DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Seiten: 1 2 3 4 All Angemeldet: -

Nochmal Gäubah

geschrieben von: Hans-Josef

Datum: 01.08.20 07:22

Ein ziemliches Drama - vor 10 Jahren hat man freiwillig die ICE-T (zuerst vorübergehend, dann ganz schnell komplett) abgezogen, weil es keinen Wert mit täglichen Ersatzzügen mehr hatte. Heute lässt man das ganze auf Kosten von Personal und Fahrgästen ohne Rücksicht auf Verluste einfach weiterlaufen, ohne für Ersatz zu sorgen. Sicher auch weil es die SBB nicht tendiert, denn Singen wird von Zürich aus zuverlässig stündlich angesteuert.

Aber warum sollte man jetzt auch Kundenpflege betreiben, wenn in wenigen Jahren für eine unbestimmte Zeit gar keine direkte Fahrt mehr zur Stadtmitte Stuttgarts möglich ist?


Heute fährt statt dem Höckerzug (Dosto + 218) im Donautal übrigens auch nur ein Solo-612. Hoffentlich merkt es keiner...

Ein schönen sonnigen (und letztmalig hoffentlich so warmen) Samstag von der jungen Donau!

Es grüßt freundlich,
der (gelernte) Fernmelder und Automatenbastler.




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2020:08:01:07:29:38.

Re: Heute fangen die Glückszahlen mit 2284 an...

geschrieben von: Murrtalbahner

Datum: 01.08.20 08:06

Wenn man L61 dazu nimmt mit 2063: Derzeit +32 wegen technischer Störung am Zug.

1.Bauserie schrieb:
n/t

Zitat Facebook Deutsche Bahn Konzern vom 18.3.15: "Der geplante Ausbau des Fernverkehrs, der heute vorgestellt wurde, wird in jedem Fall auch ohne Unterstützung der Länder umgesetzt und ist eigenwirtschaftlich geplant. Es wird also keinen bestellten Fernverkehr geben."

Re: Heute fangen die Glückszahlen mit 2284 an...

geschrieben von: 146 227

Datum: 01.08.20 09:19

Hallo
Warum greift hier die Politik nicht mal durch? Der Draht von deinem Arbeitgeber Heiko sollte doch vorhanden sein. Das sind Horrorzahlen die einfach nicht mehr zu dulden sind. Klar kann die Politik keine Pönale erheben aber darum geht es ja nicht. Der Fahrgast will pünktlich starten und ankommen. Mit vernünftigen Zugmaterial. Soll DB FV halt ICmod auf die Strecke schicken (ja ICmod kein IR-Zeugs..). Oder man leiht sich die Allgäu-Parks ab Dezember aus und fährt mit denen..
..dann kann man sogar durchfahren nach Zürich.

Gruß

Neulich im ICE: Hässlich hier? Aber sind Sie schon mal im Güterzug mit gefahren?
Next Stop Frankfurt Airport Long distance Trains

Re: Heute fangen die Glückszahlen mit 2284 an...

geschrieben von: Murrtalbahner

Datum: 01.08.20 09:34

146 227 schrieb:
Hallo
Warum greift hier die Politik nicht mal durch? Der Draht von deinem Arbeitgeber Heiko sollte doch vorhanden sein. Das sind Horrorzahlen die einfach nicht mehr zu dulden sind. Klar kann die Politik keine Pönale erheben aber darum geht es ja nicht. Der Fahrgast will pünktlich starten und ankommen. Mit vernünftigen Zugmaterial. Soll DB FV halt ICmod auf die Strecke schicken (ja ICmod kein IR-Zeugs..). Oder man leiht sich die Allgäu-Parks ab Dezember aus und fährt mit denen..
..dann kann man sogar durchfahren nach Zürich.

Gruß
Es ist ja tatsächlich Hoffnung in Sicht - es sollen ja die ex-Westbahn Kiss auf die Gäubahn und L61 kommen. Das Problem wird aber dadurch natürlich nur verlagert. Es hätte schon zu keinem Einsatz der IC2+147 auf der Gäubahn kommen dürfen, nachdem diese auf der L61 noch kaum eine/keine Woche ohne zahlreichen Ausfall hinter sich gebracht hatten.

