geschrieben von: Meini92
Datum: 11.09.20 15:13
geschrieben von: Benedikt_Hone
Datum: 11.09.20 15:33
Die monotone Stimme ohne Betonungen ist ja grausam.ein nettes kleines Filmchen dazu
geschrieben von: aku
Datum: 11.09.20 16:28
Liebe Junglok,Wobei ich mich bei den Ersatzhaltestellen, dann teilweise doch ein großes Fragezeichen habe, WIESO?
Gerade Mecka und Kehlen, Ich könnte es ja eigentlich noch verstehen wenn die Bahnhöfe weiter weg wären, aber die sind 200-300 m von der B30 entfernt und man schafft nicht da einen Schlenker zum Bahnhof zu fahren, was vielleicht max. 2-3 min zusätzliche Zeit kosten wurde, mehr aber auch nicht.
Dann für die Arbeiter gut und recht, dass man dann in Friedrichshafen dafür öfters und nun Großfirmen näher hält.
Aber sehe ich das richtig, dass obwohl der Hafenbahnhof nen eigenen kleinen Busbahnhof hat, dieser nicht angefahren wird? Zumindest nicht klar ersichtlich in der Karte, vorallem warum man einmal in FN, die Abfahrthaltestelle an einen andere Stelle gelegt hat als die Ausstiegshaltestelle, wiederum, warum?
Also diese geplante Konzept, löst bei mir nur sehr viele Fragezeichen und Rätsel auf, insbesondere wie Praxistauglich und Kundengerecht dies nun ist. Wird sich wohl erst zeigen wenn man es mal selbst ausprobiert hat.
Bisher wurde bei SEV eigentlich immer die Bahnhöfe angefahren und nun nicht mehr, wieso?
Eins ist allerdings Positiv: Der Fahrplan weißt zumindest ordentlich Zeitpuffer auf, dass er auch bei verstopften Straßen fahrbar sein sollte, ne knappe Stunde für knapp 20 km, sind schon sehr ordentlich.
Dass man nun auch weiterhin nicht in den Busen, die ECard Check/IN/OUT machen kann, obwohl man nun über 15.000 ECards im Umlauf hat. Wieder so ein, warum?
In allen anderen Busen des Bodos geht es ja auch, bzw. warum fahren die Buse, dann nicht wenigstens an die Bahnhöfe, sondern halten 500-700 m von Bahnhof weg? Alles sehr kontraproduktiv.
Wenn die BOB dann die blauen RS1 nicht mehr braucht, dann könnte sie mit den abgeschriebenen blauen Kisten den Verkehr von Radolfzell nach Friedrichshafen zu konkurrenzfähigem Fahrplan wieder vernünftig herstellen. Dann kann man die lahmen Lint auf Strecken abschieben, wo diese überforderten gelben Kisten den Betrieb nicht stören.Dir ist aber schon bewusst, dass die BOB schon seit über einem Jahrzehnt nicht mehr selbst fährt? Sie hat die RAB beauftragt für sie zu fahren, quasie die RAB ist hier das Subunternehmen von der BOB.
Somit gibt es zwar einen Fahrzeugtausch von BOB und RAB, aber die Fahrten selbst führt immer die RAB durch.
Bei der Gürtelbahn nur eben ausgeschrieben über LandBW, da die RAB hat dort den Zuschlag bekam.
Während bei der BOB der Verkehr nicht von LandBW kommt, sondern selbst organisiert wird durch die BOB von den angrenzenten Städten und Gemeinden. Zuletzt wurden in den letzten Jahren; Ja sogar Gewinne im jeweils 6stelligen Bereich eingefahren, da die Fahrzeuge mittlerweile der BOB komplett abgeschrieben sind und die Ticketeinnahmen nun die fortlaufenden Kosten übersteigen.
Den Gedanken hatte ich auch schon, allerdings brauchts im Sommer an den Wochenenden 3 x 3 650, also den gesamten Fahrzeugbestand der BOB. Das könnte dann auch knapp werden. Zudem fehlen noch einige Komfortmerkmale wie Wlan, Zusatzdisplays, in einigen Fahrzeugen auch Klima und ToilettenZitat:Wenn die BOB dann die blauen RS1 nicht mehr braucht, dann könnte sie mit den abgeschriebenen blauen Kisten den Verkehr von Radolfzell nach Friedrichshafen zu konkurrenzfähigem Fahrplan wieder vernünftig herstellen. Dann kann man die lahmen Lint auf Strecken abschieben, wo diese überforderten gelben Kisten den Betrieb nicht stören.mittlerweile der BOB komplett abgeschrieben sind und die Ticketeinnahmen nun die fortlaufenden Kosten übersteigen.
