Verantwortlich wird wohl trotzdem Bombardier sein, nehme ich an.Hallo zusammen,
die große Frage ist ja ob das ganze überhaupt auf Bombardier zurückzuführen ist. Je nach Umsetzung wird das Blending im wesentlichen vom Bremssteuergerät vorgenommen. Jenes BSG stammt aber - ohne es jetzt beim Twindexx genau zu wissen - vermutlich zusammen mit der zugehörigen Subsystemsoftware von Knorr-Bremse. Von daher ist hier der Fehler ggf. auch gar nicht bei Bombardier aufgetreten.
Gerade bei den Subsystemsteuerungen gibt es nämlich immer mal wieder höchst professionelle Firmen wie bspw. GSP ...
geschrieben von: diesel-fan
Datum: 28.07.20 19:14
Es gab bei der F-104G Keinen Bremsfallschirm. Wohin sollte die Diva denn auf der Rollbahn denn fallen? Und deshalb hatte sie nur einen Bremsschirm. :-))
geschrieben von: MAVPOS
Datum: 28.07.20 19:29
Hallo,......wo nachschauen muß.
Blending ?
ED Bremse ?
Vielen Dank im voraus, es lesen hier im Forum zwar Eisenbahnfreunde mit, aber auch welche, die technisch nicht so gebildet sind. Man könnte doch beim ersten "Nennen" der Fachbegriffe diese in () kurz erklären ?
Gruß
diesel-fan
geschrieben von: Regiotaurus
Datum: 28.07.20 19:56
geschrieben von: Christoph Zimmermann
Datum: 28.07.20 20:25
Also hieß der Wechsel von der einen zur anderen Bremse auch Bremse? Kann ich mir kaum vorstellen.Früher(R), als man hierzulande noch deutsch sprach, hieß das "Elektropneumatische Ergänzungsbremse". So steht es bis heute in derBedienungsanleitung der BR 112/143.
geschrieben von: Signalschruber
Datum: 28.07.20 20:45
Der Begriff Blending für den beschriebenen Prozess fast schon selbsterklärend. Was man von deinem Wörtern nicht behaupten kann.Früher(R), als man hierzulande noch deutsch sprach, hieß das "Elektropneumatische Ergänzungsbremse". So steht es bis heute in derBedienungsanleitung der BR 112/143.
Ich denke nicht, dass man das so verkürzen darf. Die Konzernsparten sind einfach nicht vergleichbar.Brumser schrieb:Weil es der Konzernführung in Kanada wichtiger war ein kleiner Player in der sexy Luftfahrtbranche zu sein als Weltmarktführer in der öden Bahnbranche. Jetzt hat man halt bald gar nichts mehr, nur noch ein paar Privatjets. Mal sehen wie lange es dauert das auch noch an die Wand zu fliegen.Warum bekommt diese Firma seit mittlerweile 10 Jahren so gut wie nichts mehr hin?
219 027-0 schrieb:PL schrieb:Nur daß die keine 160 fahren ....Gestern fuhr mal eine Garnitur aus 1*425 und 2*426 auf dem Main-Spessart-Expreß. Die läßt man wenigstens mit 160 auf die Strecke, wenn auch nur im trockenen Sommer.
LZB geführt schon wenn im Buchfahrplankopf 160 steht
geschrieben von: Trebor
Datum: 29.07.20 07:51
Die EP-Bremse ist jetzt deine Antwort auf?Früher(R), als man hierzulande noch deutsch sprach, hieß das "Elektropneumatische Ergänzungsbremse". So steht es bis heute in derBedienungsanleitung der BR 112/143.
Gruß RT
Die sind nicht dafür ausgelegt. Das passiert übrigens auch bei richtig teuren Fahrzeugen wie Formel 1 Fahrzeugen. Auch dort werden sich die Bremsen der Hinterachse in Rauch auflösen, wenn KERS nicht funktioniert. Das ist ja auch nur eine E-Bremse...Deshalb wundert es mich etwas das man nicht einfach die Hg der 445/446 auf 140 o.ä. reduziert, oder taugen Bremsbeläge und Bremsscheiben so wenig das sie nicht mal das verkraften?
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