DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -

Re: Corona: DB macht Nägel mit Köpfen laut Focus.de

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 31.07.20 12:37

Schi-Stra Bus schrieb:
Was sollen dann die Leute sagen die beim ausüben ihrer Arbeit 7 oder 8 Stunden täglich eine Maske tragen müssen?
Die sind garantiert auch nicht glücklich darüber und müssen es jeden Tag machen ! Die haben auch nicht einfach die Wahl mal eben den Job zu wechseln.
Richtig wäre es, in solchen Jobs eine Zulage zu zahlen bzw. Wechselwilligen anzubieten.

Re: Corona: DB macht Nägel mit Köpfen laut Focus.de

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 31.07.20 12:40

KVV323 schrieb:
HOL-BAD schrieb:
Wir werden wohl eine Fahrkarte, die wir wegen Corona im April oder Mai nicht nutzen konnten, jetzt zurückgeben und statt dessen Auto fahren: 7 Stunden im Zug mit Maske geht gar nicht.
Bei einem Flexpreis ist das mit 19€ Gebühr möglich.
Bei einem Spar- oder Super Sparpreis ist die Rückgabe nicht möglich.
Wenn die Verbindung ausfällt/ausfiel, ist es immer möglich.

Re: Corona: DB macht Nägel mit Köpfen laut Focus.de

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 31.07.20 13:48

Schi-Stra Bus schrieb:
HOL-BAD schrieb:
Wir werden wohl eine Fahrkarte, die wir wegen Corona im April oder Mai nicht nutzen konnten, jetzt zurückgeben und statt dessen Auto fahren: 7 Stunden im Zug mit Maske geht gar nicht.
Was sollen dann die Leute sagen die beim ausüben ihrer Arbeit 7 oder 8 Stunden täglich eine Maske tragen müssen?
Die sind garantiert auch nicht glücklich darüber und müssen es jeden Tag machen ! Die haben auch nicht einfach die Wahl mal eben den Job zu wechseln. Es sind nun mal Umstände die besondere Zeiten mit sich bringen und damit muss man sich eben arrangieren.

Viele Grüße
Ich habe aber die Wahl, wie ich reise. Deshalb interessiert mich das nicht die Bohne, was diese Leute sagen.

Re: Corona: DB macht Nägel mit Köpfen laut Focus.de

geschrieben von: mh-1

Datum: 31.07.20 14:10

hmmm... die meisten Züge haben doch gar keine Fenster zum Öffnen mehr, wo man die Delinquenten während der Fahrt herauswerfen könnte. Zum Ausstieg am nächsten Haltebahnhof auffordern klingt natürlich nicht so schön martialisch um eine Zeitungsüberschrift draus zu machen.....

Mal ein paar offizielle Zahlen

geschrieben von: Amzfriend

Datum: 31.07.20 15:11

[de.statista.com]

Für Angaben bis zur aktuellen Woche oben rechts die Anzahl der Einträge erweitern. Interessant ist nach meinem Dafürhalten ja vor allem der Anteil positiver Testungen im Zeitvergleich.

Gruß, Amzfriend
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -