Werdet ihr eigentlich alle vom ADAC bezahlt?[www.manager-magazin.de]
"Letztere berichtet von einem Minus unter dem Strich von insgesamt 3,7 Milliarden Euro. Der Umsatz habe von Januar bis Juni den Kreisen zufolge nur noch 19,4 Milliarden Euro erreicht. Das waren 2,5 Milliarden Euro weniger als im Vorjahreszeitraum. Der Konzern will seine Halbjahresbilanz an diesem Donnerstag vorlegen."
Die Bahn ist für mich ein sozialistisch geführtes Unternehmen. Wie man hört, liegt die Auslastung der Fernzüge derzeit bei 30% (d. h. 50% niedriger als vor Corona). Hier müsste unbedingt die Zugleistungen und das Personal angepasst werden. D. h. starke Reduzierung z. B. durch 2 h-Takt statt 1 h-Takt.
Realistisch gesehen, wird das noch mehrere Jahre oder sogar langfristig so andauern: Firmen haben erkannt, dass viele Dienstreisen überflüssig sind und nur Geld kosten (Bahnfahrt, Hotel, Spesen). Urlaubsreisende haben erkannt, dass sie im eigenen Pkw sicherer vor Corona sind.
Wo bleibt die Beteiligung der DB-Mitarbeiter am "Erfolg" des Unternehmens?
Die Bahn ist für mich ein sozialistisch geführtes Unternehmen. Wie man hört, liegt die Auslastung der Fernzüge derzeit bei 30% (d. h. 50% niedriger als vor Corona). Hier müsste unbedingt die Zugleistungen und das Personal angepasst werden. D. h. starke Reduzierung z. B. durch 2 h-Takt statt 1 h-Takt.
Erich: "Den Sozialismus in seinem Lauf, hält weder Ochs' noch Esel auf."Die DB ist für mich ein sozialistisch geführtes ABM-Unternehmen.
geschrieben von: Thomas_Lammpe
Datum: 29.07.20 22:00
Jedes gewinnorientiert arbeitende Unternehmen hätte genau so gehandelt, wie du es beschreibst. FlixMobility hat es mit der Aussetzung von Bus- und Bahnbetrieb ja auch getan (von 'Personalanpassungen' ist mir nichts bekannt).Die Bahn ist für mich ein sozialistisch geführtes Unternehmen. Wie man hört, liegt die Auslastung der Fernzüge derzeit bei 30% (d. h. 50% niedriger als vor Corona). Hier müsste unbedingt die Zugleistungen und das Personal angepasst werden. D. h. starke Reduzierung z. B. durch 2 h-Takt statt 1 h-Takt.
geschrieben von: BR146106
Datum: 29.07.20 22:02
Du solltest Dich mal draußen umgucken. So schwach ausgelastet, wie Du uns hier zu suggerieren suchst, sind die Züge im Fernverkehr längst nicht mehr.Frage: Ist es für den Staat eventuell günstiger, die schwach ausgelasteten Züge rollen zu lassen
Hä? Er fragte, ob es billiger wäre, die Züge samt Personal leer rollen zu lassen als Kurzarbeitergeld zu zahlen!?bring doch mal entsprechende Berichte auf diese Seite und erzähle keinen Schwachsinn.
Was für ein Schmarrn...Wie man hört, liegt die Auslastung der Fernzüge derzeit bei 30% (d. h. 50% niedriger als vor Corona). Hier müsste unbedingt die Zugleistungen und das Personal angepasst werden. D. h. starke Reduzierung z. B. durch 2 h-Takt statt 1 h-Takt.
geschrieben von: 8442
Datum: 29.07.20 22:06
Im Fernverkehr der Bahn liegt das aktuelle Minus aber bei ca. 50%. D. h. der Autoverkehr hat sich - trotz Homeoffice - viel stärker erholt.Und die aktuellen Zahlen zeigen einen Trent, der Aufwärts geht. Ach ja, selbst der aktuelle Autoverkehr in NRW, liegt bei nur 90%
geschrieben von: MD 612
Datum: 29.07.20 22:08
Wer wie die Flixebude kaum Personal hat, braucht auch nix anpassen...FlixMobility hat es mit der Aussetzung von Bus- und Bahnbetrieb ja auch getan (von 'Personalanpassungen' ist mir nichts bekannt)
http://www.dtoday.de/startseite/wirtschaft_artikel,-Bahn-Manager-Stopp-von-Zugverkehr-wegen-Corona-war-nie-eine-Option-_arid,737692.htmlMoin,
bring doch mal entsprechende Berichte auf diese Seite und erzähle keinen Schwachsinn.
gruß carsten
geschrieben von: gastronomie1916
Datum: 29.07.20 22:12
Mal so nebenbei erwähnt, die Auslastung der Flixebude liegt morgen je nach Zug bei 75-95 %.Wer wie die Flixebude kaum Personal hat, braucht auch nix anpassen...
geschrieben von: Murrtalbahner
Datum: 29.07.20 22:12
Danke! Volle Zustimmung!Moin,
Falls du es vergessen hast, die Krise ist immer noch Aktiv und die Zahlen zeugen deutlich davon. Hinzu kommt das man immer noch auf Abstand bleiben sollte, viele Dummschwätzer haben das vergessen, wie man an den aktuellen Zahlen deutlich sieht. Und genau deswegen hat man im FV eben nicht die Zahl der Züge und Zugfahrten reduziert, bis auf einige Ausnahmen um den nötigen Abstand zu bewahren. Und wenn man schon darüber schwadroniert, dann sollte mal Flugreisen aktuell ebenso verbieten, denn dort sitzt man noch dichter gedrängt als in jedem Zug. Aber Hauptsache einige Neunmalkluge geben ihren Senf dazu, von ihrem Fachlichen Wissen total unterfordert.
Und die aktuellen Zahlen zeigen einen Trent, der Aufwärts geht. Ach ja, selbst der aktuelle Autoverkehr in NRW, liegt bei nur 90% und verhindert somit deutlich die täglichen Staus auf den Autobahnen, also deutlich besser für die Umwelt und somit auch der Beweis, das Autoland Deutschland den Ausbau der Straßen vernachlässigt, immer noch.
gruß carsten
geschrieben von: BR146106
Datum: 29.07.20 22:14
geschrieben von: 8442
Datum: 29.07.20 22:19
D. h. also, dass die Bahn - sollte sich die Anzahl der Fahrgäste wieder trotz Corona normalisieren - ihr Zugangebot stark erhöhen muss oder nicht mehr Fahrgäste zulassen darf. Eine Geldvernichtsungspirale, die der Steuerzahler in den nächsten Jahren ausgleichen darf.Falls du es vergessen hast, die Krise ist immer noch Aktiv und die Zahlen zeugen deutlich davon. Hinzu kommt das man immer noch auf Abstand bleiben sollte, viele Dummschwätzer haben das vergessen, wie man an den aktuellen Zahlen deutlich sieht. Und genau deswegen hat man im FV eben nicht die Zahl der Züge und Zugfahrten reduziert, bis auf einige Ausnahmen um den nötigen Abstand zu bewahren. Und wenn man schon darüber schwadroniert, dann sollte mal Flugreisen aktuell ebenso verbieten, denn dort sitzt man noch dichter gedrängt als in jedem Zug. Aber Hauptsache einige Neunmalkluge geben ihren Senf dazu, von ihrem Fachlichen Wissen total unterfordert.
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