geschrieben von: MichiS
Datum: 11.09.20 00:17
geschrieben von: uferlos
Datum: 11.09.20 07:36
geschrieben von: ICE11
Datum: 11.09.20 08:10
Da beißt sich die Katze in den Schwanz. Du schreibst selber von Ausfällen wegen Personalmangel. Die Probleme, die die Verkehrsbetriebe bundesweit haben um neue Mitarbeiter zu bekommen, dürften bekannt sein. Ein Schritt um da eine Verbesserung zu erreichen wäre eine bessere Bezahlung, da die Verkehrsbetriebe aber keine Goldesel im Keller stehen haben müsste das dann wieder über Fahrpreise refinanziert werden. Und immer nur nach Zuschüssen durch den Staat rufen bringt auch nichts, denn dessen finanzielle Ressourcen sind auch nicht unendlich. Guten Nahverkehr gibt es eben nicht umsonst.Hohe Qualitätsstandards...
das ich nicht Lache... reinste Fahrgastverarsche ist die Preiserhöhung....
bei der S-Bahn täglich haufenweise Ausfälle, oder Züge welche nicht in voller Zugstärke verkehren, von den unzuverlässigen 420ern, wollen wir gar nicht reden....
noch schlimmer liefert die MVG ab... Ausfälle wegen Personal oder Fahrzeugmangel sind bei der U-Bahn und Tram an der Tagesordnung, man schickt die lächerlichen T2 2 Teiler auf hochbelastete Linien, sodass es regelmäßig zu Überfüllungen kommt... (Tragen ja alle eine Maske, also ist Corona egal).
Verkehrswende geht anders... attraktive Einzelfahrpreise wären mal ein erster Schritt, um Leute auch für Freizeitfahrten vom Auto wegzubekommen. Aber das ist in Bayern nicht erwünscht.
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 11.09.20 08:30
bei der S-Bahn täglich haufenweise Ausfälle, oder Züge welche nicht in voller Zugstärke verkehren, von den unzuverlässigen 420ern, wollen wir gar nicht reden....
geschrieben von: D.
Datum: 11.09.20 09:37
Selbstverstaendlich haben sie das. Dich und mich und ein paar Millionen andere Steuerzahler.die Verkehrsbetriebe aber keine Goldesel im Keller stehen haben
geschrieben von: 218 418
Datum: 11.09.20 10:14
Nur wenn mal wieder ne Störung zwischen Pasing und Donnersbergerbrücke ist nutzt dir auch Stamm 2 nichts, da er oberirdisch neben dem Stamm 1 verläuft.- 2. Stammstrecke und damit auch bessere Qualität bei Störungen. Bei einer jetzigen Störung in der Stammstrecke bricht das ganze System zusammen
geschrieben von: warakorn
Datum: 11.09.20 10:43
Die werden doch weitergegeben.Warum werden eigentlich die aktuellen Preissenkungen bei Kraftstoffen nicht an die Kunden weitergegeben?
Sonst liest man doch immer, dass Preiserhöhungen bei Kraftstoffen an die Kunden weitergegeben werden.
Jetzt in dieser Zeit stehen bei den Verkehrsbetrieben Lohnverhandlungen an. Vermutlich auch noch mit Streiks......Ausfälle wegen Personal oder Fahrzeugmangel sind bei der U-Bahn und Tram an der Tagesordnung, man schickt die
Stimmt, diesen nicht zu unterschätzenden Punkt hatte ich ganz vergessen zu nennen. Hier war mal ein Fahrer aus einem anderen Kulturkreis südlich des Mittelmeers (um es politisch korrekt auszudrücken) unterwegs, der hat alle Fragen nur mit "Yes" beantwortet und wenn man ein Ticket haben wollte grundsätzlich die erste Preisstufe verkauft, da die im Drucker voreingestellt ist......aber gibt nur wenige taugliche Interessenten dafür.
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 11.09.20 13:08
Man könnte auch ein paar der Lufthansa-Milliarden umleiten und dort die Flugpreise steigen lassen. Sinngemäß Autokaufprämien.Da beißt sich die Katze in den Schwanz. Du schreibst selber von Ausfällen wegen Personalmangel. Die Probleme, die die Verkehrsbetriebe bundesweit haben um neue Mitarbeiter zu bekommen, dürften bekannt sein. Ein Schritt um da eine Verbesserung zu erreichen wäre eine bessere Bezahlung, da die Verkehrsbetriebe aber keine Goldesel im Keller stehen haben müsste das dann wieder über Fahrpreise refinanziert werden.
