DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Gestern hat Verkehrsminister Volker Wissing (FDP) den Förderbescheid des Bundeslandes Rheinland-Pfalz übergeben.
Weitere 660.000,- € kommen vom Donnersbergkreis aus Kirchheimbolanden.
Somit steht einer Instandsetzung der Bahnstrecke von Monsheim nach Langmeil nichts mehr im Weg.

Meldungen hierzu stehen auch in den Lokalteilen der Wormser Zeitung, Die Rheinpfalz und in der SWR-Landesschau RLP.
Teilweise mit Bezahlschranke.
Und damit wird auch eine Reaktivierung für den SPNV folgen.
Schade das so eine erfreuliche Nachricht hier kein Echo findet!
Find es auch eine sehr erfreuliche Nachricht!!
Hätte eher gedacht das da nur auf Zeit gespielt wird und am Ende alles so verzwickt ist, das es gar nichts mehr voran geht.

Gruß Jerome
Moin,

das ist wirklich sehr erfreulich.
Andy Becht, der hier treibende Kraft war, kenne ich noch als Musiker, ist halt ein klorer Kerle!
Klar, dass sich der Wissing die Lorbeeren abholt...

Rheinpfalz ohne Schranke

Bewilligung, das wesentliche o.BS

Gruß D 895
Ich finde die Bewilligung der Förderung auch eine äußerst erfreuliche Nachricht.

Ich konnte im Netz leider keine Unterlagen zu den anstehenden Maßnahmen finden. Weis jemand wo man diese findet?

Außerdem würde mich interessieren, welche Bedienkonzepte (jenseits des Ausflugs- und Güterverkehrs) denkbar und sinnvoll wären.

Viele Grüße