Zweifellos!Diese Bahnstrecke hat leider EIN gewaltiges Problem: Sie kann nicht die Pendlerströme erreichen. Zumindest nicht im Abschnitt Recklinghausen - Hamm. Die Bewohner von Waltrop und Datteln zieht es eher nach Dortmund als nach Recklinghausen. die Hamm-Osterfelder ist aber in Ost-West-Richtung angelegt und umfährt nördlich die grossen Städte wie Essen, Bochum und Dortmund.
Von dem her ist eine Bevorzugung des Gütervekehrs nur logisch und richtig. Und eine S-Bahn oder RB behindert in der Regel den Güterverkehr.
geschrieben von: cargofuzzy
Datum: 10.07.20 20:20
Man plant kein 3. Gleis auf der Ratinger Weststrecke, mein schreibt in Gutachten hinein, dass man ein 3. Gleis planen und bauen müsste, wenn dort wieder Personenzüge fahren sollen. Aus den auf DSO bereits mehrfach genannten gründen (man kann auf der Ratinger Weststrecke nicht bauen, solange der RRX-Ausbau auf der parallelen Hauptstrecke nicht abgeschlossen ist), wird in den nächsten Jahrzehnten kein 3. Gleis geplant und gebaut werden, also auch kein PV über Ratingen West fahren. Diese Zusammenhänge haben viele noch nicht verstanden.Wenn die Güterzüge wirklich so ein Hindernis sind, dann muss eben ein 3. Gleis her.
Selbiges plant man auf der Ratinger Weststrecke doch auch.
geschrieben von: deruerdingerbus
Datum: 10.07.20 22:00
Sehr richtiger Einwand. Der Verkehrsträger Schiene krankt neben vielem Anderen auch an wirkungslosen Lobbyorganisationen.ZitatUnd wer hört auf diese Witzvereine?VDV und Allianz pro Schiene
geschrieben von: Bahn4Future@eclipso.de
Datum: 23.08.20 22:08
Man könnte eine RB von Dortmund über Lünen (mit Kopf machen) und Waltrop, sowie Datteln nach Recklinghausen einführen, damit könnte man sowohl die Verkehre ins Oberzentrum Dortmund als auch in die Kreisstadt Recklinghausen aufnehmen,sowie natürlich den Verkehr des Recklinghausener Stadtteils Suderwich in sein Stadtzentrum.Diese Bahnstrecke hat leider EIN gewaltiges Problem: Sie kann nicht die Pendlerströme erreichen. Zumindest nicht im Abschnitt Recklinghausen - Hamm. Die Bewohner von Waltrop und Datteln zieht es eher nach Dortmund als nach Recklinghausen. die Hamm-Osterfelder ist aber in Ost-West-Richtung angelegt und umfährt nördlich die grossen Städte wie Essen, Bochum und Dortmund.
Von dem her ist eine Bevorzugung des Gütervekehrs nur logisch und richtig. Und eine S-Bahn oder RB behindert in der Regel den Güterverkehr.
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