Vergesst es. Irgendwo schrieben mal paar Tf das die frischen VT 650 mit Volvo-Motoren der BOB nicht so gut sind wie die älteren mit Iveco bzw. MTU-Motoren.bollisee schrieb:Den Gedanken hatte ich auch schon, allerdings brauchts im Sommer an den Wochenenden 3 x 3 650, also den gesamten Fahrzeugbestand der BOB. Das könnte dann auch knapp werden. Zudem fehlen noch einige Komfortmerkmale wie Wlan, Zusatzdisplays, in einigen Fahrzeugen auch Klima und ToilettenZitat:Wenn die BOB dann die blauen RS1 nicht mehr braucht, dann könnte sie mit den abgeschriebenen blauen Kisten den Verkehr von Radolfzell nach Friedrichshafen zu konkurrenzfähigem Fahrplan wieder vernünftig herstellen. Dann kann man die lahmen Lint auf Strecken abschieben, wo diese überforderten gelben Kisten den Betrieb nicht stören.mittlerweile der BOB komplett abgeschrieben sind und die Ticketeinnahmen nun die fortlaufenden Kosten übersteigen.
Hallo,bollisee schrieb:Den Gedanken hatte ich auch schon, allerdings brauchts im Sommer an den Wochenenden 3 x 3 650, also den gesamten Fahrzeugbestand der BOB. Das könnte dann auch knapp werden. Zudem fehlen noch einige Komfortmerkmale wie Wlan, Zusatzdisplays, in einigen Fahrzeugen auch Klima und ToilettenZitat:Wenn die BOB dann die blauen RS1 nicht mehr braucht, dann könnte sie mit den abgeschriebenen blauen Kisten den Verkehr von Radolfzell nach Friedrichshafen zu konkurrenzfähigem Fahrplan wieder vernünftig herstellen. Dann kann man die lahmen Lint auf Strecken abschieben, wo diese überforderten gelben Kisten den Betrieb nicht stören.mittlerweile der BOB komplett abgeschrieben sind und die Ticketeinnahmen nun die fortlaufenden Kosten übersteigen.
Hallo,Wobei ich mich bei den Ersatzhaltestellen, dann teilweise doch ein großes Fragezeichen habe, WIESO?
Gerade Mecka und Kehlen, Ich könnte es ja eigentlich noch verstehen wenn die Bahnhöfe weiter weg wären, aber die sind 200-300 m von der B30 entfernt und man schafft nicht da einen Schlenker zum Bahnhof zu fahren, was vielleicht max. 2-3 min zusätzliche Zeit kosten wurde, mehr aber auch nicht.
Dann für die Arbeiter gut und recht, dass man dann in Friedrichshafen dafür öfters und nun Großfirmen näher hält.
Aber sehe ich das richtig, dass obwohl der Hafenbahnhof nen eigenen kleinen Busbahnhof hat, dieser nicht angefahren wird? Zumindest nicht klar ersichtlich in der Karte, vorallem warum man einmal in FN, die Abfahrthaltestelle an einen andere Stelle gelegt hat als die Ausstiegshaltestelle, wiederum, warum?
Also diese geplante Konzept, löst bei mir nur sehr viele Fragezeichen und Rätsel auf, insbesondere wie Praxistauglich und Kundengerecht dies nun ist. Wird sich wohl erst zeigen wenn man es mal selbst ausprobiert hat.
Bisher wurde bei SEV eigentlich immer die Bahnhöfe angefahren und nun nicht mehr, wieso?
Eins ist allerdings Positiv: Der Fahrplan weißt zumindest ordentlich Zeitpuffer auf, dass er auch bei verstopften Straßen fahrbar sein sollte, ne knappe Stunde für knapp 20 km, sind schon sehr ordentlich.
Dass man nun auch weiterhin nicht in den Busen, die ECard Check/IN/OUT machen kann, obwohl man nun über 15.000 ECards im Umlauf hat. Wieder so ein, warum?
In allen anderen Busen des Bodos geht es ja auch, bzw. warum fahren die Buse, dann nicht wenigstens an die Bahnhöfe, sondern halten 500-700 m von Bahnhof weg? Alles sehr kontraproduktiv.
geschrieben von: diezge
Datum: 12.09.20 10:28
Hallo,Die Verkehre zwischen Lindau und Friedrichshafen werden von der BOB im Auftrag der RAB erbracht – also sowohl RB als auch RE. Eine Ausnahme bleibt ein Umlauf, welcher noch mit RAB-Fahrzeugen gefahren wird.