Dumm nur, dass es deswegen nicht heißt, dass die privat angestellten deswegen zwingend besser verdienen würden. Vielfach sieht es nämlich auch dort schlechter aus. Insofern eine recht pauschale Aussage.Der öffentliche Dienst war immer schwach bezahlt und da soll nun korrigiert werden.
Ist zu wünschen - für das besehende Personal und für das (noch) fehlende Personal.Danach werden sich hoffentlich wieder mehr für den Fahrerberuf bei den Verkehrsbetrieben interessieren.
Doch die gibt es, sie interessieren sich halt für andere Berufe oder gehen dorthin wieder zurück.Aktuell werden immer wieder Fahrer gesucht, aber gibt nur wenige taugliche Interessenten dafür.
Immerhin kundenfreundlich...M. Müller schrieb:Zitat:Stimmt, diesen nicht zu unterschätzenden Punkt hatte ich ganz vergessen zu nennen. Hier war mal ein Fahrer aus einem anderen Kulturkreis südlich des Mittelmeers (um es politisch korrekt auszudrücken) unterwegs, der hat alle Fragen nur mit "Yes" beantwortet und wenn man ein Ticket haben wollte grundsätzlich die erste Preisstufe verkauft, da die im Drucker voreingestellt ist......aber gibt nur wenige taugliche Interessenten dafür.
Geht so, eine Zone zu zahlen, wenn man mehrere fährt, findet man als Kunde ja attraktiv, die Folgen im Falle einer Kontrolle da, wo die Fahrkarte nicht mer gilt etwas weniger.ICE11 schrieb:Immerhin kundenfreundlich...M. Müller schrieb:Zitat:Stimmt, diesen nicht zu unterschätzenden Punkt hatte ich ganz vergessen zu nennen. Hier war mal ein Fahrer aus einem anderen Kulturkreis südlich des Mittelmeers (um es politisch korrekt auszudrücken) unterwegs, der hat alle Fragen nur mit "Yes" beantwortet und wenn man ein Ticket haben wollte grundsätzlich die erste Preisstufe verkauft, da die im Drucker voreingestellt ist......aber gibt nur wenige taugliche Interessenten dafür.
In einem gut geführten Betrieb sind die Kontrolleure auf demselben Ausbildungsstand wie die Fahrer und Verkäufer.kmueller schrieb:Geht so, eine Zone zu zahlen, wenn man mehrere fährt, findet man als Kunde ja attraktiv, die Folgen im Falle einer Kontrolle da, wo die Fahrkarte nicht mer gilt etwas weniger.ICE11 schrieb:Immerhin kundenfreundlich...Hier war mal ein Fahrer aus einem anderen Kulturkreis südlich des Mittelmeers (um es politisch korrekt auszudrücken) unterwegs, der hat alle Fragen nur mit "Yes" beantwortet und wenn man ein Ticket haben wollte grundsätzlich die erste Preisstufe verkauft, da die im Drucker voreingestellt ist......
Da hilft es dann nicht so sehr, wenn man wahrheitsgemäß angibt, dass man dem Fahrer beim Fahrkartenkauf die ganze Strecke genannt hat...
Aktuell werden immer wieder Fahrer gesucht, aber gibt nur wenige taugliche Interessenten dafür.
Ein Optimist!In einem gut geführten Betrieb sind die Kontrolleure auf demselben Ausbildungsstand wie die Fahrer und Verkäufer.
Klar hilft das. Es waere ja noch schoener, wenn man sich als Vertragspartner auf solche Weise ein erhoehtes Befoerderungsentgelt (Achtung, pun intended:) erschleichen koennte.Da hilft es dann nicht so sehr, wenn man wahrheitsgemäß angibt, dass man dem Fahrer beim Fahrkartenkauf die ganze Strecke genannt hat...
Gibt's die im Grossraum Muenchen wirklich? Wenn man die Arbeitslosenzahlen (zumindest vor Corona) so anguckt, habe ich da meine Zweifel, ...Interessenten gäbe es reichlich, nur für die dafür geeigneten müsste für das Merkmal "Schichtarbeit" auch das Salär stimmen ...
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