Wie hier im Forum schon berichtet wurde sind die Wagen Eigentum von Railpool. Im Internet waren ja einige Bilder von den Probefahrten zu sehen auf denen Rpool auf den Fahrzeugen klebt. Talbot wird die Instandhaltung und Halterschaft übernehmen.Im Video ist nun mal eindeutig die Halterkennung zu sehen: D-TAL
Also Eigentümer und Einsteller ist Talbot selbst. Damit schmückt sich Flixtrain also auch wieder mit fremden Federn.
Ist das auch der Grund das andere EVU neu Vertagsbedingungen abgelehnt hat? Wollte FLIX die EVU zwingen diese Wagen anzumieten, statt die eigenen zu verwenden?
Ich hoffe nun für Talbot das sie diese Wagen langfristig auch vermietet bekommen. Das Finanzrisiko scheinen ja Talbot und die durchführenden EVU zu tragen, falls nicht
Flix wirklich mal selbst Investiert hat? Für Talbot aber auch eine Möglichkeit sich auf dem Instandhatungs-/Erhaltungs-/Umbaumarkt zu repräsentieren. Sollt bestimmt auch zur Innotrans getan werden.
Hier kennt keiner die genauen Konstruke was zwischen Flix, Railpool und Talbot läuft. Fakt ist, Flix hat die Wagen ursprünglich gekauft (es waren auch welche unter der Halterschaft Heros im Einsatz) und den Auftrag bei Talbot plaziert.Pio schrieb:Wie hier im Forum schon berichtet wurde sind die Wagen Eigentum von Railpool. Im Internet waren ja einige Bilder von den Probefahrten zu sehen auf denen Rpool auf den Fahrzeugen klebt. Talbot wird die Instandhaltung und Halterschaft übernehmen.Im Video ist nun mal eindeutig die Halterkennung zu sehen: D-TAL
Also Eigentümer und Einsteller ist Talbot selbst. Damit schmückt sich Flixtrain also auch wieder mit fremden Federn.
Ist das auch der Grund das andere EVU neu Vertagsbedingungen abgelehnt hat? Wollte FLIX die EVU zwingen diese Wagen anzumieten, statt die eigenen zu verwenden?
Ich hoffe nun für Talbot das sie diese Wagen langfristig auch vermietet bekommen. Das Finanzrisiko scheinen ja Talbot und die durchführenden EVU zu tragen, falls nicht
Flix wirklich mal selbst Investiert hat? Für Talbot aber auch eine Möglichkeit sich auf dem Instandhatungs-/Erhaltungs-/Umbaumarkt zu repräsentieren. Sollt bestimmt auch zur Innotrans getan werden.
Und inwiefern schmückt sich Flix nun mit fremden Federn? Wenn auf Schienen keine Mietfahrzeuge unterwegs wären, dann wäre es da schon ziehmlich leer mittlerweile.
nö, das heisst nur, dass du nicht glauben möchstest was hier geteilt wurde.Zugfolge schrieb:Hier kennt keiner die genauen Konstruke was zwischen Flix, Railpool und Talbot läuft. Fakt ist, Flix hat die Wagen ursprünglich gekauft (es waren auch welche unter der Halterschaft Heros im Einsatz) und den Auftrag bei Talbot plaziert.Pio schrieb:Wie hier im Forum schon berichtet wurde sind die Wagen Eigentum von Railpool. Im Internet waren ja einige Bilder von den Probefahrten zu sehen auf denen Rpool auf den Fahrzeugen klebt. Talbot wird die Instandhaltung und Halterschaft übernehmen.Im Video ist nun mal eindeutig die Halterkennung zu sehen: D-TAL
Also Eigentümer und Einsteller ist Talbot selbst. Damit schmückt sich Flixtrain also auch wieder mit fremden Federn.
Ist das auch der Grund das andere EVU neu Vertagsbedingungen abgelehnt hat? Wollte FLIX die EVU zwingen diese Wagen anzumieten, statt die eigenen zu verwenden?
Ich hoffe nun für Talbot das sie diese Wagen langfristig auch vermietet bekommen. Das Finanzrisiko scheinen ja Talbot und die durchführenden EVU zu tragen, falls nicht
Flix wirklich mal selbst Investiert hat? Für Talbot aber auch eine Möglichkeit sich auf dem Instandhatungs-/Erhaltungs-/Umbaumarkt zu repräsentieren. Sollt bestimmt auch zur Innotrans getan werden.