Zitat Facebook Deutsche Bahn Konzern vom 18.3.15: "Der geplante Ausbau des Fernverkehrs, der heute vorgestellt wurde, wird in jedem Fall auch ohne Unterstützung der Länder umgesetzt und ist eigenwirtschaftlich geplant. Es wird also keinen bestellten Fernverkehr geben."
...zieht diese unsäglichen Schrottkisten endlich aus dem Verkehr!!!

Heiko

https://www.desiro.net/Signatur-Sommerzeit.jpg

612 statt 218 - RAB unschuldig.

geschrieben von: Der Zeuge Desiros

Datum: 01.08.20 09:58

"Heute fährt statt dem Höckerzug (Dosto + 218) im Donautal übrigens auch nur ein Solo-612. Hoffentlich merkt es keiner..."

Hallo nach Süden,

heute auch? Gestern lief der 612, weil jemand vor Ulm die Leit- und Sicherungstechnik mit einem herzhaften Baggerbiss (oder so) lahmgelegt hat und der Dosto nicht ausrücken konnte. Da war die DB RAB unschuldig.

Aber... heute auch? Na, in 20 min sind wir klüger, da fährt der Zug ab Ulm.

Gruß

Heiko

https://www.desiro.net/Signatur-Sommerzeit.jpg

Der wartet immer noch...

geschrieben von: Hans-Josef

Datum: 01.08.20 10:00

...weil er jetzt ganz ausfällt.

Wenn mal jemand in Herrenberg vorbeikommt kann er hier bitte Bericht erstatten - dort scheint seit gestern Mittag 13:50 Uhr das Gleis 4 nicht befahrbar zu sein, alle Züge südwärts fahren von Gleis 1 oder 2 ab. Ziemlich sicher steht dort die liegengebliebene Dosto-Einheit noch rum und niemand bekommt sie abgeräumt.
Grund sind Bauarbeiten

Es grüßt freundlich,
der (gelernte) Fernmelder und Automatenbastler.




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2020:08:01:20:59:09.

2288 mit +21 wegen technischer Störung am Zug

geschrieben von: Murrtalbahner

Datum: 01.08.20 10:16

"Mittlerweile ist es gelungen, die IC 2 von Bombardier zu stabilisieren."

Philipp Nagl, Vorstand Fernverkehr am 9.7. auf DSO

Zitat Facebook Deutsche Bahn Konzern vom 18.3.15: "Der geplante Ausbau des Fernverkehrs, der heute vorgestellt wurde, wird in jedem Fall auch ohne Unterstützung der Länder umgesetzt und ist eigenwirtschaftlich geplant. Es wird also keinen bestellten Fernverkehr geben."

Re: Nochmal Gäubah

geschrieben von: diezge

Datum: 01.08.20 10:29

Hans-Josef schrieb:
Heute fährt statt dem Höckerzug (Dosto + 218) im Donautal übrigens auch nur ein Solo-612. Hoffentlich merkt es keiner...
Hallo,

ein Höckerzug oder Kamelzug ist es allerdings nur, wenn ein einstöckiger Steuerwagen dranhängt...


Grüße,

diezge

Re: 2288 mit +21 wegen technischer Störung am Zug

geschrieben von: VT

Datum: 01.08.20 10:38

Murrtalbahner schrieb:
"Mittlerweile ist es gelungen, die IC 2 von Bombardier zu stabilisieren."

Philipp Nagl, Vorstand Fernverkehr am 9.7. auf DSO
Da hat er ja recht. Hat ja nichts darüber geschrieben auf welchem Niveau...
Oh Mann!

Das ist unglaublich, da plant man sich in vorblidlicher Zeit ein attraktives Fahhradzugprogramm und dann so was!

Einfach NUR ärgerlich!

