DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Moin

Vielleicht ist das schon bekannt ?

Strecke Rheinhausen – Duisburg-Hochfeld Süd: Deutsche Bahn erneuert Gleise und saniert Eisenbahnbrücken
Arbeiten in der Zeit vom 28. Juni bis 11. August 2020 • Streckenabschnitt Rheinhausen – Duisburg-Hochfeld Süd gesperrt • Betroffene Linien RB 31, RB 33, RB 35, RE 42 und RE 44 • Bahn investiert 5,7 Millionen Euro

[www.deutschebahn.com]

Grüße und bleibt gesund

Lothar

So am 1. September 2016 war es soweit nach 50,4 Jahre bei der Firma wurde ich Rentner (Die Loks und Stellwerke bediente ich früher mal die 38er nicht)
http://abload.de/img/ehdenkmala4bj17.jpg https://abload.de/img/arbeitsplatzpdrog.jpg https://abload.de/img/beecker-kopie0qpsw.jpg https://abload.de/img/kanal-kopie9er89.jpg https://abload.de/img/382267d_01vrqbv.jpg
[url=http://abload.de/image.php?img=lintorf20.09.057rqj4h.jpg]
Abend,
weiß jemand, ob der Güterverkehr umgeleitet wird und wo lang?
Über die Information würde ich mich freuen.

Grüße
Denis
Denis S. schrieb:
Abend,
weiß jemand, ob der Güterverkehr umgeleitet wird und wo lang?
Über die Information würde ich mich freuen.

Grüße
Denis

Selbstverständlich wird der GV umgeleitet, wenn der über die Strecke fahren sollte. Es kommt auf das Ziel an, wenn es über Uerdingen nach Neuss/Köln/Aachen geht, dann wird es wohl über Moers gehen, also analog wie der PV.
3429 002 schrieb:
Denis S. schrieb:
Abend,
weiß jemand, ob der Güterverkehr umgeleitet wird und wo lang?
Über die Information würde ich mich freuen.

Grüße
Denis
Selbstverständlich wird der GV umgeleitet, wenn der über die Strecke fahren sollte. Es kommt auf das Ziel an, wenn es über Uerdingen nach Neuss/Köln/Aachen geht, dann wird es wohl über Moers gehen, also analog wie der PV.

Danke für die Infos.
Was versteht man denn unter "Kunstholzschwellen"?
Süß Spanplatte werden sie wohl nicht sein...
Ist das wasserfestes Sperrholz?
Super Baureihe 103 schrieb:
Was versteht man denn unter "Kunstholzschwellen"?
Süß Spanplatte werden sie wohl nicht sein...
Ist das wasserfestes Sperrholz?

Moin

Hier:[de.m.wikipedia.org]

So am 1. September 2016 war es soweit nach 50,4 Jahre bei der Firma wurde ich Rentner (Die Loks und Stellwerke bediente ich früher mal die 38er nicht)
http://abload.de/img/ehdenkmala4bj17.jpg https://abload.de/img/arbeitsplatzpdrog.jpg https://abload.de/img/beecker-kopie0qpsw.jpg https://abload.de/img/kanal-kopie9er89.jpg https://abload.de/img/382267d_01vrqbv.jpg
[url=http://abload.de/image.php?img=lintorf20.09.057rqj4h.jpg]

Link zur Umleitung des Personenverkehrs

geschrieben von: Kurzwellenhoerer

Datum: 28.06.20 00:03

Hallo.

In diesem Beitrag gibt es Infos zur Umleitung des Personenverkehrs über die Haus-Knipp-Brücke in Duisburg

[www.drehscheibe-online.de]

Grüße

Karsten

Uff

geschrieben von: Der 103er

Datum: 28.06.20 02:08

Moin,

einen genauen Überblick habe ich nicht, aber ich habe stark das Gefühl, dass diese Sommerferien besonders viele Baumaßnahmen anstehen. Allein hier in Köln: Linker Rhein, rechts ist ja sowieso immer was, Deutzerfeld nur sehr eingeschränkt anfahrbar, S6, RE6...

Immerhin sind in den letzten Wochen einige Sperrungen, wie die der SFS im Süden, in die Coronazeit reingefallen. Wie alles, Fluch und Segen... Nur für wen oder was ist die Frage.


Viele Grüße

Der 103er

Die Bahn muss nicht rentabel sein!
Die Kunstholzschwellen kommen nicht aus den Schwellenländern ;-))

Meisterleistung der Bahn

geschrieben von: Der Niederrheiner

Datum: 28.06.20 16:31

Hallo,

meine DB App sagt mir, dass die RB 31 nach Kamp-Lintfort heute fährt.

In der WAZ wurde es als "Meisterleistung" der Bahn beschrieben, dass die RB 35 wochentags über Moers umgeleitet wird.
Hätte man eigentlich mit der RB 31 auch machen können ?? Fahrzeit z. B. mit SEV 1:40 von Oberhausen nach Kamp-Lintfort, mit dem Auto ca. 20 Min. !!!

Gruß Martin

Bahnfahren - Das letzte Abenteuer in Deutschland!

Re: Meisterleistung der Bahn

geschrieben von: westring

Datum: 28.06.20 19:10

Hallo,

warum postest du eigentlich zwei Mal im selben Forum das Gleiche? [www.drehscheibe-online.de]

Gruß
westring
Hallo!
Diese Kunststoffschwellen (holzfarben) wurden zum Beispiel auch vor einigen Jahren bei der Gleiserneuerung
auf der Hohenzollernbrücke in Köln verbaut.. Die Preise für Holzschwellen insbesondere der für die auf Maß
gefrästen Brückenbalken auf Stahlbrücken ist sehr hoch. Habe zwar ein Bild aus Köln aber derzeit leider nicht zur Hand
gruß sbes