geschrieben von: MS Baden
Datum: 31.07.20 10:33
So substantiell wie 'transparent veröffentlicht' war es aber schon.Murrtalbahner schrieb:Schon wieder eine Schleife gedreht und nichts Substanzielles aus deiner FederSupercity schrieb:Ob veröffentlicht oder nicht, sie sind zu niedrig. Das wurde hier schon zu genüge durchgekaut.Die Höhe der geflossenen Pönalemittel wird durch den Verband transparent veröffentlicht. Woran machst du fest, dass diese nicht branchenüblich ist, und was wäre denn nun dein besserer Vorschlag?
Kann man eigentlich etwas 'intransparent veröffentlichen'? Wer tut das?
Jetzt mal ganz losgelöst von den ästhetischen Aspekten (Die mir bei einem dermaßen profanen Nutzgegenstand wie einer S- Bahn wirklich weitestgehend egal sind).Was optisch hält so gar nicht passt sind die blauen Flächen, aus denen links und rechts das Schwarz der Fenster raus schaut.
Irgendwie muss es an mir vorbeigeflogen sein: Schwarz: Türen habe ich verstanden. Gelber Bereich: 1. Klasse auch. Was für einen Nutzungsbereich markieren die blauen Flächen?
Mehrzweckbereiche.Murrtalbahner schrieb:Jetzt mal ganz losgelöst von den ästhetischen Aspekten (Die mir bei einem dermaßen profanen Nutzgegenstand wie einer S- Bahn wirklich weitestgehend egal sind).Was optisch hält so gar nicht passt sind die blauen Flächen, aus denen links und rechts das Schwarz der Fenster raus schaut.
Irgendwie muss es an mir vorbeigeflogen sein: Schwarz: Türen habe ich verstanden. Gelber Bereich: 1. Klasse auch. Was für einen Nutzungsbereich markieren die blauen Flächen?
Danke!
geschrieben von: Murrtalbahner
Datum: 31.07.20 22:28
Wenn dem so wäre. Sinnigerweise gibt es blaue Bereiche für Rollstuhl und Kinderwagen und blaue Bereiche für Fahrräder. Beim 420 waren die Wagenende für Räder tabu, bitte im Einstiegsbereich. Beim 423 und 430 sollte es dann am Wagenende sein und nach dem Redesign bitte wieder in der Zugmitte und bitte nicht in den Endwagen ;-) Das Gesuche geht also grade so weiter. In Frankfurt muss man dann beim gleichen Fahrzeugtyp wieder in die Endwagen.glx schrieb:Wenn das hilft, dass die Leute mit Fahrrad gleich die richtige Tür treffen und auf ihrem Weg zu den Fahrradstellplätzen nicht mehr eine Schneise der Verwüstung und zahllose Verletzte hinterlassen ist doch auch schon was gewonnen... ;-)
geschrieben von: De David
Datum: 01.08.20 03:09
Naja, ich würde jetzt mal hoffen, dass das im Alltag nicht so kleinlich gesehen wird. Wenn noch genug Platz im Rollstuhl-/Kinderwagenbereich ist, könnten da ja im Notfall auch Leute mit Fahrrad Platz nehmen. Ansonsten gebe ich Dir Recht, dass das wieder Chaos geben wird.Wenn dem so wäre. Sinnigerweise gibt es blaue Bereiche für Rollstuhl und Kinderwagen und blaue Bereiche für Fahrräder.
Bei der Farbgebung von S-Bahnen gab es in Deutschland bisher drei grundverschiedene Ansätze:
1) "Produktfarbe" nach dem Konzept der Bundesbahn: Die Farbe der Fahrzeuge richtet sich nach dem Zugsystem, welches sie bedienen sollen: InterCity(Express) rot, Fernverkehr blau, Nahverkehr grün, S-Bahn orange. Deutschlandweit, überall.
Warum sollte das passieren? Jeder Zweckverband/Aufgabenträger in BaWü lackiert in seinen eigenen Farben, weshalb es ja auf den Nebenbahnen der Region Stuttgart bekanntlich sehr bunt zugeht. Mit den VRS hat nun der letzte große Aufgabenträger im Land nachgezogen und führt seine eigene Farbe ein.Ich hätte eher damit gerechnet, das auch die S-Bahnen nach und nach die Landesfarbenlackierung analog der anderen Triebwagen erhalten.
Viel mehr als den RNV würde es den VRS aufregen, dass sein Eigentum (die Fahrzeuge gehören ja mehrheitlich den VRS) nicht bei ihn eingesetzt wird. Von daher sehe ich hier kein Problem.So oder so, ein flexibler Einsatz ist wegen der unterschiedlichen Lackierungen nicht mehr möglich oder zumindest nicht gerne gesehen. Man stelle sich nur vor, ein Stuttgarter 430 im neuen Disgin leistet über einen längeren Zeitraum Amtshilfe in Frankfurt/M. Allzu lange würde der RMV diese Fehlfarbe wohl kaum dulden.
Und auf wieviele ausgefallene Sitzplätze bezieht sich das? Dann erst wäre es 'transparent'.kmueller schrieb:Kann man eigentlich etwas 'intransparent veröffentlichen'? Wer tut das?
Ja, kann man. Etwa, wenn man nur sehr grob gerundete Werte angibt, oder wenn man Summen über mehrere Positionen und/oder Zeiträume bildet.
Der VRS gibt hingegen die Pönale auf den Euro genau an, für das Jahr 2018
Selbst wenn es ein DB-eigener wäre (bspw. im Umkehrfall) fehlen vorgeschriebene Aufkleber, Informationen (bspw. Netzpläne) und auch andere Dinge... Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Softwarestände auch angepasst werden müssten.215 122-3 schrieb:Zitat:Viel mehr als den RNV würde es den VRS aufregen, dass sein Eigentum (die Fahrzeuge gehören ja mehrheitlich den VRS) nicht bei ihn eingesetzt wird. Von daher sehe ich hier kein Problem.So oder so, ein flexibler Einsatz ist wegen der unterschiedlichen Lackierungen nicht mehr möglich oder zumindest nicht gerne gesehen. Man stelle sich nur vor, ein Stuttgarter 430 im neuen Disgin leistet über einen längeren Zeitraum Amtshilfe in Frankfurt/M. Allzu lange würde der RMV diese Fehlfarbe wohl kaum dulden.
RE Verkehr auf der Gäubahn: Weiß mit roten StreifenAußerdem finde ich es ungünstig, dass man als Grundfarbe weiß/hellgrau gewählt hat, denn allgemein ist diese mittlerweile eigentlich eher mit dem Fernverkehr konnotiert. Oder wie seht ihr das?
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