Die Unternehmen mit dem ewigen Hü und Hott sind meist die Kandidaten, denen zwar noch ein längeres Siechtum vor dem endgültigen Aus beschieden ist, das Ende aber auch gewiss ist. Immerhin ein schönes Hochglanzfoto von der Dame im eng geschneiderten Merkelkittel...Nun also wird alles besser, oder so.
DB Cargo hat mit ihrer neuen Chefin Dr. Sigrid Nikutta heute die neue Strategie bis Mitte der 20er vorgestellt.
- nicht schrumpfen, sondern wachsen ist das Credo
- ganzheitliche Logistik von Start bis Ziel ins Leistungsangebot integrieren -> Zusammenarbeit mit Schenker
- Einzelwagenverkehr gesondert fördern.
deutschebahn.com
Grüße, ich hoffe ja drauf.
Nun also wird alles besser, oder so.
DB Cargo hat mit ihrer neuen Chefin Dr. Sigrid Nikutta heute die neue Strategie bis Mitte der 20er vorgestellt.
- nicht schrumpfen, sondern wachsen ist das Credo
- ganzheitliche Logistik von Start bis Ziel ins Leistungsangebot integrieren -> Zusammenarbeit mit Schenker
- Einzelwagenverkehr gesondert fördern.
deutschebahn.com
Grüße, ich hoffe ja drauf.
Mal sehen wieviel Zeit Sigrid braucht, um Mehdorns verursachten Schaden wieder halbwegs auszugleichen!?
Wir erinnern uns: Mehdorn
Der eingesetzte Bahnsanierer einer SPD Regierung.
Gruß
Bahnreal
Das ist als Idee ja schonmal nicht schlecht. Wo man sich bisher regelmässig in den Fuss geschossen hat, weil man Produktionskapazitäten abgebaut hat (Kosten sparen), um dann bei gleichen Einnahmen (das war der Denkfehler, die Einnahmen sinken mit) in Summe besser dazustehen, will man jetzt also über eine breitere Einnahmebasis den dicken Overhead besser tragen können.- nicht schrumpfen, sondern wachsen ist das Credo
Wer nicht ausreichend in die Breite wachsen kann, muss vertikal wachsen und Vor- und Nachprodukte in seine Wertschöpfung integrieren.- ganzheitliche Logistik von Start bis Ziel ins Leistungsangebot integrieren -> Zusammenarbeit mit Schenker
Das bedeutet übersetzt: Das soll mal schön der Staat bezahlen, für uns lohnt es sich nicht, und wir finden auch keine brauchbare Strategie dafür. Diese Kosten wollen wir externalisieren.- Einzelwagenverkehr gesondert fördern.
Er wurde nur von Kohl nicht eingesetzt, weil er kein CDU-Parteibuch hatte. (Analog zu den Bundes-Präsidenten Rau und Gauck, denen ebenfalls das CDU-Parteibuch fehlte). Also eigentlich reiner Zufall, denn nach einigen Irrungen der Parteigänger kamen die jeweils doch noch zum Zug...Mal sehen wieviel Zeit Sigrid braucht, um Mehdorns verursachten Schaden wieder halbwegs auszugleichen!?
Zitat:Wir erinnern uns: Mehdorn
Der eingesetzte Bahnsanierer einer SPD Regierung
Steht aber gar nicht in der Pressemitteilung.Einzelwagenverkehr gesondert fördern finde ich am besten.
Der Einzelwagenverkehr wird wegen seiner großen volkswirtschaftlichen Bedeutung gestärkt. Über eine neue Express-Verbindung von Hamburg nach Köln rollen beispielsweise seit einigen Wochen über Nacht Konsumgüter und Lebensmittel ans Ziel. Weitere Relationen folgen.
Hm. Das Wörtchen 'ganzheitlich' vermisse ich in der Originalmeldung. Etwas enttäuschend. Ich les nur was von 'nachhaltig'. Aber das klingt auch toll.- ganzheitliche Logistik von Start bis Ziel
geschrieben von: Sonderkorrespondent
Datum: 16.09.20 19:26
Dann aber nicht nur betrachten, sondern auch den richtigen Stellen in der bilanziell ausweisen, ob bei DB Cargo, einem öffentliche Haushalt oder anderswo ursachengerecht. Leider geben weder HGB noch IAS/IFRS alle dafür notwendigen Buchungen her.Die volkswirtschaftliche und damit nachhaltige Betrachtung von Kosten, Defiziten und Bundeszuschüsse ist der einzige Weg für das Comeback des Einzelwagenverkehrs.
Ach, eigentlich haben Unternehmen und Konzerne schon viele Freiheiten bekommen, wenns um Nachhaltigkeit etc. geht.ingo st. schrieb:Dann aber nicht nur betrachten, sondern auch den richtigen Stellen in der bilanziell ausweisen, ob bei DB Cargo, einem öffentliche Haushalt oder anderswo ursachengerecht. Leider geben weder HGB noch IAS/IFRS alle dafür notwendigen Buchungen her.Die volkswirtschaftliche und damit nachhaltige Betrachtung von Kosten, Defiziten und Bundeszuschüsse ist der einzige Weg für das Comeback des Einzelwagenverkehrs.
Viele Grüße
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