diesel-fan schrieb:Dosto dürften in Söflingen genug stehen, nämlich jene von den Tübinger-REGuten Abend !
Kann es sein, daß die für den Fahrradzugeinsatz geplanten Doppelstockwagen aus irgendwelchen Gründen noch nicht zur Verfügung stehen ? Da sie evtl. erst Fristen brauchen oder eine generelle Überholung, Reinigung, Durchsicht etc. weil sie aus dem Stillstandsmanagement kommen ?
Eine andere Möglichkeit wäre die bekannte: Personalmangel, hier im speziellen kein Tf der in Ulm zur Verfügung steht und die BR 218 oder BR 245 fahren kann. Dann wird halt einfach mit Doppel-628 gefahren, denn Lokführer mit 612, 628, 644 und 650 Ausbildung hat Ulm genügend. (Wobei ich sogar von Tf weiß, die nur 628 und 650 hatten eine Zeit nach ihrer Ausbildung)
Gruß
diesel-fan
Gruß
Dominik
Am 30.07. ist man jedenfalls schon einmal mit Dostos gefahren, dass mit dem nicht schnell genug fit machen kann also nicht so ganz passen. Entweder ist die Garnitur kurzfristig ausgefallen oder es hatte ganz andere Gründe.Laut dem User Corailintercité wurden am 17.07. sieben der in Tübingen abgestellten Dostos nach Ulm abgezogen. Eventuell konnten diese nicht schnell genug fit gemacht werden? (siehe [www.drehscheibe-online.de] )
allgäubahn schrieb:diesel-fan schrieb:Dosto dürften in Söflingen genug stehen, nämlich jene von den Tübinger-REGuten Abend !
Kann es sein, daß die für den Fahrradzugeinsatz geplanten Doppelstockwagen aus irgendwelchen Gründen noch nicht zur Verfügung stehen ? Da sie evtl. erst Fristen brauchen oder eine generelle Überholung, Reinigung, Durchsicht etc. weil sie aus dem Stillstandsmanagement kommen ?
Eine andere Möglichkeit wäre die bekannte: Personalmangel, hier im speziellen kein Tf der in Ulm zur Verfügung steht und die BR 218 oder BR 245 fahren kann. Dann wird halt einfach mit Doppel-628 gefahren, denn Lokführer mit 612, 628, 644 und 650 Ausbildung hat Ulm genügend. (Wobei ich sogar von Tf weiß, die nur 628 und 650 hatten eine Zeit nach ihrer Ausbildung)
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diesel-fan
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Domini
Prinzipiell könnte der IC2 schon in Singen bleiben, auch ohne Benutzung von Gleis 1 und 2. Der 426 aus Schaffhausen müsste dann aber wieder eine Rangierfahrt Richtung Güterbahnhof machen, und von dort natürlich auch eine Fahrt zurück (auf ein anderes Gleis). Der IC2 müsste dann auch vom Bahnsteig wegrangieren, zurück in eines der Gütergleise und nach Pause von dort wieder weg um an einen Bahnsteig zurückzukommen. Und auch Richtung Nord->Süd wäre dann kein bahnsteiggleicher Umstieg möglich (Süd->Nord klappt wie heute sowieso nicht).bollisee schrieb:Weil um diese Zeit in Singen außer Gleis 2 kein freier Bahnsteig mehr frei ist und die Zeit zum wegrangieren nicht reicht, da im Blockabstand der Seehas nach Konstanz folgt.Na dann kannst ja mal genauer erklären, warum, der IC2 aus Stuttgart zum Parken leer nach Radolfzell gefahren wird, sogar neue Karpfen bis zu deren Benutzung dort abgestellt werden, Bauzüge etc. meist dort geparkt. Neben dem IC2 wäre sogar am Bahnsteig Platz...
Wer hätte das erst vor 30 Jahren zu den ach so seligen Bundesbahnzeiten gedacht. Damals fuhren an Sa 3 Eilzugpaare im 4 Stundentakt zwischen Wertheim und Lauda, an Sonntagen sogar nur zwei Eilzugpaare. Dazu an So eine einzelne abendliche RB Leistung von Lauda nach Wertheim. Das war's. Die "Zusatzleistung" für den damals schon recht regen Fahrrad-Tourismus war ein Dms statt eines Halbgepäckwagens in den Eilzügen.....Hallo,
Im Taubertal wird die Nachfrage an Fahrrädern auch gut genutzt. Die VT 642 haben das größtmöglichste Mehrzweckbereich, was mit dem Fahrzeug möglich war - pro Fahrzeug 18 Fahrräder. Für die Radbeförderung sind dort an Wochenenden in den Sommermonaten alle Züge zwischen Wertheim und Crailsheim mit einer Dopptraktion VT 642 unterwegs - Platz für 36 Fahrräder pro Fahrt - ursprünglich auch nur zweistündlich. Seit diesem Sommer sorgen spezielle Radzüge für zusätzliche Kapazität in der Radbeförderung und zusammen mit oben genannten zusätzlichen Züge ab dem 8. August sorgen in diesem Jahr bis Ende des baden-wuerttembergem Saisonzeitraumes für ein Stundentakt an Wochenenden! Wer hätte das vor einem Jahr bzw. zum Betriebsstart im vergangenem Dezember gedacht!
Viele Grüße
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