DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -
JanH schrieb:
Gleisflächen zu überplanen scheint bei Stadtplanern/Architekten tendenziell Berufskrankheit zu sein
Ich sag's ja, wir sind nur noch eine kranke Republik von Immobilienspekulanten. Jeder glaubt da, der Hai zu sein. Wäre nicht schlecht, wenn das mal tüchtig platzt.
1) kleine Anmerkung zum Thema:
bitte auch [www.drehscheibe-online.de] beachten

2) Frage
Für meine Frage möchte ich die Seite wechseln und befinde mich gedanklich am oberen Bildrand von PKP Cargos Übersicht zwischen Stuttgarter Straße und Eisenbahngelände. Die Kleingärten (Bahnlandwirtschaft?) dort sind bereits aufgegeben, aber noch nicht beräumt. Beräumt ist allerdings der ehemalige Gleisbereich auf dem Damm. Als ich neulich dort vorbeifuhr, waren da auch ein paar orangene Arbeiter/Vermesser(?) tätig. Will man auch auf dem Damm was bauen oder ihn sogar abtragen? Wer weiß mehr?

Mit Googeln fand ich nur einen 10 Jahre alten Artikel über die inzwischen gebaute Südost-Stadt: "Auf der gegenüberliegenden Seite, der Kleingartenanlage an der Stuttgarter Straße, wird bereits die Errichtung einer Sportanlage in der Stadtpolitik diskutiert." Ist das noch aktuell?

3) Als Beifang habe ich dabei was zum alten Wasserturm gefunden:
[www.karlsruhe.de]

kabelschmidt



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2020:07:30:07:09:27.
Der Damm im Bild des Artikels ist aber die (neue) Esplanade an der Ludwig-Erhard-Allee, nicht der (alte) Bahndamm.
In der Tat soll am Ende mit dem Bahndamm das Sportgelände hin, ob mit oder ohne Dammerhaltung, weiß ich gerade nicht auswendig, der größere Teil bleibt Kleingärten, wird aber restrukturiert. Plus Straßenbahnfreihaltetrasse an der Stuttgarter Str.

https://cousin.de/jacobs/bremerhaven/bilder/ende/zeiles.jpg

Dank euch beiden (o.w.T)

geschrieben von: kabelschmidt

Datum: 31.07.20 08:59

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)

Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen!

geschrieben von: Markus Heesch

Datum: 01.08.20 14:55

Christian Snizek schrieb:
In ihrem "Räumlichen Leitbild" hat die Stadt Karlsruhe allerdings Zukunftsvisionen für den Rangierbahnhof festgehalten

Seiten: 1 2 All Angemeldet: -