Hallo,Dir ist aber schon bewusst, dass die BOB schon seit über einem Jahrzehnt nicht mehr selbst fährt? Sie hat die RAB beauftragt für sie zu fahren, quasie die RAB ist hier das Subunternehmen von der BOB.
Hallo,MartinKBS751 schrieb:Vergesst es. Irgendwo schrieben mal paar Tf das die frischen VT 650 mit Volvo-Motoren der BOB nicht so gut sind wie die älteren mit Iveco bzw. MTU-Motoren.bollisee schrieb:Den Gedanken hatte ich auch schon, allerdings brauchts im Sommer an den Wochenenden 3 x 3 650, also den gesamten Fahrzeugbestand der BOB. Das könnte dann auch knapp werden. Zudem fehlen noch einige Komfortmerkmale wie Wlan, Zusatzdisplays, in einigen Fahrzeugen auch Klima und ToilettenZitat:Wenn die BOB dann die blauen RS1 nicht mehr braucht, dann könnte sie mit den abgeschriebenen blauen Kisten den Verkehr von Radolfzell nach Friedrichshafen zu konkurrenzfähigem Fahrplan wieder vernünftig herstellen. Dann kann man die lahmen Lint auf Strecken abschieben, wo diese überforderten gelben Kisten den Betrieb nicht stören.mittlerweile der BOB komplett abgeschrieben sind und die Ticketeinnahmen nun die fortlaufenden Kosten übersteigen.
Ich denke mal, die BOB 650 werden ihren Vorgängern NE81 zur HZL/SWEG folgen.junglok13 schrieb:Wenn die BOB dann die blauen RS1 nicht mehr braucht, dann könnte sie mit den abgeschriebenen blauen Kisten den Verkehr von Radolfzell nach Friedrichshafen zu konkurrenzfähigem Fahrplan wieder vernünftig herstellen. Dann kann man die lahmen Lint auf Strecken abschieben, wo diese überforderten gelben Kisten den Betrieb nicht stören.Dir ist aber schon bewusst, dass die BOB schon seit über einem Jahrzehnt nicht mehr selbst fährt? Sie hat die RAB beauftragt für sie zu fahren, quasie die RAB ist hier das Subunternehmen von der BOB.
Somit gibt es zwar einen Fahrzeugtausch von BOB und RAB, aber die Fahrten selbst führt immer die RAB durch.
Bei der Gürtelbahn nur eben ausgeschrieben über LandBW, da die RAB hat dort den Zuschlag bekam.
Während bei der BOB der Verkehr nicht von LandBW kommt, sondern selbst organisiert wird durch die BOB von den angrenzenten Städten und Gemeinden. Zuletzt wurden in den letzten Jahren; Ja sogar Gewinne im jeweils 6stelligen Bereich eingefahren, da die Fahrzeuge mittlerweile der BOB komplett abgeschrieben sind und die Ticketeinnahmen nun die fortlaufenden Kosten übersteigen.
Und was soll die SWEG mit weiteren RS1? Deren Tage sind bei der SWEG in allen Bereichen gezählt.Ich denke mal, die BOB 650 werden ihren Vorgängern NE81 zur HZL/SWEG folgen.
Ich steh schon immer mit Orthografie, Gramatik und Co auf Kriegsfuss, dass werde ich in diesem Leben nicht mehr lernen. Hatte im Diktat stets die Note 6, bei Aufsätzen stets 1-2 Noten Abzug wegen Orthografie und Co.Dein Beitrag könnte richtig klasse sein, echt wertvoll für dieses Forum, aber es mangelt an Groß- und Kleinschreibung, Rechtschreibung und Semantik.
Ja mei, meckart, isch gloabt gnug.Übrigens: Über einen SEV zu meckern, der noch nicht einmal gestartet ist, ist auch kontraproduktiv. ;-)
Dass ist die große Frage, zumal auch die Frage ist, ab wann dort von Diesel auf Elektro umgestellt wird.Interessanter wäre, was die Zukunft der BOB bringt...
Für Dezember 2023 ist die Betriebsaufnahme des E-Netz Südost mit RE-Leistungen Stuttgart - Ulm - Bodensee und RB-Leistungen Ulm - Bodensee angesetzt. Die BOB-Fahrten könnten in der RB aufgehen.Eigentlich müsste man die Strecke ja nun zeitnah ausschreiben falls man sie ausschreiben will.
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