DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Hallo Bahnfreunde,

wie schon in einer ergänzenden Rückmeldung zu meinem letzten Beitrag zu sehen, wurde die Brücke planmäßig eingesetzt und ab morgen früh soll der Verkehr wieder durchgängig über die „Kleine Murrbahn“ rollen. Hier noch ein paar Bilder vom letzten Tag vor der Wiederaufnahme des Betriebs:

https://abload.de/img/10rke0.jpg

Alles ist planmäßig fertig geworden, was mir auch die anwesenden Bahnmitarbeiter nochmals bestätigten. Ab morgen 4.50 h soll wieder gefahren werden, freigegeben ist die Strecke schon.

https://abload.de/img/2tpjfd.jpg

Blick von der Nordseite auf die neue Brücke – die Lichtverhältnisse sind eigentlich ganztags schwierig – ist ein schattiges Eck ...

https://abload.de/img/3v8kqs.jpg

... und von der Südseite!

https://abload.de/img/4gjk8l.jpg

Widerlager West

https://abload.de/img/501jha.jpg

Widerlager Ost

https://abload.de/img/6jzj99.jpg

Und noch ein Blick von der Straße. Ein DB-Mitarbeiter, der wohl mit dem falschen Fuß aufgestanden war, forderte mich auf das Fotografieren einzustellen. Zum Glück leben wir in keiner Diktatur! Da kann man von einer öffentlichen Straße aus eigentlich (fast) alles fotografieren, was man will ...

https://abload.de/img/7h9k4e.jpg

Und zum Schluss noch ein Blick auf die eigens aufgeschüttete Baulogistikfläche, wo vor Wochenfrist noch der Liebherr-Raupenkran stand. Der ist nun schon zum größten Teil wieder abtransportiert, ein paar wenige Gittermastsegmente liegen noch dort.

Interessant wird dann sicherlich auch der Rückbau eben jener Baulogistikfläche, der Baustraße unter der Brücke und die Renaturierung des gesamten Areals.

Vielleicht lass ich mich dann irgendwann doch noch zu einem Bericht hinreißen – ansonsten war’s das dann ...

Viele Grüße


Markus
Hallo Markus,

vielen Dank für die Bildberichte über die Buchenbachbrücke.


gruss eberhard

Danke, super zu sehen. Gruß (o.w.T)

geschrieben von: olek

Datum: 17.09.20 13:05

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
"Willst du ein Leben streng nach Plan..fahre niemals Eisenbahn!"

Keine Ursache (o.w.T)

geschrieben von: Matze1980

Datum: 18.09.20 20:43

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)