DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Gestern Morgen gegen 05:30 Uhr wurde die Bundespolizei zu einem nichtalltäglichen Einsatz in den Bahnhof Bordesholm gerufen.
Ein Zugbegleiter des Regionalexpress auf der Fahrt von Bordesholm Richtung Neumünster hatte außerhalb des Zuges, auf der Zugkupplung des letzten Reisewagens, eine Person sitzend erkannt. Dies teilte er sofort dem Triebfahrzeugführer mit, der umgehend, bei einer mittlerweile erreichten Geschwindigkeit von über 100 km/h, eine Betriebsbremsung einleitete.
Als der Zug zum Stehen kam, war die Person allerdings verschwunden und konnte auch nicht mehr durch das Zugpersonal aufgefunden werden. Zwei Streifen der Bundespolizei suchten dann im Nahbereich, nach guter Personenbeschreibung durch den Zugbegleiter, nach einer jungen Person, die lange, dunkelblonde Haare hat. Gegen 06:45 Uhr konnte dann, nach mehreren Hinweisen durch Reisende, ein 17-jähriger Junge im Bahnhof Bordesholm festgestellt werden, auf den die Beschreibung passte und der ungewöhnlich stark verschmutze Hosen anhatte.
[www.presseportal.de]
Der Alkohol hatte hier wohl den Verstand ausgeschaltet.
Bei Fahrtwind mit Tempo 160 wären die Überlebenschancen auf der Kupplung vermutlich nicht sonderlich gut gewesen.
Huhu.

Warum wurde damals BSE keine Volksseuche?

Weil das Erkranken an BSE das Vorhandensein von Hirn voraussetzt.

Schöne Grüße von jörg

Hier bei NORDSEE fragt grad wer nach Brötchen mit Hähnchenfleisch ...



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.10.20 17:12.
bahnratefuchs schrieb:
Huhu.

Warum wurde damals BSE keine Volksseuche?

Weil das Erkranken an BSE das Vorhandensein von Hirn voraussetzt.

Schöne Grüße von jörg

Hier bei NORDSEE fragt grad wer nach Brötchen mit Hähnchenfleisch ...
Hallo Jörg,

dem Menschen kann doch geholfen werden: Knurrhahnfilet - leider nicht bei Nordseee im Sortiment. Solltest Du mal anregen :-P

Viele Grüße von der Lahn

HPNuller

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

PS: Setzt bitte einen passende Themabeschreibung über euren Text!
Ein guter Titel über dem Beitrag ist das Tüpfelchen auf dem i für einen wirklich guten Beitrag oder eine wirklich gute Antwort!
Hallo,

Hähnchenfleisch bei NORDSEE, nicht schlecht. So was ähnliches habe ich vor zig Jahren als Filialleiter eines "Dänischen Bettenlagers" erlebt, als ein Kunde nach einer Starterbatterie für einen Renault 4 fragte...

Grüße

Martin
bahnratefuchs schrieb:
Hier bei NORDSEE fragt grad wer nach Brötchen mit Hähnchenfleisch ...
Ich habe bislang bei Nordsee nur an Autobahnraststätten gegessen (notgedrungen, Fisch ist nicht mein Ding), und da gibt es definitiv auch andere Fleischsorten. Ich habe dort (an der BAB-Raststätte) schon Hähnchencurry und gegrillte Hähnchenbrust gegessen.

Ich finde also diese Nachfrage überhaupt nicht abwegig und verstehe den Bezug zu BSE und zu Trainsurfern nicht!?

Re: Wir sind Fisch

geschrieben von: HPNuller

Datum: 13.10.20 17:46

Ben.Skye schrieb:
Zitat:
bahnratefuchs schrieb:
Zitat:
Hier bei NORDSEE fragt grad wer nach Brötchen mit Hähnchenfleisch ...
Ich habe bislang bei Nordsee nur an Autobahnraststätten gegessen (notgedrungen, Fisch ist nicht mein Ding), und da gibt es definitiv auch andere Fleischsorten. Ich habe dort (an der BAB-Raststätte) schon Hähnchencurry und gegrillte Hähnchenbrust gegessen.

Ich finde also diese Nachfrage überhaupt nicht abwegig und verstehe den Bezug zu BSE und zu Trainsurfern nicht!?
Wir sind Fisch, das ist der aktuelle Slogan von Nordsee. Mein lokales Nordseerestaurant kennt auf der Speisekarte nur Fischgerichte und auch online finde ich nur Fischgerichte auf der Speisekarte. Kein Huhn oder sonstiges... Du bist Dir sicher, dass Du bei Nordsee warst? Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Fisch-Restaurant-Kette an der Autobahn ihrem Slogan untreu wird und Huhn/Schwein/Rind anbietet. Zumal die Autobahnraststätten von Nordsee keine eigene Webpräsenz haben, wo sie auf diese Besonderheit hinweisen könnten.
Ich bleibe skeptisch...

Viele Grüße von der Lahn

HPNuller

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

PS: Setzt bitte einen passende Themabeschreibung über euren Text!
Ein guter Titel über dem Beitrag ist das Tüpfelchen auf dem i für einen wirklich guten Beitrag oder eine wirklich gute Antwort!