DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -

Re: Ich habe "Jehova" gesagt. Ja.

geschrieben von: Carsten Frank

Datum: 14.07.20 23:33

Wenn ja wie Du ja auch schreibst im Rheintal ohnehin kaum Platz ist sollte man die Sache aber auch ergebnisoffen und wirtschaftlich betrachten - direkt oberhalb auf den Höhen von Hunsrück und Taunus ist viel mehr Platz für Wohnbebauung?
Schöne Gegend hast du dir da ausgesucht 👍
Mich störte der Güterzug auch nicht, ich wollte nur darlegen dass es durchaus noch laute Güterzüge gibt.
Der Fehler besteht weiterhin in der Verallgemeinerung durch die Worte "Die Bahn" .
Hier müsste schon definitiv die EVU, Halter und Verantwortlichen genannt werden, welche mit solchen Wagen durch die Gegend fahren.
Außerdem suchen alle Bahnen so hochgebildetes Fachpersonal, welches aus vorbeifahrenden Zügen, zu solchen Detailanalysen fähig sind.
Bitte bei den Bahnen bewerben um die Mängel abstellen zu können.

Zwei Trapeze pro Bahnhof statt zwei einfacher Weichenverbindungen !!!
Hi Marc, ich denke man muss da unterscheiden zwischen der Meinung einzelner Leute, die gerne mal aus Prinzip gegen alles sind was sie stören kann und der Meinung größerer Interessensgruppen. Dass im Mittelrheintal der Bahnlärm durchaus ein nicht zu unterschätzendes Problem ist und von einer großen Masse der Anwohner getragen wird sollte klar sein. Ich habe vor einigen Jahren mal in Oberwesel übernachtet und habe mich gefragt wie es Leute die dort wohnen eigentlich aushalten. Klar wird das durch die neuen Bremssohlen besser aber alle Züge / Wagen sind noch lange nicht damit ausgerüstet. Und ich denke dass es dir auch klar sein sollte, dass Flachstellen absolut nervig sind und jetzt natürlich noch deutlicher zu hören sind, wenn die Güterzüge tendentiell leiser werden.
Und Problem ist nicht dass das alles sofort und auf Kosten der Allgemeinheit umgesetzt werden soll. Problem ist die Trägheit des deutschen Eisenbahnwesens, das sich eben seit Jahrzehnten geweigert hat etwas gegen Bahnlärm zu tun. Komischerweise ging es im Personenverkehr doch auch. Und natürlich hat auch da der Steuerzahler weitestgehend die neuen Züge bezahlt. Im Güterverkehr ging erst was, nachdem BMVI und EU die Umrüstung mit den neuen Bremssohlen gefördert haben. Die Technologie wäre schon länger vorhanden gewesen.
Wie gesagt, die Bahn ist grade im Güterverkehr mit Abstand das umweltfreundlichste und sicherste Verkehrsmittel. Nur muss das in den Köpfen der Leute ankommen und bei denen kommt zuerst mal nur der Lärm eines Güterzuges an. Und solange sich das nicht ändert wird das auch nichts mit der vielbeschworenen Verkehrswende.
Murrtalbahner schrieb:
Welcher Häuslebesitzer/-mieter war VOR der Bahn dort? Also wusste man, worauf man sich einlässt. Man hat günstige Preise billigend in Kauf genommen um sich jetzt aufzuregen.
Moin,

das gilt nicht für jeden. Ich persönlich kenne drei Beispiele, wo Häuser seit über 100 Jahren im Besitz der gleichen Familie sind. Das wird es dort auch geben.

Gruß,
Till
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -