geschrieben von: Falk12
Datum: 02.08.20 12:12
Hallo,Hallo,
Das sind Katastrophale Nachrichten. Der ICE ist nie eine brauchbare Alternative, ich beziehe das auf die Weiterreise mit dem Flugzeug. Die längere Fahrzeit ist das eine, dass andere ist eine Überlange Übergangszeit in FRA zum Flug. Wenn ich mit dem Flugzeug nach FRA gereist bin, wurde das Gepäck in LEJ eingecheckt und ich brauchte mich beim umsteigen nicht darum kümmern und konnte in 45 min zum nächsten Flug gehen. Jetzt darf ich in FRA erstmal meinen Koffer aufgeben. Schnell und bequem geht es nicht mit dem ICE.
Auf dem Rückweg genau das Gleiche. Lange Übergangszeit bis zur Abfahrt des Zuges und ich als Statuskunde werde noch um den Lounge Besuch beraubt. Gleichzeitig bedeutet das auch, dass ich keine späten Flüge nutzen kann. Ich bin oft mit dem letzten Flug nach LEJ gekommen. Nur das 22:00 Uhr kein ICE mehr nach Leipzig fährt. Alternative heißt dann zukünftig für mich Flug ab Dresden mit LH oder ab Berlin mit Aeroflot. Alternative Flüge über andere Drehkreuze (Paris, London, Amsterdam) gibt es nicht ab LEJ. Was die Auslastung angeht, die Flüge waren immer gut besucht. Natürlich gab es Ausreißer nach unten aber auch nach oben (ich bin schon gefragt worden ob ich später fliegen will und meinen Platz zur Verfügung stelle).
???typisch Leute aus dem Büro. Kann sich eigentlich jemand vorstellen, das es Leute geben soll, hochspezialisierte Monteure, die zu keinem sinnlosen Meeting sondern zum Kunden reisen müssen, weil Sie etwas reparieren müssen, wie zum Beispiel Fahrtreppen oder Aufzugsmonteure??
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 02.08.20 12:15
geschrieben von: Falk12
Datum: 02.08.20 12:18
Hallo,Falk12 schrieb:Ich wusste gar nicht, dass Kiel, Hof und Augsburg im Osten liegen.... und wieder mal wie immer wird zuerst im Osten eingespart ...
geschrieben von: Falk12
Datum: 02.08.20 12:26
Hallo,Morgens,
Wenn ich Zeit finde werde ich Dich einmal bedauern. Stehst ja so im Stress, da Du ja tagtäglich in Frankfurt/Main zwischen Flügen umsteigen musst. Das Du Deine Freundin in Moskau hast ist einzig und alleine Dein Problem, da musst Du nicht Andere für verantwortlich machen.
geschrieben von: KIl
Datum: 02.08.20 12:33
Für Mainz/Wiesbaden mag das durchaus stimmen aber von den 2.727.411 Menschen, die in der tatsächlich funktional zusammenhängenden Agglomeration DE005L1, wohnen allein 1 Million in Frankfurt und Offenbach und für diese ist der Hauptbahnhof fast ausnahmslos immer schneller zu erreichen als der Flughafen.Im Rhein- Main ist für 90% der Menschen der Flughafen besser zu erreichen als der Hauptbahnhof FFM.
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 02.08.20 12:35
Er verlässt ja auch den Sicherheitsbereich nicht mehr. Im Umsteigeflughafen geht er am Ausgang über Transit direkt zum Abflugbereich und wartet dort vor dem Dutyfree-Shop. Da wird nichts kontrolliert, nur beim Einsteigen wird die Bordkarte überprüft.gerdboehmer schrieb:Hallo,D. schrieb:auch bei Langstreckenflügen ?Annahmeschlusszeit bei Lufthansa in Leipzig sind 30 Minuten.
ja ist so, denn der Kunde fliegt einen Inlandsflug oder innereuropäischen Flug, wo er dann weiterhin hinfliegt ist völlig zweitrangig!!
geschrieben von: kaufhalle
Datum: 02.08.20 12:36
ah weil es dich nicht betrifft, hat er nicht das gleiche Recht wie du auf gute Verbindungen egal wo hin und aus welchem Grund??
geschrieben von: Henra
Datum: 02.08.20 12:40
1. ist man von Offenbach zu den relevanten Zeiten auch meist schneller am Flughafen als am HBF (Stadtauswärts und dann A3 Richtung Flughafen klappt morgens recht gut. Die Einfallstraßen über Sachsenhausen&Co sind dagegen eine echte Katastrophe) und zweitens kommt auf die 1Millionen (die nach meiner Erfahrung in der ganz realen Praxis bei weitem nicht alle schneller am HBF als am Flughafen sind) im Kernbereich nochmal >>5Mio im Einzugsbereich.Für Mainz/Wiesbaden mag das durchaus stimmen aber von den 2.727.411 Menschen, die in der tatsächlich funktional zusammenhängenden Agglomeration DE005L1, wohnen allein 1 Million in Frankfurt und Offenbach und für diese ist der Hauptbahnhof fast ausnahmslos immer schneller zu erreichen als der Flughafen.
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 02.08.20 12:41
Offenbach fährst du auf die A3, ich meine zwei Ausfahrten und das Kreuz und bist am Flughafen. Halbe Stunde?Henra schrieb:Für Mainz/Wiesbaden mag das durchaus stimmen aber von den 2.727.411 Menschen, die in der tatsächlich funktional zusammenhängenden Agglomeration DE005L1, wohnen allein 1 Million in Frankfurt und Offenbach und für diese ist der Hauptbahnhof fast ausnahmslos immer schneller zu erreichen als der Flughafen.Im Rhein- Main ist für 90% der Menschen der Flughafen besser zu erreichen als der Hauptbahnhof FFM.
geschrieben von: Henra
Datum: 02.08.20 12:42
Von Offenbach? 10 Minuten.Offenbach fährst du auf die A3, ich meine zwei Ausfahrten und das Kreuz und bist am Flughafen. Halbe Stunde?
geschrieben von: kaufhalle
Datum: 02.08.20 12:45
KIl schrieb:1. ist man von Offenbach zu den relevanten Zeiten auch meist schneller am Flughafen als am HBF und zweiten kommt auf die 1Millionen (die nach meiner Erfahrung in der ganz realen Praxis bei weitem nicht alle schneller am HBF als am Flughafen sind) im Kernbereich nochmal >>5Mio im Einzugsbereich.Für Mainz/Wiesbaden mag das durchaus stimmen aber von den 2.727.411 Menschen, die in der tatsächlich funktional zusammenhängenden Agglomeration DE005L1, wohnen allein 1 Million in Frankfurt und Offenbach und für diese ist der Hauptbahnhof fast ausnahmslos immer schneller zu erreichen als der Flughafen.
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 02.08.20 12:46
Du sollst im Sicherheitsbereich den halben Luter Cola zu 2,35€ oder das belegte Brötchen zu 6,25€ verzehren. Alternativ im Dutyfree- oder Travelvalueshop einkaufen. Was du vorne mitbringst ist bäh, was du hinten für teures Geld kaufst ist gut.Mahlzeit,
Zwei Stunden vor Abflug wegen eventuell auftretender Probleme und Wartezeiten im Rahmen der Abfertigung. Wenn Du immer erst auf die letzte Minute erscheinst kann das auch einmal daneben gehen. Da bin ich lieber zwei Stunden vorher am Flughafen und bei einem Langstreckenflug spielt eine Stunde auch nicht die Rolle. Stelle Dir einmal vor, wie es aussehen würde, wenn alle Fluggäste erst zur letzten Minute erscheinen. Die Empfehlung, zwei Stunden vor Abflug zu erscheinen wird es bei Langstreckenflügen nicht grundlos geben.
Auch mit den direkten Anschlussflügen klappt das nicht immer.
geschrieben von: Henra
Datum: 02.08.20 12:53
Aus dem Umland (und aus Offenbach) ist das auch meist das mit weitem Abstand schnellste Verkehrsmittel um zum aus Reisezeitsicht günstigsten Zugangspunkt für den FV oder Flug zu kommenIhr geht von verschiedenen Annahmen aus. Die bessere Erreichbarkeit des Flughafens trifft mit wenigen Ausnahmen nur bei Fahrt mit dem Auto zu.
Der Bereich aus dem die Menschen den Bahnhof/Flughafen als Zugang für innerdeutsche Fernstrecken oder Zubringer zu Langstreckenflügen nutzen. Das ist für den von mir genannten Bereich überwiegend FFM (Flughafen/HBF/Flughafenbahnhof).Die Definition eines Einzugsbereichs von 5 Millionen Einwohnern ist hier auch nicht hilfreich. Was soll das sein? Der Umkreis bis zum nächsten Flughafen mit internationalem Verkehr?
