DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -

Polizei vor Ort?

geschrieben von: TWA

Datum: 10.07.20 14:19

>>> Da Polizei vor Ort ist,war es wohl ein gefährlicher Eingriff in den Eisenbahnbetrieb und kein technisches Versagen

Das ist ja eine juristisch sehr fundierte Aussage!
Wenn bei mir um die Ecke in den Kleingärten jemand Musik spielt und die Polizei taucht auf, dann ist das wohl das das Auflösen einer nicht angemeldeten gewalttätigen Demonstration und nicht nur ein bißchen ruhestörenden Lärm unterbinden ...

Wenn die Polizei an dem Bahnübergang auftaucht, könnte es auch darum gehen, daß durch den Auflauf an Presse- und Fernsehvertreter der Straßenverkehr gestört wird (Falschparker: Ich bin RTL, ich darf das!), daß die Polizisten auf Streife dort vorbeifuhren und neugierig wurden oder daß sie durch einen Vertreter von DB Netz bestellt wurden, um vor Ort die Lage zu erkunden und den dabei festgestellten Tatbestand zu dokumentieren. Dann könnte vielleicht die Ermittlung beginnen, ob es vielleicht ein gefährlicher Eingriff in den Eisenbahnbetrieb war oder etwas anderes.

Re: Neue prekäre Störung in FF Nied, BI rastet völlig aus..

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 10.07.20 15:45

Rodscha schrieb:
Speelwark schrieb:
Anderer Ort, anderer Vorfall: Vor 4 Wochen wurde an einer mech. Schranke einer sehr stark befahrenen Straße, ein Schwergang in der Schrankenwinde bemerkt. EVZS wurde verständigt, es kam ein Bereitschaftshabender an einem Sonntag raus und stellte fest: Das Drahtseil begann sich aufzudrößeln. Der abgelöste einzelne Draht wurde abgeschnitten, der Rest notdürftig mit Klebeband umwickelt. Meldung an die Kollegen vor Ort erfolgte umgehend, das defekte Seil ist schnellstmöglich zu wechseln, da es sich um eine große Schranke handelt mit größeren Belastungen für das Seil.
Am nächsten Tag kam ein Techniker, guckte sich das an und sagte: Das hält noch ne Weile...
Ne Woche später, ihr ahnt es schon, es war wieder Sonntag, wieder Schwergang in der Winde, wieder kam die Bereitschaft raus, der zweite Draht begann sich abzulößen und wickelte sich um die restlichen Sachen.
Dieses mal erfolgte eine prompte Reaktion, die Anlage wurde sofort gesperrt, es wurde ein BÜP angefordert.
Am nächsten Tag, wurde dann endlich das Seil ausgewechselt.
Man könnte die Gelegenheit ergreifen und an dieser Stelle moderne Antriebstechnik, die ohne Seile auskommt, verwenden. Dazu eine Umrüstung auf ESTW...
Oje...

Genau das will der TO doch verhindern, alles muss mit (guter) alter Technik sein, damit es überhaupt funktioniert...

Re: Neue prekäre Störung in FF Nied, BI rastet völlig aus..

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 10.07.20 16:57

Gut erkannt, denn mechanische Technik ist am langlebigsten. Und wenn sich hier wieder mal neunmalkluge Leute melden, die es als Anlass nehmen und nach ner neuen modernen Schranke rufen: Für die elektrischen Schranken gibt es keine Ersatzteile mehr, so zum Beispiel für EBÜT 80 Anlagen.
Aber ich habe ganz vergessen: Neue Anlagen haben keinen Verschleiß, gehen nie kaputt, halten ebenfalls mindestens 40 Jahre.
Und was FF Nied angeht: Dort gibt es bereits Fahrbahnteiler. Trotzdem ist der Überweg noch so groß, daß die erforderlichen 10 Meter Sperrlänge, das maximalste was bei den Kunststoffbäumen geht, nicht ausreichen.
Hmm, so was blödes aber auch.
Und nun weiterhin viel Spaß beim Rechtschreibfehler - aufspüren, denn daran kann man sich ja immer noch am besten aufgeilen, wenn die Argumente zu dünn werden oder man sonst nichts im Leben hat.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2020:07:10:17:02:07.
Speelwark schrieb:
Gut erkannt, denn mechanische Technik ist am langlebigsten. Und wenn sich hier wieder mal neunmalkluge Leute melden, die es als Anlass nehmen und nach ner neuen modernen Schranke rufen: Für die elektrischen Schranken gibt es keine Ersatzteile mehr, so zum Beispiel für EBÜT 80 Anlagen.
Aber ich habe ganz vergessen: Neue Anlagen haben keinen Verschleiß, gehen nie kaputt, halten ebenfalls mindestens 40 Jahre.
Und was FF Nied angeht: Dort gibt es bereits Fahrbahnteiler. Trotzdem ist der Überweg noch so groß, daß die erforderlichen 10 Meter Sperrlänge, das maximalste was bei den Kunststoffbäumen geht, nicht ausreichen.
Hmm, so was blödes aber auch.
Und nun weiterhin viel Spaß beim Rechtschreibfehler - aufspüren, denn daran kann man sich ja immer noch am besten aufgeilen, wenn die Argumente zu dünn werden oder man sonst nichts im Leben hat.
Sag mal kann es sein das dir so ein Schrankenbaum mal zu doll auf die Rübe geknallt ist?
Schaffner77 schrieb:
---------------------------------

"Also ich kann hier nichts lockeres erkennen... So und nun zu deinem Beitrag:Was willst du uns denn damit sagen?? Willst du Bahnmitarbeiter denunzieren?..."


Angesichts deines Nichtsmerker-Geschreibsels wäre ich unbedingt dafür. Bei der Bahn arbeitet eben nur noch die berühmte zweite Wahl. Da kann man mit Intelligenz und Kompetenz nicht mehr zwingend rechnen. Aber wenigstens funktioniert der Korpsgeist noch einwandfrei...
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -