DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Moin zusammen,

drei heruntergekommenen Harburger Tunnelstationen werden saniert und brandschutztechnisch neu ausgestattet.
Weitere Informationen beim NDR.de

Meine Anmerkung: Die mangelnde Pflege der Stationen bleibt, sodass dieses (teure) "Spiel" sofort von vorne anfängt.

Ahoi aus Hamburg, Interrail-Bingo

Re: HH-Harburg, drei S-Bahn Tunnelstation werden saniert

geschrieben von: MrPK

Datum: 14.09.20 14:08

Eigentlich keine neue Nachricht. Seit ich 2015 nach Harburg gezogen bin hängen schon Bauschilder. Dass man bisher nur den Boden geschafft hat, ist echt ein Armutszeugnis.

Hinzu kommen dann Punkte wie ein neuer Aufzug an der Station Harburg, der nach über 1,5 Jahren Bauzeit noch immer nicht fertig ist. Für einen einzigen Aufzug.



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.09.20 14:10.
Moin zusammen,

dann wird derzeit auch noch am Fernbahnhof Harburg gebaut (glaube da ist das Stichwort "SmartCity" unterwegs).
Wenn ich ehrlich bin, sieht man da nicht sonderlich viel von den "Verschönerungen" in Harburg. Vergleicht man den Harburger S-Bahnhof bspw. mit Jungfernstieg, dann sieht man schon, welchen Stellenwert Harburg hat. Der Bahnhof wirkt weiterhin dunkel und nicht zeitgemäß und schnell schmutzig. Einziger Vorteil in Harburg gegenüber Jungfernstieg - es gibt einen Aufzug von der Zwischenebene zum Bahnsteig :)

VIele Grüße
braatwurscht