Das hört dich doch für mich erst einmal gut an.
Ohne die Sache schön reden zu wollen, aber wie kommst du auf 30 bis 40 Minuten zusätzliche Fahrt?Für Berufspendler eher nicht. Macht je nach Ziel gerne mal 30 bis 40 Minuten längere Fahrt.
Bis zur Ringbahn gibt es ja auch noch die U5 als Alternative, auch wenn das Umsteigen an der Frankfurter Allee nicht wirklich Spaß macht, aber zumindest lässt sich Wartezeit und nervige Standzeit bei der S-Bahn umgehen.In Lichtenberg fährt die S-Bahn praktisch zeitgleich zur RB ab, also einen S-Bahn später. Damit kriegst du dann am Ostkreuz mit Glück 2 Ringbahnen später, wenn die S-Bahn nicht wieder ewig zwischen Nöldnerplatz und Ostkreuz auf Einfahrt warten müsst.
Das Verstehe ich nicht wirklich, die Abfahrtszeiten auf der 112 sind doch lt. Fahrplan zur relevanten Ankunftszeit kurz nach 9 Uhr in Zehlendorf doch immer gleich. Macht also eine Verspätung von 20 Minuten am Ziel.Ankunft in Schöneberg dann schonmal 15 Minuten später, Anschluss an S1 also 20 Minuten später. Weiter nach Zehlendorf, das Anschluss an 112er Bus. Der fährt nur im 20-Minuten-Tskt und der ist nur Morgens auf die S-Bahn angepasst, macht 40 Minuten später.
die meisten fahren in die Innenstadt, wo häufiger was fährt und es jede Menge Alternativen gibt.Nicht jeder fährt halt nur bis Ostkreuz und in Berlin gibt es Umsteigebeziehungen, wo nicht alle 5 Minuten was fährt...
Naja, auf jeden Fall einen Umlauf mehr einschließlich aller damit verbundenen Mehraufwendungen. Desweiteren einen neuen Zwangspunkt für eine weitere Zugkreuzung. Wegen der RB 12 und RB 25 sind die beiden Kanten in Ostkreuz eher belegt als frei.Hallo
Was würde es denn kosten, mit überschlagender Wende in Ostkreuz zu fahren? Und was für möglichkeiten gäbe es seitens DB Netz um irgendwo ein paar Minuten raus zu holen?
Wie wäre es wenn früh stadtauswärts und nachmittag stadteinwärts einzelne Halte in Mahlsdorf entfallen? Meiner meinung nach müsste es hier weit aus weniger Betroffene geben als wegfall von den Fahrten zum Ostkreuz.
8 Minuten. Der Regelübergang sind hier 5 Minuten, auch wenn der VBB das regelmäßig anders sieht.Hat mit laufen nichts zu tun...
Morgens der erst Zug hat in Ostkreuz 3 Minuten Umsteigezeit zur Ringbahn.
Ankunft in Schöneberg dann schonmal 15 Minuten später, Anschluss an S1 also 20 Minuten später. Weiter nach Zehlendorf, das Anschluss an 112er Bus. Der fährt nur im 20-Minuten-Tskt und der ist nur Morgens auf die S-Bahn angepasst, macht 40 Minuten später.
Nicht jeder fährt halt nur bis Ostkreuz und in Berlin gibt es Umsteigebeziehungen, wo nicht alle 5 Minuten was fährt...
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.
Dieses Forum ist ein kostenloser Service der Zeitschrift Drehscheibe und von Drehscheibe Online (www.drehscheibe-online.de)