DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Homepage der HSB vom 15.10.2020


>>> Winterfahrplan 2020/21
Unter den November-Fahrplänen findet ihr die Winterfahrpläne.


Gruß, Marko
Der Winterfahrplan für die Harzquerbahn ist irgendwie ganz schlecht zu lesen.

Im eingestellten Maßstab sind die Angaben nicht vollständig zu lesen, da zu klein.
Geht man auf "+", sind die Angaben gar nicht mehr lesbar, da verschwommen.

Kann es sein, dass das Zugpaar Nordhausen - Brocken - Nordhausen zwischen Eisfelder Talmühle und Drei Annen Hohne die einzige Dampfzugverbindung ist? Darüber hinaus sehe ich nur noch Triebwagen.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.10.20 19:02.
Heckeneilzugfan schrieb:
Der Winterfahrplan für die Harzquerbahn ist irgendwie ganz schlecht zu lesen.

Im eingestellten Maßstab sind die Angaben nicht vollständig zu lesen, da zu klein.
Geht man auf "+", sind die Angaben gar nicht mehr lesbar, da verschwommen.



Mit den PDF Dateien geht es besser.

[www.hsb-wr.de]

[www.hsb-wr.de]

[www.hsb-wr.de]



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.10.20 20:40.
Heckeneilzugfan schrieb:
Kann es sein, dass das Zugpaar Nordhausen - Brocken - Nordhausen zwischen Eisfelder Talmühle und Drei Annen Hohne die einzige Dampfzugverbindung ist? Darüber hinaus sehe ich nur noch Triebwagen.
In der Tat steht das Zugpaar 8903/8904 in der Tabelle 325 (Wernigerode - Brocken) als Dampfzug drin, in der Tabelle 326 (Nordhausen - Drei Annen Hohne) ist dieses Zugpaar als Triebwagen ausgewiesen. Ersteres wird wohl stimmen, weil es auch für den Lokumlauf wichtig ist und für das Lokpersonal.
Grüße aus Berlin von Jörg

Edit hat die falsche KBS-Nummer berichtigt.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.10.20 09:14.