DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 All Angemeldet: -
agw schrieb:
hsimpson schrieb:
Ich kann mir nicht helfen, aber die Innenansicht schaut für mich sehr stark nach einer Computeranimation aus.

Warum man statt dem original Bild eine Animation bekommen, weiß wohl nur Flixtrain. Zumal die Wagen ja fertig sein müssten.

Wie du da eine Computergrafik erkennen willst, weisst wohl nur du.

Ich erkenne keine Anzeichen dafür, dass es eine sein könnte, dafür viele Anzeichen dafür, dass es keine ist.
Welche denn?

Das ganze Bild ist mindestens massiv geglättet. Die LED-Leiste unter den Gepäckfächern sieht total unnatürlich aus. Der Blick aus den Fenstern ist auf jeden Fall überarbeitet. Gefahren ist der Zug auf keinen Fall, sonst könnte man den Zaun rechts nicht so detalliert sehen. Die ganzen Lichteffenkte wirken wie in einem Computerspiel, in der Realität dürfte das wohl nie so aussehen. Auch die Holzoptik auf den Tischen wirkt animiert.

Ich bleibe dabei: Entweder ist das Bild wirklich massivst überabeitet, oder hier wurde ein Konzeptbild für die Umgestaltung veröffentlicht.

Nicht vergessen, auch die Konzeptbilder haben immer einen echten Kern hier könnte das ein leer geräumter Probewagen sein.

Grüße
Warum sagt Schämmlein nichts zur Verschiebung und deren Gründe der Berlin Stuttgart Route?

Auch von Flx20 die ab 23.7. buchbar ist, ist keine Rede.

Da kann man schon aus Erfahrung damit rechnen das bei Flx20 oder Flx10 was dazwischen kommt.

Streckennetz:

[www.flixtrain.de]

Hygiene:

[www.flixtrain.de]
Screenshot_20200702-235836_Chrome.jpg



5-mal bearbeitet. Zuletzt am 2020:07:03:04:56:18.

Re: PRM = people with reduced mobility

geschrieben von: sfz2001

Datum: 30.06.20 11:47

Hallo Martin,

das sind nicht irgendwelche erfundenen Anglizismen, sondern eben einfach der abgekürzte englische Titel.
Sicher, in deutscher Sprache wäre es dann MEM, von Menschen mit eingeschränkter Mobilität (offizieller Titel, siehe von Corsar verlinktes Dokument). Wobei hier ja sogar noch auf deutsch sinnwahrend PRM verwendet werden kann (Personen mit reduzierter Mobilität). Wie es in anderen europäischen Sprachen aussieht, kann ich mangels Sprachkenntnis nicht sagen. Vmtl. klappt es eher selten so gut wie im deutschen Sprachraum...
Jedenfalls ist es in den betroffenen Fachkreisen üblich, dieses Themengebiet mit "TSI PRM" anzusprechen. Ich sehe da nicht zwingend eine übermäßige Anglifizierungswut.
Und gerade wenn es um Interoperabilität im Schienenverkehr innerhalb Europas geht, kommt man um zumindest eine zweite Sprache nicht herum. Liegt ja in der Natur der Sache ;-)

Viele Grüße
sfz2001
Dennishd schrieb:
Warum sagt Schämmlein nichts zur Verschiebung und deren Gründe der Berlin Stuttgart Route?

Weil er nur Positives verkünden möchte, bzw. Reibereien mit den Beförderern er nicht nach aussen tragen möchte?
Vor allem bei Reibereien sollte man auch vorsichtig sein. Es müssen ja nicht alle über die (schlechten) Beziehungen zu wem auch immer Bescheid wissen.

Herzliche Grüsse
Martin
Das erste positive bei der Bude: Die Wagen machen von Innen was her. Mir gefallen auch im ICE4 die Kopstützen. Da kann man sich schön auch mal an den "Seitenteilen" mit dem Kopf hinten anlehnen.

Kopfhörer in Form der Micky Mouse Ohren gehören nicht in die Öffentlichkeit (höchstens am Strand oder beim Relaxen), zumal bei den meisten dieser Träger die Welt um sie herum nicht mehr stattfindet.

10x die Woche Köln-Berlin - Wahnsinn. Das ist ja noch nichtmal zwei mal täglich.

