geschrieben von: gastronomie1916
Datum: 14.07.20 11:38
geschrieben von: keksi28
Datum: 14.07.20 12:01
Naja schauen wir mal bis sie wieder fahren :-) Zuverläassig war es vorher ja auch nie wirklich und ob das nun besser wird, bezweifle ich...Moin,
in Abstimmung mit dem neuen Betreiber kann auch der FLX 20 Köln - Hamburg ab dem 23.07.2020 -vorerst in reduziertem Umfang- wieder verkehren.
Somit konnte nun für beide ehemaligen BTE-Strecken (FLX 20 & 30) neue Betreiber gefunden werden.
Gruß
geschrieben von: gastronomie1916
Datum: 14.07.20 12:12
Moin,Zuverläassig war es vorher ja auch nie wirklich und ob das nun besser wird, bezweifle ich...
geschrieben von: 3429 002
Datum: 14.07.20 12:47
gastronomie1916 schrieb:Naja schauen wir mal bis sie wieder fahren :-) Zuverläassig war es vorher ja auch nie wirklich und ob das nun besser wird, bezweifle ich...Moin,
in Abstimmung mit dem neuen Betreiber kann auch der FLX 20 Köln - Hamburg ab dem 23.07.2020 -vorerst in reduziertem Umfang- wieder verkehren.
Somit konnte nun für beide ehemaligen BTE-Strecken (FLX 20 & 30) neue Betreiber gefunden werden.
Gruß
geschrieben von: Alibizugpaar
Datum: 14.07.20 14:45
geschrieben von: Georgi
Datum: 14.07.20 16:35
geschrieben von: Zugfolge
Datum: 15.07.20 08:37
Wenn der Park in Köln in der Anstellung steht, kann dass ja nur heißen, dass die Prüfer auf die Hohenzollernbrücke klettern und der Zug zum Prüfen der Dächer im Schritttempo unten durch fährt.n/t
geschrieben von: Strizie
Datum: 15.07.20 17:26
Wie kann man nur so einen Unsinn in einem Fachforum verbreiten? Natürlich werden die Dächer nicht von oben kontrolliert, sondern von innen. Für Köln war halt Regen angesagt.Georgi schrieb:Wenn der Park in Köln in der Anstellung steht, kann dass ja nur heißen, dass die Prüfer auf die Hohenzollernbrücke klettern und der Zug zum Prüfen der Dächer im Schritttempo unten durch fährt.n/t
DB Fernverkehr hat keine passende Konkurrenzantwort auf Flix, da auf den Hauptrouten nur ICE zu fahren haben und das HGV-Züge in Anschaffung und Betrieb teurer sind als 200 km/h-Züge weißt Du sicherlich auch selber. Dementsprechend muss man eben auch preislich anders kalkulieren.Moin,
immerhin bieten rufen die, die passenden Preise für das Altmaterial auf. Stell dir vor, DB Fern würde selbiges machen, ein Kampf den kein FLX überleben würde. Und dennoch ist das Angebot deutlich besser zwischen Köln und Hamburg, auch ohne Rennbahn.
gruß carsten
Ich wäre sehr dafür. Um nicht Ärger mit Kartell- und Wettbewerbsbehörden zu kriegen, müßten sie nämlich die Preisvereinfachung und -senkung auf allen Strecken durchführen, nicht nur selektiv dort, wo ein Konkurrent fährt. So wie es jetzt ist, zahlt man bei 'der Bahn' langsam systematisch mehr als bei der Fliegerei (auf Strecken, wo es Konkurrenz gibt).immerhin bieten rufen die, die passenden Preise für das Altmaterial auf. Stell dir vor, DB Fern würde selbiges machen, ein Kampf den kein FLX überleben würde.
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.
Dieses Forum ist ein kostenloser Service der Zeitschrift Drehscheibe und von Drehscheibe Online (www.drehscheibe-online.de)