Und inwiefern schmückt sich Flix nun mit fremden Federn? Wenn auf Schienen keine Mietfahrzeuge unterwegs wären, dann wäre es da schon ziehmlich leer mittlerweile.
Haben BWLer auch noch einen dritten Finger, an dem sich die Wirkung einer moderaten Komfortsteigerung gegenüber FRÜHER abzählen läßt?Die von Dir geschmähten BWLer werden das an zwei Finger abzählen können: Flix wird durch die neuen Wagen mit dem Bus in Sachen Sitzplatzkilometerkosten ungefähr gleich ziehen und zugleich etwas von dem Vorteil der Eisenbahn bei Geschwindigkeit und Reisekomfort im Vergleich zum Bus erhalten können. Im Vergleich zu ihren Bussen dürfte dieser Zug also eine klare Verbesserung hinsichtlich des wirtschaftlich realisierbaren Preisleistungsverhältnisses sein. Damit verbessert Flix seine Chancen, mit seiner Billigstrategie neben der DB-Fernverkehr immer noch genug Marktvolumen für sich abgreifen zu können.
Gestern lief in einem Nachrichtensender eine Doku über die private Boeing 757 von Donald Trump. Das war wirklich beeindruckend.Es gibt ja für höhere Ansprüche zum Glück noch andere Anbieter (mit zumeist erheblich attraktiveren Fahrplänen), die gegen einen, im Vergleich zum Luftverkehr äußerst moderaten, Aufpreis auch Plätze mit größere Beinfreiheit und „eigenen“ Armlehne auf beiden Seiten des Sitzes anbieten.
;-) Was war denn diesmal so unverständlich, kmüller? Die Komfortabwägung war oben schon enthalten...Rollo schrieb:Haben BWLer auch noch einen dritten Finger, an dem sich die Wirkung einer moderaten Komfortsteigerung gegenüber FRÜHER abzählen läßt?Die von Dir geschmähten BWLer werden das an zwei Finger abzählen können: Flix wird durch die neuen Wagen mit dem Bus in Sachen Sitzplatzkilometerkosten ungefähr gleich ziehen und zugleich etwas von dem Vorteil der Eisenbahn bei Geschwindigkeit und Reisekomfort im Vergleich zum Bus erhalten können. Im Vergleich zu ihren Bussen dürfte dieser Zug also eine klare Verbesserung hinsichtlich des wirtschaftlich realisierbaren Preisleistungsverhältnisses sein. Damit verbessert Flix seine Chancen, mit seiner Billigstrategie neben der DB-Fernverkehr immer noch genug Marktvolumen für sich abgreifen zu können.
(ich weiß, daß sich die Autoindustrie damit hoffnungslos in die Pleite gewirtschaftet hat)
Dein Vergleich mit Bussen soll also einschließen, heutige Bahnfahrzeuge seien auch komfortabler als FRÜHERE (z.B. die zeitweise weit verbreiteten Bpmz aus den 1970ern)?kmueller schrieb:;-) Was war denn diesmal so unverständlich, kmüller? Die Komfortabwägung war oben schon enthalten...Rollo schrieb:Haben BWLer auch noch einen dritten Finger, an dem sich die Wirkung einer moderaten Komfortsteigerung gegenüber FRÜHER abzählen läßt?Flix wird ... etwas von dem Vorteil der Eisenbahn bei Geschwindigkeit und Reisekomfort im Vergleich zum Bus erhalten können. Im Vergleich zu ihren Bussen dürfte dieser Zug also...
(ich weiß, daß sich die Autoindustrie damit hoffnungslos in die Pleite gewirtschaftet hat)
Wie kommst Du darauf?Rollo schrieb:Dein Vergleich mit Bussen soll also einschließen, heutige Bahnfahrzeuge seien auch komfortabler als FRÜHERE (z.B. die zeitweise weit verbreiteten Bpmz aus den 1970ern)?kmueller schrieb:;-) Was war denn diesmal so unverständlich, kmüller? Die Komfortabwägung war oben schon enthalten...Rollo schrieb:Haben BWLer auch noch einen dritten Finger, an dem sich die Wirkung einer moderaten Komfortsteigerung gegenüber FRÜHER abzählen läßt?Flix wird ... etwas von dem Vorteil der Eisenbahn bei Geschwindigkeit und Reisekomfort im Vergleich zum Bus erhalten können. Im Vergleich zu ihren Bussen dürfte dieser Zug also...
(ich weiß, daß sich die Autoindustrie damit hoffnungslos in die Pleite gewirtschaftet hat)
Nein, soll er vermutlich nicht.Dein Vergleich mit Bussen soll also einschließen, heutige Bahnfahrzeuge seien auch komfortabler als FRÜHERE (z.B. die zeitweise weit verbreiteten Bpmz aus den 1970ern)?
Du hast meine Frage, ob man auch mal eine Komfortsteigerung gegenüber FRÜHEREN (Nachtrag: Bahnfahrzeugen) erwägen sollte, mit einem Verweis auf ein Posting von dir beantwortet, wo von einer Komfortabwägung zwischen heutigen Bahnfahrzeugen und heutigen Bussen die Rede war.kmueller schrieb:Wie kommst Du darauf?Dein Vergleich mit Bussen soll also einschließen, heutige Bahnfahrzeuge seien auch komfortabler als FRÜHERE (z.B. die zeitweise weit verbreiteten Bpmz aus den 1970ern)?
;-) Ich sehe keine wirklich große Übereinstimmung zwischen Deiner ursprünglichen Frage und deren Wiedergabe hier....aber egal...Rollo schrieb:Du hast meine Frage, ob man auch mal eine Komfortsteigerung gegenüber FRÜHEREN erwägen sollte, mit einem Verweis auf ein Posting von dir beantwortet, wo von einer Komfortabwägung zwischen heutigen Bahnfahrzeugen und heutigen Bussen die Rede war.kmueller schrieb:Wie kommst Du darauf?Dein Vergleich mit Bussen soll also einschließen, heutige Bahnfahrzeuge seien auch komfortabler als FRÜHERE (z.B. die zeitweise weit verbreiteten Bpmz aus den 1970ern)?
geschrieben von: Dennishd
Datum: 03.07.20 16:53
geschrieben von: nordicocean
Datum: 10.07.20 09:59
.....gestaltest, dann tust Du mir wirklich leid. Verständnis / Nichtverständnis für das "Kopfhörer-Problem" aufzubringen / nicht aufzubringen in Korrelation mit Empathie in Verbindung zu bringen hat beinahe schon was von Real-Satire!nordicocean schrieb:Wenn du Kopfhörer hast, die recht teuer waren und auch über ein aktives Geräuschunterdrückungssystem verfügen, ist "andere Kopfhörer" kein ohne weiteres umsetzbarer Vorschlag. Es ändert aber auch nichts an der Frage, welchem Sinn es dient, derartig große seitliche Stützen/Blenden an den Lehnen anzubringen. Die Problematik, dass es Reisende gibt, für die sich diese in Schulterhöhe befinden, bleibt ja auch noch bestehen, unabhängig von den genutzten Kopfhörern.Alernativ empfehle ich andere "Kopfhörer" zu nutzen.
Man, haben einige Leute "Luxus-Probleme"!
geschrieben von: tbk
Datum: 10.07.20 10:15
geschrieben von: autolos
Datum: 10.07.20 12:23
Darf ich annehmen, dass du den Text nicht gelesen hast, der sich ja ausdrücklich nicht nur um die Kopfhörer dreht. Es geht in der Hauptsache darum, dass es Personen gibt, für die die Öhrchen an den Sitzen so platziert sind, dass sie sich in Schulterhöhe befinden und damit das Sitzen unmöglich gemacht wird. Zudem wäre es nett zu wissen, was du unter Empathie verstehst. Denn hier geht es um Bereitschaft und Fähigkeit, sich in die Einstellungen anderer Menschen einzufühlen, also das, was mit dem Wort Empathie benannt wird.autolos schrieb:.....gestaltest, dann tust Du mir wirklich leid. Verständnis / Nichtverständnis für das "Kopfhörer-Problem" aufzubringen / nicht aufzubringen in Korrelation mit Empathie in Verbindung zu bringen hat beinahe schon was von Real-Satire!nordicocean schrieb:Wenn du Kopfhörer hast, die recht teuer waren und auch über ein aktives Geräuschunterdrückungssystem verfügen, ist "andere Kopfhörer" kein ohne weiteres umsetzbarer Vorschlag. Es ändert aber auch nichts an der Frage, welchem Sinn es dient, derartig große seitliche Stützen/Blenden an den Lehnen anzubringen. Die Problematik, dass es Reisende gibt, für die sich diese in Schulterhöhe befinden, bleibt ja auch noch bestehen, unabhängig von den genutzten Kopfhörern.Alernativ empfehle ich andere "Kopfhörer" zu nutzen.
Man, haben einige Leute "Luxus-Probleme"!
geschrieben von: gastronomie1916
Datum: 11.07.20 11:38
Moin,Was gedenkt Flixtrain in zukunft einzusetzen?
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