DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -
Die Deutsche Bahn wird für ihre Antwort auf einen Tweet des AfD-Abgeordneten Gunnar Lindemann von Usern des Kurznachrichtendienstes Twitter gefeiert. Lindemann hatte zuvor einen merkwürdigen Zusammenhang zwischen Diversität und Zugverspätungen herstellen wollen.


[www.focus.de]



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2020:06:30:15:16:38.
Reines Virtue Signalling für seine rechtsfaschistischen blaunen Follower betreibt der Mann. "Irgendwas sagen, egal wie dämlich es klingen mag" gehört zum Standardrepertoire solcher Parteigänger.

So ist das eben

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 30.06.20 15:40

Hallo

jeder Jeck braucht seine Bühne.

Gruß
Uwe
Georgi schrieb:
Die Deutsche Bahn wird für ihre Antwort auf einen Tweet des AfD-Abgeordneten Gunnar Lindemann von Usern des Kurznachrichtendienstes Twitter gefeiert. Lindemann hatte zuvor einen merkwürdigen Zusammenhang zwischen Diversität und Zugverspätungen herstellen wollen.

Vielleicht wirft ihn sein Arbeitgeber ja auch mal richtig raus, derzeit ist er nur beurlaubt.

[www.parlament-berlin.de]
Zitat:
Vielleicht wirft ihn sein Arbeitgeber ja auch mal richtig raus, derzeit ist er nur beurlaubt.

[www.parlament-berlin.de]
Aber auch geil... seit 3 Jahren beurlaubt, heisst das er bekommt seit 3 Jahren sein Gehalt ohne etwas dafür zu tun ?

Re: Gunnar Lindemann AfD : wirft DB "linksextremistische Gesinnung" vor

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 30.06.20 16:22

Global Fish schrieb:
Georgi schrieb:
Die Deutsche Bahn wird für ihre Antwort auf einen Tweet des AfD-Abgeordneten Gunnar Lindemann von Usern des Kurznachrichtendienstes Twitter gefeiert. Lindemann hatte zuvor einen merkwürdigen Zusammenhang zwischen Diversität und Zugverspätungen herstellen wollen.

Vielleicht wirft ihn sein Arbeitgeber ja auch mal richtig raus, derzeit ist er nur beurlaubt.

[www.parlament-berlin.de]
Warum soll die ODEG ihn rausschmeißen? Er ist dort beurlaubt, weil er Vollzeit-Abgeordneter im Bundestag ist - übrigens kein Listen-Nachrücker, sondern direkt gewählt in Berlin Marzahn. Aber als AfD-Abgeordneter ist er natürlich Nazi und Rassist...

Grüße

Martin

Re: Gunnar Lindemann AfD : wirft DB "linksextremistische Gesinnung" vor

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 30.06.20 16:31

QJ 7002 schrieb:
Warum soll die ODEG ihn rausschmeißen? Er ist dort beurlaubt, weil er Vollzeit-Abgeordneter im Bundestag ist - übrigens kein Listen-Nachrücker, sondern direkt gewählt in Berlin Marzahn. Aber als AfD-Abgeordneter ist er natürlich Nazi und Rassist...

Grüße

Martin
Ja ist er, genau so wie der Rest der braunen Bande von der F**kAfD
QJ 7002 schrieb:
Warum soll die ODEG ihn rausschmeißen? Er ist dort beurlaubt, weil er Vollzeit-Abgeordneter im Bundestag ist - übrigens kein Listen-Nachrücker, sondern direkt gewählt in Berlin Marzahn. Aber als AfD-Abgeordneter ist er natürlich Nazi und Rassist...

