DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Seiten: 1 2 3 All Angemeldet: -
Hallo,

31. Juli 2020
Die Deutsche Bahn bietet in der Sommersaison eine neue ICE-Direktverbindung vom Neckar an die Ostsee an.

Quelle: [www.eurailpress.de]

Gruß FLIRT>X
Unterwegs für Regio Mitte

Ich bin geprüft auf: 362/63, 290-295, 152, 182, Taurusfamilie, 425, 612 und 1428 (429.1), 463

Mein Youtubekanal:[www.youtube.com]
Ist das, da via Heilbronn eine Verlängerung der bestehenden Zusatzverbindung Stuttgart - Würzburg - Berlin während der Sperrung der SFS Stu-Man?

So isses! (o.w.T)

geschrieben von: Der nachdenkliche Stromrichter

Datum: 31.07.20 18:04

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
"Ein Nichts zu sein, tragt es nicht länger - alles zu werden, strömt zuhauf!"
(aus "Die Internationale" | Deutscher Text durch Emil Luckhardt, 1910)

Die Züge verkehren immer freitags und samstags ab Stuttgart via Heilbronn, Würzburg, Kassel-Wilhelmshöhe, Berlin, Angermünde, Prenzlau, Pasewalk, Züssow, Greifswald, Stralsund, Bergen auf Rügen bis Ostseebad Binz mit Ankunft 16:39 Uhr.

Ich bin geprüft auf: 362/63, 290-295, 152, 182, Taurusfamilie, 425, 612 und 1428 (429.1), 463

Mein Youtubekanal:[www.youtube.com]
ICE 1098 abfahrt 5:58 Stuttgart - 16:39 Ostseebad Binz
Mit Fahrradmitnahme?
Nach dem um sich greifenden Abschaffen des IC sind die Kapazitäten in dieser Hinsicht leider sehr zurückgegangen.
Immerhin mit Ziel einer erstrangigen Urlaubsregion....

Re: Deutsche Bahn: Neue ICE-Verbindung von Stuttgart nach Rügen

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 31.07.20 19:33

Super Baureihe 103 schrieb:
Mit Fahrradmitnahme?
Nach dem um sich greifenden Abschaffen des IC sind die Kapazitäten in dieser Hinsicht leider sehr zurückgegangen.
Immerhin mit Ziel einer erstrangigen Urlaubsregion....
Nein, der Zug richtet sich an die Mehrzahl der Urlauber, die Ihr Fahrrad vor Ort leihen.

Alternativ gibt es noch den IC 2216 als Direktverbindung, allerdings so gut wie nie mit reservierten Fahrradplätzen ab Stuttgart o.ä. bis Rügen.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2020:07:31:19:36:33.
Hallo,

ist Planmäßig ein einzelner 415er, daher keine Fahrradmitnahme.
Weshalb denn Diesel -Antrieb,obgleich durchgehend Fahrdraht vorhanden ist?
Super Baureihe 103 schrieb:
Weshalb denn Diesel -Antrieb,obgleich durchgehend Fahrdraht vorhanden ist?
Wieso Diesel ? BR 415 ist ein ICE-T
Super Baureihe 103 schrieb:
Weshalb denn Diesel -Antrieb,obgleich durchgehend Fahrdraht vorhanden ist?
Der Diesel ICE war der 605, der ist gerade von Rügen zum Schrottplatz unterwegs. Dem 415 fehlen nur 2 Wagen im Vergleich zu den normalen ICE-T. Gibt davon nur 10 Stück, von daher nicht so bekannt.
NBStrecke schrieb:
Der Diesel ICE war der 605, der ist gerade von Rügen zum Schrottplatz unterwegs. Dem 415 fehlen nur 2 Wagen im Vergleich zu den normalen ICE-T. Gibt davon nur 10 Stück, von daher nicht so bekannt.
Sind deren 11 ;-)
Waren aber sogar noch vor den 7-Teilern unterwegs, seit 1999 auf der Gäubahn. Bis heute dann auch täglich im Einsatz zwischen Wiesbaden, Frankfurt und Leipzig und in der Vergangenheit viele Jahre auch auf Berlin-München.
Leider fährt DB Fern immer in die selben wenigen erstrangigen Urlaubsregionen. Erzgebirge oder Tegernsee sind z.B. nie dabei. Es geht mir um das Phänomen, daß Ziele mit einem bereits guten IC/ICE-Angebot noch mehr extra bekommen, andere hingegen über lange Zeit gar nichts.

Ich sage wenn man einen ICE für eine bekloppte Tauf-Zeremonie per 218 nach Goslar schleppen kann, dann ist das auch mit IC-Wagen und zahlenden Reisenden möglich. Goslar - Wernigerode - Quedlinburg wäre ein schönes IC-Ziel aus Richtung BaWü oder NRW.

Gruß, Olaf

(,“)
< />
_/\_

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

FV in den Harz

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 01.08.20 09:17

Hallo

für den Harz wird man aber das Argument dagegen halten, dass es aus NRW einen ICE nach Hannover und einen Umstieg in den schnellen RE nach Goslar gibt. Und aus Richtung Stuttgart/Süden wird man anbringen, dass man in Braunschweig auch umsteigen kann und dann bis Bad Harzburg durchfährt.

Was aber andere Regionen angeht, so könnte man ja hier von Dr. Nagel erfahren, welche Planungen man überhaupt in der Schublade hat.

Gruß
Uwe



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2020:08:01:09:18:15.

was wird dafür gestrichen?

geschrieben von: internaut

Datum: 01.08.20 09:17

Passt es eigentlich vom ICE-Typ her auch zu aktuell gestrichenen ICE Internationals? Als sie den Norddeich ICE eingeführt hatten, flogen ja plötzlich einige ICEs Brüssel-Frankfurt aus den Fahrplänen. Was ist es diesmal?

Re: was wird dafür gestrichen?

geschrieben von: Node

Datum: 01.08.20 09:20

internaut schrieb:
Passt es eigentlich vom ICE-Typ her auch zu aktuell gestrichenen ICE Internationals? Als sie den Norddeich ICE eingeführt hatten, flogen ja plötzlich einige ICEs Brüssel-Frankfurt aus den Fahrplänen. Was ist es diesmal?
Da fahren doch völlig andere ICE-Typen. Aufgrund des momentanen Entfalls z.B. der L15 hat man ICE-T dafür frei.

Nein das passt nicht

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 01.08.20 09:20

Nach Brüssel fahren ICE3 und die Saisonzüge sind ICE-T (BR 415) Bilder vom Norddeich-ICE im Sichtungsforum zu finden

Re: was wird dafür gestrichen?

geschrieben von: ICE-T-Fan1

Datum: 01.08.20 09:29

Ein ICE3 der Baureihe 406 wird wohl (außer aufm Weg zum SSM Mukran) niemals die Ostsee erblicken. Von daher kein guter Vergleich. Und mit einem 415er kannst du nicht ins Ausland fahren, also würde dir das Freischaufeln dieses kurzen Neigezuges auch nicht viel nützen, um zusätzliche Verbindungen nach Brüssel anzubieten.

MfG Markus aus Eisenach, Fahrgastzähler sowie VDE8- und MDV-Fan
------------------------------
Bitte um Mithilfe für Datenprojekt Werbeloks 101 / 120 -> [www.drehscheibe-online.de]
Rbd Berlin schrieb:
Super Baureihe 103 schrieb:
Weshalb denn Diesel -Antrieb,obgleich durchgehend Fahrdraht vorhanden ist?
Wieso Diesel ? BR 415 ist ein ICE-T
Ich präzisiere mal für alle Leser, die sich mit ICE-Typem nicht so auskennen:

Wieso Diesel? BR 415 ist ein elektrischer Triebzug.

MfG Markus aus Eisenach, Fahrgastzähler sowie VDE8- und MDV-Fan
------------------------------
Bitte um Mithilfe für Datenprojekt Werbeloks 101 / 120 -> [www.drehscheibe-online.de]
Seiten: 1 2 3 All Angemeldet: -