehrsmuseum-dresden.de

Wer derzeit lieber nicht unterwegs sein möchte, der schaue sich doch im Bildarchiv die vielen tollen Bilder über den Waggonbau Görlitz an.
Hier der Link dort hin: sachsen-museum.de

Ahoi aus Hamburg, Interrail-Bing

Oh, ich dachte schon, eine 146er kommt ins Museum...

geschrieben von: Heizer Jupp

Datum: 17.10.20 09:10

...dabei ist nicht die Werbe-146er für's Museum, sondern die Lok wirbt für's Museum.

Re: Neue Werbe-146 für Verkehrsmuseum Dresden

geschrieben von: 143 967-8

Datum: 17.10.20 12:15

Wagen2101 schrieb:
Ich glaube sie verspricht sich. Ich meine sie sagt "BR 186".
Korrekt. Gestern gab es unter dem Video auch noch den Hinweis, dass natürlich die Baureihe 146 gemeint ist.

MfG 143 967-8

Meine (S) Bahn Dresden [DB] - Einfach Mehr im Nahverkehr!




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.10.20 18:32.

Re: Oh, ich dachte schon, eine 146er kommt ins Museum...

geschrieben von: Jörn

Datum: 17.10.20 19:11

Heizer Jupp schrieb:
...dabei ist nicht die Werbe-146er für's Museum, sondern die Lok wirbt für's Museum.
Ging mir auch so.
Ist das so schwer, einen verständlichen Titel über einen Beitrag zu schreiben?

Gruß
Jörn.

Hey, Farmer,
tu das Gift weg.
Gib mir Flecken auf Äpfeln,
aber lass mir die Vögel und die Bienen.
(Joni Mitchell, aus „Big Yellow Taxi“, 1970)


Des Rätsels Lösung ;o)

geschrieben von: TRO

Datum: 17.10.20 19:28

Hallo,
ich kann es bestätigen, es ist 146 025 mit der Saxonia u.a. auf der Seitenwand..... die Beklebung ist aber noch in Arbeit. Ich freue mich schon auf die Wiedereröffnung des Schienenverkehrsaustellung im Verkehrsmuseum.

Desweiteren war wohl auch im Rahmen des Saisonabschlußfestes der "IG Bw Dresden-Altstadt" Vereines letzte Woche das Depot des Verkehrsmuseums im Haus 4 und 5 in Altstadt mit geöffnet. Mangels Werbung wusste das aber kaum einer :o(.
Lg TRO

Broschüren, Vorschriften, Eisenbahnbücher, Hefte und anderes zu verkaufen: [www.ebay-kleinanzeigen.de]

Täglich mit Dampf von Freital-Hainsberg ins Osterzgebirge und Zweizugbetrieb an allen Adventswochenenden: [www.weisseritztalbahn.com]

Die Such- und Angebotsliste für Eisenbahnfahrzeuge &-Teile des VDMT [www.vdmt.de]




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.10.20 19:31.

Betreff geändert

geschrieben von: 143 967-8

Datum: 17.10.20 20:03

Jörn schrieb:
Heizer Jupp schrieb:
...dabei ist nicht die Werbe-146er für's Museum, sondern die Lok wirbt für's Museum.
Ging mir auch so.
Ist das so schwer, einen verständlichen Titel über einen Beitrag zu schreiben?
Ja. Kann ja keiner damit rechnen, was hier manche Menschen für Phantasien haben... Als ob man ernsthaft eine mit Werbung beklebte 146 in ein Museum stellen würde... Damit aber nicht noch mehr Leute auf diesen Gedanken kommen und dann mit einer neuen Werbelok außerhalb des Museums enttäuscht werden, ändere ich den Betreff.

MfG 143 967-8

Meine (S) Bahn Dresden [DB] - Einfach Mehr im Nahverkehr!




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.10.20 20:10.

Visitenkarte

geschrieben von: Peter

Datum: 17.10.20 20:28

Hallo!

143 967-8 schrieb:
Jörn schrieb:
Ist das so schwer, einen verständlichen Titel über einen Beitrag zu schreiben?
Ja. Kann ja keiner damit rechnen, was hier manche Menschen für Phantasien haben... Als ob man ernsthaft eine mit Werbung beklebte 146 in ein Museum stellen würde...
Der Betreff ist die Visitenkarte Deines Beitrages - und Dein Beitrag spricht fuer Dich. Nennt man Netiquette.
Ein schlecht (oder missverstaendlich) formulierter Beitrag spricht gegen Dich. ;-)

Und so abwegig ist der Gedanke mit einem neuen Fahrzeug gar nicht - in Automuseen etwa ist das ganz normal.
Es waere also durchaus im Bereich des moeglichen, dass auch die Eisenbahn diesen Weg beschreitet.

Ein unmissverstaendlich formulierter Betreff ist da also hilfreich. :-)

Gruss

Peter

Ich will gar nicht, dass mich jeder mag - im Gegenteil: Die Sympathie oder Zuneigung gewisser Menschen waere mir hochgradig peinlich.
(Merke: Fuer manche Menschen gehe ich bis ans Ende der Welt, fuer manche nicht mal bis zur Tuer)

Wenn Sie Rechtschreibfehler finden, so beachten Sie bitte, dass diese beabsichtigt sind: Es gibt immer Menschen, die nach Fehlern suchen - und ich versuche, allen Lesern etwas zu bieten. Seit einiger Zeit biete ich sogar (gegen einen kleinen Obolus) auch Patenschaften fuer meine Fehler an.