DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.

Kein Ergänzungsheft zum Bayern Kursbuch mehr

geschrieben von: Fastrider

Datum: 28.07.20 02:20

Hallo zusammen,

nachdem es noch niemand bemerkt hat (zumindest habe ich in der Sufu nichts gefunden), für das Bayern-Kursbuch gibt es bereits in dieser Fahrlanperiode kein Ergänzungsheft mehr. Fahrplanänderungen zum kleinen Fahrplanwechsel sind nur noch online verfügbar.

Gruss, Fastrider

Treno Verde statt QdLT und Ländertickets

Re: Kein Ergänzungsheft zum Bayern Kursbuch mehr

geschrieben von: MAN NL 313

Datum: 28.07.20 08:54

Hallo,

das war schon in der Druckausgabe zum Jahreswechsel angekündigt, dass man dieses Jahr kein Ergänzungsheft liefern wird, es gab auch keinen Anforderungszettel dafür im Kursbuch. Angeblich wären die Änderungen sehr überschaubar.

Re: Kein Ergänzungsheft zum Bayern Kursbuch mehr

geschrieben von: 614 005

Datum: 28.07.20 11:09

Hallo,
war mir seit Erwerb des Bayern-Kursbuchs bekannt. Fahrplänänderungen aufgrund schon bekannter Bauarbeiten - z.B. auf der Strecke München-Lindau - waren bereits in die Tabellen eingearbeitet.
Gruß
614 005

Re: Kein Ergänzungsheft zum Bayern Kursbuch mehr

geschrieben von: gbstngrtz

Datum: 28.07.20 12:01

Hey,
man könnte meinen das "Bay-KB" wird demnächst auch eingestellt...

Beste Grüße
Basti

Re: Kein Ergänzungsheft zum Bayern Kursbuch mehr

geschrieben von: Fastrider

Datum: 28.07.20 19:32

gbstngrtz schrieb:
man könnte meinen das "Bay-KB" wird demnächst auch eingestellt...


Das Problem sind vor allem die vielen Baufahrpläne, so dass man sich kaum noch auf gedruckte Fahrpläne verlassen kann. Das trifft aber andere Regionen auch.


Gruss, Fastrider

Treno Verde statt QdLT und Ländertickets