Re: PRM = people with reduced mobility

geschrieben von: Weltreisender

Datum: 30.06.20 12:18

sfz2001 schrieb:
Hallo Martin,

das sind nicht irgendwelche erfundenen Anglizismen, sondern eben einfach der abgekürzte englische Titel.
Sicher, in deutscher Sprache wäre es dann MEM, von Menschen mit eingeschränkter Mobilität (offizieller Titel, siehe von Corsar verlinktes Dokument). Wobei hier ja sogar noch auf deutsch sinnwahrend PRM verwendet werden kann (Personen mit reduzierter Mobilität). Wie es in anderen europäischen Sprachen aussieht, kann ich mangels Sprachkenntnis nicht sagen. Vmtl. klappt es eher selten so gut wie im deutschen Sprachraum...
Jedenfalls ist es in den betroffenen Fachkreisen üblich, dieses Themengebiet mit "TSI PRM" anzusprechen. Ich sehe da nicht zwingend eine übermäßige Anglifizierungswut.
Und gerade wenn es um Interoperabilität im Schienenverkehr innerhalb Europas geht, kommt man um zumindest eine zweite Sprache nicht herum. Liegt ja in der Natur der Sache ;-)

Viele Grüße
sfz2001
Grüss Dich,

danke vielmal für die Aufklärung. PRM ist mir auf Deutsch so noch nicht begegnet, würde aber Sinn machen. Ich habe da immer nur von "Schwerbehinderten" von eben von "Leuten mit eingeschränkter Mobilität" gehört. Auf Franz. würde das heissen: Personnes à mobilité réduite. Das Kürzel müsste dann (Pmr) heissen. Auf polnisch würde das "osoby niepełnosprawne" heissen. Ein Kürzel dafür ist mir noch nicht begegnet.

Klar auf internationaler Ebene kommt man nicht um Fremdsprachen drum herum. Das ist schon so. Da ich mehrere Sprachen spreche, kann ich mich mit Leuten so manchen Leuten in ihrer Muttersprache unterhalten, aber längst nicht mit allen. Andererseits kommt mir eben sehr entgegen, dass in Nordeuropa Deutsch und/oder Englisch können und dies nicht selten auf einem Niveau, dass man sich auch unterhalten kann, dass man in der romanisch-sprachigen Welt man dann doch nicht selten aus einer anderen lateinischen Sprache die Bedeutung ableiten kann bzw. man sich in der slawischen Welt begrenzt einander versteht, auch wenn man nicht die Frage des Anderen spricht.

Herzliche Grüsse
Martin
Tja mit 10x die Woche sieht es bei Flx20 auch so aus ab 23.7. & bei Flx10 ab 11.8.. Zwischen (noch) 6.8. - 11.8. fährt man die ganze Woche & auch bis zu 2x am Tag.
Die Kopfstützen im ICE 4 sind die ersten welche überhaupt was taugen.
Kann man ein Nickerchen machen, ohne Nackenschmerzen.

Und welches EVU/Personal fährt dann die Berlin-Köln Runden?
Transall schrieb:
Und welches EVU/Personal fährt dann die Berlin-Köln Runden?
SVG Schienenverkehrsgesellschaft mbH
Transall schrieb:
Die Kopfstützen im ICE 4 sind die ersten welche überhaupt was taugen.
Kann man ein Nickerchen machen, ohne Nackenschmerzen.

Und welches EVU/Personal fährt dann die Berlin-Köln Runden?
Das hatten wir ja neulich schon: [www.drehscheibe-online.de] Die SVG wird das fahren.

Herzliche Grüsse
Martin

Re: Gleiches (Zulassungs-)Recht für alle?

geschrieben von: Corailliebhaber

Datum: 30.06.20 13:51

Ich frage mich in diesem Zusammenhang auch, inwiefern das Fahrzeug neu verwogen wurde. Die Anschrift der Leer- und Gesamtmasse hat sich gegenüber dem Zustand vor dem Umbau nicht verändert, jedoch sind es nun 100 Sitzplätze. Dann wäre die Annahme, dass eine Person 50 kg wiegt.
Dennishd schrieb:
Warum sagt Schämmlein nichts zur Verschiebung und deren Gründe der Berlin Stuttgart Route?
Servus, wozu sollte man das tun?

Hat das überhaupt irgendwann ein Unternehmen getan?
- "Unsere Produktpalette wird bei Kaufland nicht mehr
angeboten, weil..."

- "Unsere neuen Bombardier IC2 sind häufig gestört,
aber weil wir kein alternatives Material zur Verfügung
stehen haben, bleiben wir dabei".

- "wir wissen, dass Nutella in der neuen Rezeptur
völlig anders schmeckt, aber wir machens trotzdem".

Für nich reines Wunschdenken.
Allerdings ist es ja auch klar, dass der gesamte Thread
einen gewissen Argwohn und Spott enthält, weils halt
kein rot/weißer Zug ist.

Im Hebebühnenforum wäre es ja viel besser, wenn man
die grünen Züge wieder durch Busse ersetzen würde.

LG Torsten

Ohh wie schlimm für Dich!

geschrieben von: nordicocean

Datum: 30.06.20 14:04

Alernativ empfehle ich andere "Kopfhörer" zu nutzen.

