Fahrradtickets zum DB-Tarif sind im Westfalentarif in den Bussen nicht gültig, wenn man z. B. aus einem anderen Bundesland mit einem Quer-durchs-Land-Ticket oder ICE-Ticket einreist.Zum 01/08 wird es auch nur noch Fahradtickets für eine Stadt oder ganz Westfalen geben. Außerdem sinken bei den Fahrradtickets die Preise.
Ja und. Das ist keine Änderung zum heutigen Zustand. In welchem anderen Verbund ist das nicht so, bei dem die Fahrradbeförderung kostenpflichtig ist? Auf wie viel Nanoprozent der Fahrgäste trifft dieser konkrete Fall zu, dass sie mit ihrem Fernverkehrsfahrradticket im Linienbus weiterfahren wollen?Fahrradtickets zum DB-Tarif sind im Westfalentarif in den Bussen nicht gültig, wenn man z. B. aus einem anderen Bundesland mit einem Quer-durchs-Land-Ticket oder ICE-Ticket einreist.
Hier gilt die gleiche Regel wie bei normalen Fahrkarten für Personen, dass für den Bus eine neue Fahrkarte fällig wird.
Ich dachte es geht um den Westfalenfarif? Wenn man Besonderheiten anspricht sollte man grob erklaeren was gemeint ist.In MÜNSTERLAND werden ...
Außer Dir hats bisher jeder verstanden. Außerdem scheint der Kollege aus einem anderen Sprachraum zu stammen, wo diese Schreibweise vielleicht üblich ist. Die DIN (Deutsche Industrienorm) ist dort vmtl. eher unbekannt.Bitte halte dich bei der Datumsschreibweise an die DIN 5008. Wenn du hier plötzlich mit Bruchzahlen um dich wirfst (1/10 usw.) und dabei ein Datum meinst, ist das beim Lesen sehr verwirrend.
Der Westfalentarif gilt im Tarifgebiet Dorsten auch nur auf der Buslinie R21 (295), der R73 und auf diversen Schulbuslinien im Bereich Rhade und Lembeck.Die Strecke Osnabrück - Dorsten funktioniert nicht mit dem Westfalentarif da Dorsten nicht zum
Gebiet des Westfalentarif gehört. Wenn man über Borken fährt ist spätestens in Marbeck-Heiden Schluss.
Wenn man über Coesfeld fährt, kann man maximal bis Klein Reken fahren.
Auch dieses Jahr doch weider einige Änderungen zu melden:
-Preise: ab 1/8 mit 1,86% hoch, dann ab 1/10 wieder mit ca. 4% nieder, angeblich weil ja die Mehrwertsteuersenkung nicht schnell ins System eingebaut werden konnte, und dann ab 1/1/21 wieder die neue Preise. Da haette mann wie in viele andere Verbuende wohl auf dieses Zickzack ganz Abstand nehmen koennen.
-Stufen: schon wieder weniger: Stufen 8 und 9 werden zusammengelegt und die alte 11=netzweit wird 10. Was wohl auch Folgen haben wird fuer Max Tarif in Teilnetze.
-Die alte monatsgebunden Monatskarten werden zu 30-tagekarten umgewandt und koennen nun taeglich anfangen.
Besondere Massnahmen:
im Stadt Paderborn kommt eine Kurzstrecke zu 1 eur.
In MÜNSTERLAND werden die Preise für 9-Uhr Tageskarten um satte 20/25% gesenkt und kommen damit auf etwa 1,5x Einfach. Und der MAX preis sogar auf nur 16 eur (1 p.) oder 25 eur (bis zu 5 pers.) nieder, 16 eur ist kaum teuerer als der Einfachpreis zu 8 zonen=MAXimum. Das heisst eine Reduktion zu etwa 40%. Damit kann mann zB Enschede[NL]-Warendorf oder Dorsten-Osnabrück fahren.
Im Kreis Unna wird der Tageskarte-netz zu 6,80 reduziert. Ausserdem noch Änderungen im Zonenverteilung.
Also: ein einheitliches Tarif in ganz Westfalen scheint somit wohl eher weiter weg als vielleicht damals gepl;ant.
Die Sonderreglungen zu Teilnetze findet mann nicht auf westfalentarif.de, aber auf die andere Sites, wie bubim.de. Gut moeglich das es in andere Teilnetze noch andere neue Angebote gibt, falls bekannt bitte hier melden.
geschrieben von: Signalschruber
Datum: 04.08.20 21:51
Wenn sich die Tarifparteien einigen zum Jahreswechsel. [www.landtag.nrw.de]Wann endlich wird man mit dem "Einfach weiter Ticket" (= Anschlussticket zu Zeitkarten) in den Tarifraum des Westfalentarifs fahren können?
Vom VRR in den VRS/AVV z. B. geht das ja schon seit einigen Jahren.
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