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 02.08.20 12:54
Hallo,Falk12 schrieb:???typisch Leute aus dem Büro. Kann sich eigentlich jemand vorstellen, das es Leute geben soll, hochspezialisierte Monteure, die zu keinem sinnlosen Meeting sondern zum Kunden reisen müssen, weil Sie etwas reparieren müssen, wie zum Beispiel Fahrtreppen oder Aufzugsmonteure??
Ich arbeite auch in einer Firma, die Industriegüter herstellt. Normalerweise brauchen Servicetechniker dafür Werkzeug und Ersatzteile. Mithin fahren unsere Servicetechniker i.d.R. mit ihrem Kundendienstwagen zum 'Patienten'.
Wie reparieren Deine Fahrstuhlmonteure denn die kaputten Fahrstühle ohne Werkzeug und Ersatzteile?
Ja, es gibt neben x Tausend normalen Feldtechnikern noch eine Handvoll Spezialisten, die sind in ihrem leben auch schon mal, zu einem besonderen Einsatz geflogen. Aber a) bei Leibe nicht täglich und b) eben im Headcountverhältnis 1:500.
Bei uns wird zu 99% schon durch 'Büropersonal' geflogen. Da bin ich als überwiegender Bahnfahrer (der lieber gemütlich am Abend vorher mit dem Zug fährt, als um 4:30 Uhr aufzustehen um den ersten Flug zu nehmen) eher klar die Ausnahme.
geschrieben von: Osterhasi
Datum: 02.08.20 12:55
Weil man Fakten nicht recherchieren will untergräbt man sie mit dem Konjunktiv 2? Ist ja wieder richtig großes Tennis hier *hahahaha*Osterhasi schrieb:Hallo,Falk12 schrieb:Ich wusste gar nicht, dass Kiel, Hof und Augsburg im Osten liegen.... und wieder mal wie immer wird zuerst im Osten eingespart ...
ich wüsste nicht das es dort jemals Linienflüge nach Frankfurt/Main gegeben hat ...
geschrieben von: Falk12
Datum: 02.08.20 13:00
Hallo,143 967-8 schrieb:
Und welche Netzwerk-Airlines sollen denn nach Leipzig kommen? KLM hat sich damals bewusst gegen Leipzig entschieden, auch weil die Konzernschwester AirFrance damals keinen Erfolg zwischen Leipzig und Paris hatte. Swiss (Tochter von LH) hat die Strecke nach Zürich bereits vor Corona begraben. Alitalia (aus Rom) hat sicher gerade andere Sorgen. Ob British Airways wirklich Interesse an Leipzig hat, bezweifle ich und schauen wir mal, wann Turkish Airlines wieder nach Leipzig fliegt...
Hat es in der Umgegend von Leipzsch genügend Grundauslastung für Türkisch Airlines?
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 02.08.20 13:02
Eigentlich meinte ich türkischstämmige Bewohner aus Deutschland, die zum Verwandtenbesuch fliegenThomasR schrieb:Hallo,143 967-8 schrieb:
Und welche Netzwerk-Airlines sollen denn nach Leipzig kommen? KLM hat sich damals bewusst gegen Leipzig entschieden, auch weil die Konzernschwester AirFrance damals keinen Erfolg zwischen Leipzig und Paris hatte. Swiss (Tochter von LH) hat die Strecke nach Zürich bereits vor Corona begraben. Alitalia (aus Rom) hat sicher gerade andere Sorgen. Ob British Airways wirklich Interesse an Leipzig hat, bezweifle ich und schauen wir mal, wann Turkish Airlines wieder nach Leipzig fliegt...
Hat es in der Umgegend von Leipzsch genügend Grundauslastung für Türkisch Airlines?
ja hat es, weil TK im Ausland sehr viel Werbung für Leipzig macht und man deshalb auch ab Ende März 2021 wieder ab Leipzig/Halle fliegen wird.
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 02.08.20 13:15
Wissenschaftlich sicher ist schon, daß sie Subventionen aus Berlin braucht, aktuell 9 Mrd..Ob jetzt die Lufthansa oder irgendeine andere Fluggesellschaft auf dieser Welt von Kunden aus Dessau angewiesen ist, sollte mal dringend wissenschaftlich untersucht werden :)
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.
Dieses Forum ist ein kostenloser Service der Zeitschrift Drehscheibe und von Drehscheibe Online (www.drehscheibe-online.de)