Ein bwegter 612, der als RE von Ulm nach Donaueschingen unterwegs war, passierte am 25.06.2020 die Fachwerkbrücke östlich von Beuron, auf der die Donutalbahn die junge Donau in herrlicher Landschaft überquert. Wie schnell doch solche Motive vergänglich sind...Dazu wird der letzte 612 aus dem Donautal rausgedreht, der nach "Abstellung" der Flachwagen den dritten Stammumlauf übernehmen musste.
Diverse Büsche trommeln dass ab 2.8. weitere Radzüge zwischen Stuttgart und Konstanz sowie zwischen Ulm und Singen (via Friedrichshafen) verkehren. Gibts dazu auch irgendwas offizielles oder ist das Gerücht? Google half mir nicht wirklich weiter?
Für alle damit keiner suchen muss:Die Leistungen 22310, 22325, 22322 und 22337 werden ab dem 30.7.20 bis zum 12.9.20 mit einer 218 und drei Doppelstockwagen gefahren, nach den Sommerferien dann vsl. bis zum 1.11.20 an Sa, So + F.
Grüße,
Donautalbahner
Nein. Sehe ich nicht so, sondern andersherum. Diese Züge sind das Tüpfelchen auf dem i.Die Fahrradverkehre sind mit das Beste was im Nahverkehr in Baden-Württemberg passiert, weiter so.
Was ist das denn für ein Wagen? n-Wagen mit elektrischen Schiebetüren?
Danke für die Infos Heiko,
Hallo,
das dauert vsl. noch eine Woche länger (wäre dann aber immer noch eine unglaublich kurze Vorbereitungszeit!). Bitte noch etwas Geduld... Und dann nicht Google bemühen, sondern z.B. die Seiten des Ministeriums, der DB oder bwegt, da steht es dann als erstes.
Kommt Zeit, kommt Rad(-Express)!
Heiko
Diesen Samstag 17:30 Uhr Sigmaringen ;-)Die anderen beiden RE-Grundtakte Ulm - Donaueschingen fahren tagsüber mit 2x 644.
Heiko
Die Fahrpläne sind schon mindestens seit dem letzten Fahrplanwechsel auf Nicht-Neigetechnik geplant. Wenn sich dann ein NeiTec-Fahrzeug doch neigt, ist etwas Puffer im Fahrplan. Die VT 644 sind schon länger im Einsatz, um den Mangel an 612 besonders am Hochrhein oder der Zollernalb auszugleichen. Zumal sich der schwerpunktmäßige Fahrradtransport in den 612 als Verspätungsanfällig und untauglich herausgestellt hat.Wurde denn der Fahrplan für 644er gemacht? Dachte für 612 und das daher öfter die Verspätungen kommen wenn 644 unterwegs sind.
geschrieben von: PotsdamerEiche
Datum: 29.07.20 15:47
Zur "Abstellung": führt der Unfall aus 2017 jetzt wirklich dazu, dass die DB Regio sämtliche Einsätze von Fahrzeugen mit klassischer (manueller) Abfertigung untersagt und somit Wagen mit Drehfalttüren im DB-betriebenen NV nicht mehr eingesetzt werden dürfen?Dazu wird der letzte 612 aus dem Donautal rausgedreht, der nach "Abstellung" der Flachwagen den dritten Stammumlauf übernehmen musste.
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