Grüße

Martin
Nee, nicht weil er AfD-Abgeordneter ist. Sondern weil er Ansichten äußert, die eigentlich nur durch eine entsprechende Nazi-Gesinnung erklärbar sind - alternativ natürlich auch durch komplette Unterbelichtung, aber dann ist man ja für Jobs, wo man zumindest etwas Hirn braucht, auch nicht geeignet. Die DB linksextremistisch, ja ne, is klar - die bieten den linken Gewerkschaften immer noch mehr Geld, als diese haben wollen, weil sie ja noch linker sind!
QJ 7002 schrieb:
Er ist dort beurlaubt, weil er Vollzeit-Abgeordneter im Bundestag ist - übrigens kein Listen-Nachrücker, sondern direkt gewählt in Berlin Marzahn.
Tja, MdB ist er jedenfalls nicht. Also auch nicht direkt dorthin gewählt.

Grüße

-chriz

--
Rückfragen ersparst du dir oft viel, nennst du sofort dein Reiseziel.
QJ 7002 schrieb:
Aber als AfD-Abgeordneter ist er natürlich Nazi und Rassist...

Grüße

Martin
Hallo Martin,
genauso ist es. Wer selber weder Nazi noch Rassist ist, geht nicht zur Partei der Nazis und Rassisten.
Gruß
Hallo,

der Herr ist ja laut Website des Abgeordnetenhauses

Zitat
Fachpolitischer Sprecher für ÖPNV
Ahja...

BTW: wer Nazisprüche loslässt und in einer Partei ist die die Nähe zu Faschisten sucht und findet ist sehr selten ein liberaler Zeitgenosse. Der Herr war ja auch im Donez unterwegs. Schon merkwürdig was für Leute in Marzahn 30 % der Stimmen bekommen.

Peter
Leider dürfte das nicht so einfach sein: Wenn jemand Abgeordneter ist - zumindest in der öffentlichen Verwaltung - kann das Arbeitsverhältnis nach dem Ausscheiden aus dem Parlament wieder aufgenommen werden und ruht in der Zeit. (Also zumindest ein Vergleichbarer Job, der eigentliche Arbeitsplatz kann ja durchaus dann besetzt sein.) Gut möglich das Unternehmen ähnliche Regelungen treffen, wenn es nicht sogar gesetzliche Regelungen gibt, die eine Entlassung in dem Fall verhindern.
Im konkreten Fall spricht aber noch etwas dagegen: Der gute Mann würde das tun, was die AfD - neben Hetze gegen alles was nicht dem eigenen Weltbild entspricht - am besten kann: Er würde einen auf Mimimi machen. Und leider würde das bei seinen Anhängern verfangen. Ganz egal ob seine Arbeitsleistung womöglich auch auf dem Niveau der Tweets war und man ganz froh ist, dass er (für den Moment) Weg ist. Wäre ja noch schöner wenn die AfD für das eigene Unvermögen selbst verantwortlich wäre...
Georgi schrieb:
Die Deutsche Bahn wird für ihre Antwort auf einen Tweet des AfD-Abgeordneten Gunnar Lindemann von Usern des Kurznachrichtendienstes Twitter gefeiert. Lindemann hatte zuvor einen merkwürdigen Zusammenhang zwischen Diversität und Zugverspätungen herstellen wollen.


[www.focus.de]
Hallo,

Er sollte eigentlich doch genau wissen, wie Verspätungen entstehen, da er a) bei einem EVU noch angestellt ist, zur Zeit beurlaubt ist (die Vorredner haben es ja bereits erwähnt) , und vor allem b) selbst dort in der Personaleinteilung der Zugpersonale und in der Leitstelle auch mal Tätig war und genau weiß, wie Verspätungen entstehen.
Wenn bspw. auf der Berliner Stadtbahn dichte Zugfolge herrscht, liegt das sicherlich nicht an der Offenheit der Gesellschaft.
Wer also im Glashaus sitzt...

Viele Grüße
Meini
611 040 schrieb:
Zitat:
Vielleicht wirft ihn sein Arbeitgeber ja auch mal richtig raus, derzeit ist er nur beurlaubt.