Man, haben einige Leute "Luxus-Probleme"!
Für mich war das eigentlich kein Spott, ich frage mich nur ob die Trassen für Berlin Stuttgart die bis 2020 vertraglich waren, auch verlängert wurden?

Man lässt die Kunden gewohnt in Unwissenheit.

Betreff: Kundschaft

geschrieben von: Georgi

Datum: 30.06.20 14:36

Die Kundschaft interessiert die Trasse und die Verträge dazu garantiert nicht!Auch lässt man die Kundschaft nicht in Unwissenheit. Zum Kunden wird man wenn man ein Angebot in Anspruch nimmt. Um das Angebot in Anspruch zu nehmen braucht es in unserm Fall einen Öffentlichen Fahrplan. Ist der vorhanden und das Unternehmen erfüllt den Fahrplan nicht (Oha! Keine Planerfüllung) kann der Kunde ungehalten sein und Maßnahmen ergreifen die seine Seele beruhigt. :-))

Re: PM: Flixtrain nimmt ab 23.07. Betrieb wieder auf (Köln-Berlin)&Flx10&20?

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 30.06.20 15:45

RhBDirk schrieb:
Das erste positive bei der Bude: Die Wagen machen von Innen was her. Mir gefallen auch im ICE4 die Kopstützen. Da kann man sich schön auch mal an den "Seitenteilen" mit dem Kopf hinten anlehnen.

Kopfhörer in Form der Micky Mouse Ohren gehören nicht in die Öffentlichkeit (höchstens am Strand oder beim Relaxen), zumal bei den meisten dieser Träger die Welt um sie herum nicht mehr stattfindet.

10x die Woche Köln-Berlin - Wahnsinn. Das ist ja noch nichtmal zwei mal täglich.

Tja,
wer in solchen Zügen mitfährt, erlebt leider auch Personengruppen, denen die Umgebung egal ist und auf der Anreise bereits ein gewisses Maß an
Alkohol im Spiel ist oder war. Da ist man über gute Kopfhörer echt froh. Mal ganz davon abgesehen, daß man damit die Mitreisenden weniger
belästigt, als mit In-Ear-Kopfhörern. Die tönen gerne laut rum und stören gewaltig. Und die Ohren danken es einem auch, wenn man gute
Kopfhörer nutzt.
Und ja, diese Art Sitze schein sehr dünn zu sein und mit den "Ohren" extrem unbequem zu sein.

Warum darf man also nicht bewusst offensichtliche Probleme ansprechen? Ist Kritik nicht erlaubt weil es FT ist? Bei der DB wurden diess Art "Ohren" auch massiv
kritisiert und nach meinem Kenntnisstand bereits überarbeitet oder sind in Arbeit.
Weltreisender schrieb:
Transall schrieb:
Die Kopfstützen im ICE 4 sind die ersten welche überhaupt was taugen.
Kann man ein Nickerchen machen, ohne Nackenschmerzen.

Und welches EVU/Personal fährt dann die Berlin-Köln Runden?
Das hatten wir ja neulich schon: [www.drehscheibe-online.de] Die SVG wird das fahren.

Herzliche Grüsse
Martin
Hallo,
ist denn schon bekannt was für ein Tfz die SVG da einsetzt? Können ja schlecht mit ihren Museums V60 fahren?

Empathie als Schwäche?

geschrieben von: autolos

Datum: 30.06.20 16:07

nordicocean schrieb:
Alernativ empfehle ich andere "Kopfhörer" zu nutzen.

Man, haben einige Leute "Luxus-Probleme"!
Wenn du Kopfhörer hast, die recht teuer waren und auch über ein aktives Geräuschunterdrückungssystem verfügen, ist "andere Kopfhörer" kein ohne weiteres umsetzbarer Vorschlag. Es ändert aber auch nichts an der Frage, welchem Sinn es dient, derartig große seitliche Stützen/Blenden an den Lehnen anzubringen. Die Problematik, dass es Reisende gibt, für die sich diese in Schulterhöhe befinden, bleibt ja auch noch bestehen, unabhängig von den genutzten Kopfhörern.

Wagen mit Klima... weiterhin Fehlanzeige!

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 30.06.20 16:46

...aber das ist wohl der Preis den man selbst zahlen muß, wenn man für Dumpingpreise durch die Gegend fahren will.

Wozu braucht man Kopfhörer?

geschrieben von: Georgi

Datum: 30.06.20 16:48

Hört mann sich dann in den Kopf? Oder haben Personen die Kopfhörer brauchen keine Ohren? Braucht man Kopfstützen wegen der Personen die keine Ohren haben und darum Kopfhörer brauchen? Könnte der Kopf runterfallen durch das Gewicht der Kopfhörer und muß deshalb durch Kopfstützen gestützt werden?
Seiten: 1 2 3 4 5 6 All Angemeldet: -