Re: Noch mehr Fahrradzüge in Ba-Wü

geschrieben von: MartinKBS751

Datum: 01.08.20 11:36

Wessex Trains schrieb:
Hallo,

der Fahrradzug "Südbahn" dürfte die meisten Fahrgäste zwischen Ulm und Freidrichshafen Stadt generieren, einen Teil noch bis Überlingen, ggf Ludwigshafen(Bodensee), die Fahrt bis Radolfzell bzw Singen(Htw) dient mehr dazu, dass der Zug abgestellt werden muss zwischen Hin- und Rückfahrt und gereinigt wird. Das geht nur wo es Abstellgleise und Reinigungspersonal gibt. Das ist in Singen(Htw), Friedrichshafen Stadt uNd Lindau Hbf der Fall. Da Lindau Hbf vom 8. August bis 30. August auf Schienen nicht erreichbar ist, die Strecke Kressbronn - lindau Hbf ist mit SEV wegen Bauarbeiten gesperrt werden sich die Radtouristen eher Richtung Überlinger See orientieren, zumindest wenn sie mit dem Zug an- und abreisen wollen.
Bei Bahn.de findet man jetzt einen Fahrplan für den Raldzug Ulm-Singen, Gegenrichtung fehlt noch...

Ulm Hbf ab 08:57
Biberach(Riß) an 09:22 ab 09:24
Friedrichshafen Stadt an 09:59 ab 10:00
Uhldingen-Mühlhofen an 10:27 ab 10:29
Überlingen an 10:35 ab 10:36
Überlingen Therme an 10:38 ab 10:44
Radolfzell an 11:04 ab 11:07
Singen(Hohentwiel) an 11:15


Die Abfahrt in Ulm passt mal für die meisten Regionalanschlüsse ganz gut, insofen sollten sich da der Zug gut füllen lassen. Bin gespannt wieviele enttäuschte Gesichteres bei der Durchfahrt in Ravensburg gibt ("Dort hält doch jeder Zug, das ist bestimmt ein Fehler im Fahrplan", "oh wohl doch nicht"). Eine Minute Aufenthalt ist etwas arg knapp wenn man in Friedrichshafen Fahrräder ausladen will. Aktuell fehlt noch eine Gleisangabe, wünschenswert wäre natürlich ein Halt am Hausbahnsteig, damit die Radler gut wegkommen. In Radolfzell klappt das mit Gleis 5 leider nicht, obwohl Gleis 1 um die Zeit frei sein müsste und auch sinnvollwäre, das dort keine Aufzüge gibt. Und die Ankunfzeit in Singen reicht noch locker auf den 30er Knoten, so daß sogar der IC nach Zürich erreicht werden kann


Viele Grüsse
Martin

Ähm...Was sehr ihr denn?! 628+629!

geschrieben von: Haltezeitüberschreitung

Datum: 01.08.20 13:22

Moin,

sowohl in der (seit heute wieder funktionierenden) Wagenreihungsanzeige als auch gerade abfahrbereit in Donaueschingen steht ein 628/629-Doppel!)

Viele Grüße



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2020:08:01:13:23:29.

Re: 2288 mit +21 wegen technischer Störung am Zug

geschrieben von: Traumflug

Datum: 01.08.20 15:05

Murrtalbahner schrieb:
"Mittlerweile ist es gelungen, die IC 2 von Bombardier zu stabilisieren."

Philipp Nagl, Vorstand Fernverkehr am 9.7. auf DSO
"Stabilisiert" = "stabil kaputt", vielleicht :-)

Für mehr Frieden auf Drehscheibe-Online: DSO peacemaker

Re: RAB-Roulette lässt grüßen :D

geschrieben von: Florian Ziese

Datum: 01.08.20 16:29

Basel-Ulm haben heute z.B. wohl 2x 612 gefehlt (Abfahrten Singen 12 und 14 Uhr nach Ulm mit fehlendem Zugteil gemeldet), da muss man sich schon überlegen wohin man die 612 schickt.
Falls übrigens noch ein freier 612 auftaucht: Heute fällt mal wieder die Hälfte der RB Singen-Schaffhausen aus wegen kaputtem 426 und nicht vorhandem Ersatzfahrzeug. Vor allem unter der Woche haben da zuletzt öfters 612 ausgeholfen, wenn also am Wochenende einen 612 übrig wäre...

Gruss

Florian
Seiten: 1 2 3 4 All Angemeldet: -