DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Neue S-Bahnlinie im Gespräch

Wie geht es weiter mit der Schusterbahn, die nur werktags in der Hauptverkehrszeit zwischen Untertürkheim und Kornwestheim fährt? Wir stellen
die Pläne vor.

Stuttgarter Zeitung

[www.stuttgarter-zeitung.de]
Pressemitteilung: Die Schusterbahn als neue schnelle Express-S-Bahn

[www.dielinke-rv-stuttgart.de]
Danke für den Link!

Das Potenzial der Schusterbahn (Folie 24) ist noch größer als gedacht. Vor allem bietet es die Möglichkeit, S1 und S5 zu entlasten und damit vielleicht auch die Fahrplanstabilität auf der Stammstrecke zu erhöhen.
Dass eine S-Bahn nach Nürtingen im Gespräch ist, war mir gar nicht bewusst. Gibt es dafür schon eine Nummer? S11?
l0wside schrieb:
Dass eine S-Bahn nach Nürtingen im Gespräch ist, war mir gar nicht bewusst. Gibt es dafür schon eine Nummer? S11?
Vermutlich wird die S1 einfach abwechselnd nach Nürtingen und Kirchheim fahren.
Die Nummer S11 wäre sonst ja dreimal belegt: die gibt's bereits als Stadionlinie und demnächst vielleicht auch als Schusterbahn.

LG

https://i.postimg.cc/6pLrNrrr/cheb.jpg
Supercity schrieb:
l0wside schrieb:
Dass eine S-Bahn nach Nürtingen im Gespräch ist, war mir gar nicht bewusst. Gibt es dafür schon eine Nummer? S11?
Vermutlich wird die S1 einfach abwechselnd nach Nürtingen und Kirchheim fahren.
Die Nummer S11 wäre sonst ja dreimal belegt: die gibt's bereits als Stadionlinie und demnächst vielleicht auch als Schusterbahn.

LG
Man kann ja auch S 12 und S 13 nehmen.

Re: Region Stuttgart vor Weichenstellung für Schusterbahn

geschrieben von: cs

Datum: 30.06.20 13:01

setra68 schrieb:
Supercity schrieb:
l0wside schrieb:
Dass eine S-Bahn nach Nürtingen im Gespräch ist, war mir gar nicht bewusst. Gibt es dafür schon eine Nummer? S11?
Vermutlich wird die S1 einfach abwechselnd nach Nürtingen und Kirchheim fahren.
Die Nummer S11 wäre sonst ja dreimal belegt: die gibt's bereits als Stadionlinie und demnächst vielleicht auch als Schusterbahn.

LG
Man kann ja auch S 12 und S 13 nehmen.
... oder S10, so wie bei S6 (Schwabstraße - Renningen - Weil der Stadt) und S60 (Schwabstraße - Renningen - Böblingen)