geschrieben von: Markus Ermert
Datum: 31.07.20 10:51
geschrieben von: gastronomie1916
Datum: 31.07.20 11:17
geschrieben von: ICE-T-Fan1
Datum: 31.07.20 11:24
geschrieben von: Markus Ermert
Datum: 31.07.20 13:59
geschrieben von: ICE-T-Fan1
Datum: 31.07.20 14:12
geschrieben von: Frank Schönow
Datum: 31.07.20 15:43
geschrieben von: ICE-T-Fan1
Datum: 31.07.20 15:52
geschrieben von: Markus Ermert
Datum: 31.07.20 17:53
In welcher Welt lebst Du? Diesel hat keine Zukunft, weder fürs Auto noch für Züge. Der Ausstieg ist unvermeidlich. Dem Klima ist es egal, ob da auf Schienen oder Straßen gefahren wird.Vielleicht setzt sich nach dem Batterie Hype mal wieder gesunder Menschenverstand durch und stellt fest, daß der Diesel bei der Bahn mehr Lösung als Problem ist!
geschrieben von: Henra
Datum: 31.07.20 18:10
Auch wenn der Diesel vermutlich nicht so schnell verschwinden wird, wie einige sich das wünschen/herbeiprophezeien, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass in 10 Jahren noch Dieseltriebwagen neu gebaut oder in Betrieb genommen werden.Vielleicht setzt sich nach dem Batterie Hype mal wieder gesunder Menschenverstand durch und stellt fest, daß der Diesel bei der Bahn mehr Lösung als Problem ist!
geschrieben von: truestepper
Datum: 31.07.20 18:56
geschrieben von: JoergAtDSO
Datum: 31.07.20 18:58
geschrieben von: Georgi
Datum: 31.07.20 19:01
geschrieben von: Frank Schönow
Datum: 31.07.20 19:37
Dem Klima ist es auch völlig egal ob wir hier mit Diesel fahren oder nicht. Einfach mal Augen auf machen statt dem Populismus zu frönen!Frank Schönow schrieb:In welcher Welt lebst Du? Diesel hat keine Zukunft, weder fürs Auto noch für Züge. Der Ausstieg ist unvermeidlich. Dem Klima ist es egal, ob da auf Schienen oder Straßen gefahren wird.Vielleicht setzt sich nach dem Batterie Hype mal wieder gesunder Menschenverstand durch und stellt fest, daß der Diesel bei der Bahn mehr Lösung als Problem ist!
geschrieben von: Thomas Wedekind
Datum: 31.07.20 19:53
geschrieben von: kabelschmidt
Datum: 31.07.20 21:37
geschrieben von: JoergAtDSO
Datum: 31.07.20 22:00
Nicht nötig, selbst ein Blinder wird sofort erkennen, dass Diesel kein regenerativer Energieträger ist und zum CO2-Anstieg in unserer Atmosphere führt.Einfach mal Augen auf machen statt dem Populismus zu frönen!
geschrieben von: Wp1
Datum: 31.07.20 22:14
Das geht jetzt auch alles schon.* Die Strecke über Stadtilm würde ich nicht elektrifizieren, da Fern- und Güterverkehr ja zukünftig auch Erfurt–Weimar–Göschwitz–Saalfeld fahren kann.
geschrieben von: Befuerworter
Datum: 31.07.20 23:49
geschrieben von: Henra
Datum: 01.08.20 09:30
Technisch sehe ich das auch eher so. Ich fürchte allerdings, dass hier andere Punkte mit reinspielen. Irgendwie scheint jeder auf die Wasserstoffwirtschaft (LKW) zu schielen und will sich da sein Plätzchen sichern. Dafür 'opfert' man Kosteneffizienz im Nahverkehr (hoffentlich nur die und nicht auch noch Fahrzeiten). Praktisch hat man allerdings in der Tat ein paar Vorteile in Bezug auf Reichweite. Bisher gibt es aber noch keine Züge, die gute Fahrleistungen aufweisen. Mit iLINT würde man gegen die aktuellen Regio Geschosse massiv Fahrzeitverlängerungen kassieren.Ich bin überzeugt, dass der Wasserstoffzug den Technologiewettlauf mit dem Batteriezug verlieren wird, deshalb befürchte ich auch, dass man hier auf das falsche Pferd setzt.
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.
Dieses Forum ist ein kostenloser Service der Zeitschrift Drehscheibe und von Drehscheibe Online (www.drehscheibe-online.de)