DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.

MDV Dankeschön an ABO-Kunden

geschrieben von: Löschzug

Datum: 27.06.20 08:56

Lang würde überlegt welches Dankeschön für treue Kunden des MDV passend wäre:

Am Wochenende verwandelt sich das einfache ABO zu einer MDV NetzCard

Premium Kunden dürfen Ab 16.7 bis 30.8 permanent jemanden Mitnehmen

Details: [1ticket.de]

Re: MDV Dankeschön an ABO-Kunden

geschrieben von: Falk12

Datum: 27.06.20 10:08

Löschzug schrieb:
Lang würde überlegt welches Dankeschön für treue Kunden des MDV passend wäre:

Am Wochenende verwandelt sich das einfache ABO zu einer MDV NetzCard

Premium Kunden dürfen Ab 16.7 bis 30.8 permanent jemanden Mitnehmen

Details: [1ticket.de]
Hallo,

schöne Aktion, die aber wieder nur einem Teil der Kunden nutzt. Ich musste ein MDV Abo für das Gesamtnetz mir anschaffen, was mich 235 Euro pro Monat jetzt kostet, im Gegensatz zu dem Premium Abo nur für Leipzig für ca. 70 Euro vorher, da meine Bahnstrecke jetzt in den MDV Nord eingegliedert wurde, dadurch keine Bahnbonus Punkte mehr, was immerhin 2000 Punkte waren, die ich jetzt verloren habe und jetzt bekomme ich wenn ich es richtig verstanden habe ein Länderticket für 2 Personen, also rund 30 Euro als Dankeschön, obwohl ich mehr als einen Monat das Abo nur für Leipzig nutzen konnte und damit mehr als 160 Euro mehr bezahlt habe, als notwendig, da ich ja wegen Kurzarbeit und Ausgangsbeschränkungen mich nur in Leipzig bewegen durfte.

Re: MDV Dankeschön an ABO-Kunden

geschrieben von: KVV323

Datum: 27.06.20 10:29

Falk12 schrieb:
Löschzug schrieb:
Lang würde überlegt welches Dankeschön für treue Kunden des MDV passend wäre:

Am Wochenende verwandelt sich das einfache ABO zu einer MDV NetzCard

Premium Kunden dürfen Ab 16.7 bis 30.8 permanent jemanden Mitnehmen

Details: [1ticket.de]
Hallo,

schöne Aktion, die aber wieder nur einem Teil der Kunden nutzt. Ich musste ein MDV Abo für das Gesamtnetz mir anschaffen, was mich 235 Euro pro Monat jetzt kostet, im Gegensatz zu dem Premium Abo nur für Leipzig für ca. 70 Euro vorher, da meine Bahnstrecke jetzt in den MDV Nord eingegliedert wurde, dadurch keine Bahnbonus Punkte mehr, was immerhin 2000 Punkte waren, die ich jetzt verloren habe und jetzt bekomme ich wenn ich es richtig verstanden habe ein Länderticket für 2 Personen, also rund 30 Euro als Dankeschön, obwohl ich mehr als einen Monat das Abo nur für Leipzig nutzen konnte und damit mehr als 160 Euro mehr bezahlt habe, als notwendig, da ich ja wegen Kurzarbeit und Ausgangsbeschränkungen mich nur in Leipzig bewegen durfte.
Hallo,

gibt man den kleinen Finger,...
Gut, auf der anderen Seite kann ich ein bisschen Enttäuschung da auch nachvollziehen, schließlich bekommen andere nun ähnliche Leistung für weniger Geld. Aber was will man machen, der MDV kann netzweite Karten eben nicht über das Netz hinaus erweitern.
Allerdings hast du das "Gilt zusätzlich zum Upgrade" überlesen: Wenn du eine Karte für Tarifstufen 6+7 hast, bekommst du zusätzlich zu dem eCoupon trotzdem die Möglichkeit, etwa bei Premium-Abos jemanden zweites mitzunehmen.

Gruß Flo

Re: MDV Dankeschön an ABO-Kunden

geschrieben von: ingomd

Datum: 27.06.20 20:53

Der Magdeburger Regionalverkehrsverbund marego hat eine ähnliche Dankeschönaktion. [marego-verbund.de]

Re: MDV Dankeschön an ABO-Kunden

geschrieben von: Weststadt

Datum: 28.06.20 14:56

Abo steht für Abonnement. Daher Abo, nicht ABO.
Genau wie App für Application steht, daher nicht APP.

Re: MDV Dankeschön an ABO-Kunden

geschrieben von: Löschzug

Datum: 28.06.20 16:43

Gut das 99,9% kein Problem damit haben 🤣
Tipp: Wenn du das tatsächlich ernst meinst solltest du der Seriosität wegen deinen Thementitel anpassen.
Hallo,

gibt es auch für Abo Kunden in NRW. [www.westfalentarif.de]

Und da ich eine Abo Ticket besitze, werde ich das Angebot nutzen.

Lg
Frederik Löhring

Meine Bahnbilder: [www.bahnbilder.de]

Re: MDV Dankeschön an ABO-Kunden

geschrieben von: Hallunke666

Datum: 30.06.20 12:00

Witzig ist, dass extra auf die mögliche Gesamtnetznutzung im Aktionszeitraum auch an Feiertagen hingewiesen wird - nur ist in den Sommerferien in keinem der drei Bundesländer ein Feiertag ^^

Eine Frage dazu: Dadurch dass im Aktionszeitraum das Basis-Abo eine Natzkarte wird, kann ich dann logischerweise auch eine weitere Person netzweit mitnehmen(da man ja Samstags und Sonntags ganztägig eine Person mitnehmen kann), oder?

auch beim VVO

geschrieben von: Acela

Datum: 01.07.20 20:17

der VVO hat ein ähnliches Angebot, mit einer Abo Monatskarte, egal welcher Preisstufe, kann der gesamte Verbundraum befahren werden, inklusive einem weiteren Erwachsenen und bis zu 4 Kinder.
Für Kunden mit Karten der Preisstufen C und D gibt's oben drauf noch ein Sachsenticket geschenkt...

[www.vvo-online.de]