[www.parlament-berlin.de]
Aber auch geil... seit 3 Jahren beurlaubt, heisst das er bekommt seit 3 Jahren sein Gehalt ohne etwas dafür zu tun ?
Natürlich wird während dieser Beurlaubung kein Gehalt ausbezahlt.

Im Übrigen ist das das übliche Geschwafel von Gurken-Günni, auf Twitter und im AGH. Gähn.

Re: Gunnar Lindemann AfD : wirft DB "linksextremistische Gesinnung" vor

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 30.06.20 23:29

Lindemann und ein paar seiner Berliner Kollegen sind absolute möchtegern-rechte Witzfiguren und gehören nicht nur wegen dieser Bemerkungen und ihres intellektuell niedrigen Niveaus aus der Partei ausgeschlossen, wenn diese noch etwas reißen will. Wenn man diesen Buntheitswahn kritisieren will, der durch die allermeisten Unternehmen (nicht nur die DB) geht, muss man das schon geschickter und treffender tun.

Die ursprüngliche Signatur entspricht nicht unseren Vorgaben und wurde daher entfernt! Grafische Banner in Signaturen sollten maximal 120 Pixel hoch sein mit eventuell einer Textzeile darunter oder darüber. Textsignaturen sollten eine Höhe von 7 Zeilen nicht überschreiten. Banner und Links zu kommerziellen Webangeboten dürfen keine konkreten Produkte oder Dienstleitungen in Wort oder Bild bewerben. In Einzelfällen behalten wir uns das Recht vor Signaturen zu untersagen, die durch ihre Gestaltung oder ihren Inhalt nicht akzeptabel sind. Weitere Einzelheiten finden sich in den Foren-Tipps.
Global Fish schrieb:
Vielleicht wirft ihn sein Arbeitgeber ja auch mal richtig raus, derzeit ist er nur beurlaubt.

[www.parlament-berlin.de]
Also eigentlich eigentlich könnte man da sogar einen Zusammenhang zwischen dem Tweet und seiner Tätigkeit herstellen. Wer der Meinung ist, dass die Diversität der Mitarbeiter für die Betriebsqualität verantwortlich ist, dem kann eigentlich nicht die Aufgabe übertragen werden Betriebspersonale zu disponieren. Da muss man nicht mal allgemeine Begründungen heranziehen.
QJ 7002 schrieb:
Warum soll die ODEG ihn rausschmeißen? Er ist dort beurlaubt, weil er Vollzeit-Abgeordneter im Bundestag ist - übrigens kein Listen-Nachrücker, sondern direkt gewählt in Berlin Marzahn. Aber als AfD-Abgeordneter ist er natürlich Nazi und Rassist...
Als AfD Abgeordneter ist zumindest die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass das zutrifft, aber als Rassist outet er sich selbst mit solchen Tweets.

Herr Lindemann ist kein Bundestags-Abgeordneter

geschrieben von: PeterK

Datum: 01.07.20 08:06

Hallo Martin,

Gunnar Lindemann gehört nicht dem Bundestag sondern dem Berliner Abgeordnetenhaus an, das ist ein großer Unterschied.

Aus Deinen Äußerungen und Kommentaren hier bei DSO ersehe ich eine eher rechte Gesinnung. Daher wundert es mich überhaupt nicht, dass Du die AfD oder deren Politiker verteidigst.

Gruß

Peter
Die Deutsche Bahn ist auf Twitter durchaus auch schlagfertig unterwegs, da wird auf Kommentare geantwortet, wo sonst keine Antwort mehr erwartet wird:

[twitter.com]

Es gibt jedenfalls viele Verspätungsgründe, der Lindemann hat jedoch keinen davon genannt. Aber das kennt man ja, manchmal will man nicht dem echten Grund nachgehen, sondern einfach nur eine tolle Story haben oder so 🤷

https://abload.de/img/dwaminic8pum.jpg




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2020:07:01:09:21:01.
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -