geschrieben von: Heckeneilzugfan
Datum: 26.06.20 18:28
Bei knapp 45 Minuten Wendezeit in Gladbeck West stellt sich glaube ich die Frage nach der Abstellung/Wende an dieser Stelle. Gibt es in Richtung Buer eine Möglichkeit, das Fahrzeug zu parken oder wird hier irgendwas blockiert? Denn der RE14 kommt mehrmals, auch die Haltern-S9 muss den Bereich zwischenzeitlich passieren und zur ehemaligen RBH gibt es ja glaube ich keinen Platz mehr, oder?
Wieso Wendezeit in Gladbeck West?Bei knapp 45 Minuten Wendezeit in Gladbeck West stellt sich glaube ich die Frage nach der Abstellung/Wende an dieser Stelle. Gibt es in Richtung Buer eine Möglichkeit, das Fahrzeug zu parken oder wird hier irgendwas blockiert? Denn der RE14 kommt mehrmals, auch die Haltern-S9 muss den Bereich zwischenzeitlich passieren und zur ehemaligen RBH gibt es ja glaube ich keinen Platz mehr, oder?
Ich war davon ausgegangen, dass der in Bottrop endende Umlauf bis Gladbeck West verlängert wird. Man darf nicht vergessen, dass man auch hier eigentlich einen Halbstundentakt bieten müsste. Gladbeck West ist hier durch die neuen RE14-Takte nicht ganz so betroffen. Die Fahrgäste aus Bottrop Boy warten aber jetzt seit Dezember auf den zweiten Zug pro Stunde, den man mit der Verkürzung der Linie 44 und den Problemen bei abellio zur Zeit nicht mehr hat. Aber da habe ich wohl zu viel verlangt. Allerdings scheint das beim VRR auch niemanden zu interessieren, sonst hätte man eben dies gefordert.Wieso Wendezeit in Gladbeck West?
Der S9-Umlauf, der eigentlich bis Recklinghausen fahren würde, scheint weiterhin vorzeitig in Bottrop zu wenden.
Der andere S9-Umlauf, der bis Haltern verkehrt, hat in Gladbeck West ab 01.07.2020 Busanschluss nach Recklinghausen.
Umgekehrt funktioniert es entsprechend.
geschrieben von: Ruhrrevierbahner
Datum: 26.06.20 22:27
Hallo zusammen!
Der Internetseite Von Abellio ist zu entnehmen, dass ein Teil der personalbedingten Fahrplaneinschränkungen wieder zurückgenommen wird:
ab 29.06.2020: Der RE49 Wuppertal - Essen - Oberhausen - Wesel verkehrt wieder nach dem regulären Fahrplan.
ab 01.07.2020: Zwischen Gladbeck West und Recklinghausen Hbf wird ein S9-Schienenersatzverkehr mit Bussen eingerichtet, jede Stunde ohne Zwischenhalt in 40 Min. Fahrzeit, mit Anschluss von und zur S9 von/nach Essen!
Noch nicht sichere Prognosen für ab 15.07.2020:
S2: Die HVZ-Verstärkerzüge zwischen Dortmund Hbf und Dortmund-Mengede sollen wieder verkehren.
RB40: Die Verstärkerfahrt um 7.00 Uhr ab Hagen soll wieder verkehren.
(Ohne Gewähr!)
Allerdings scheint das beim VRR auch niemanden zu interessieren, sonst hätte man eben dies gefordert.
Wenn Abellio das Personal hätte um die Linie im Halbstundentakt bis Gadbeck West zu fahren, dann könnte Abellio auch gleich bis Recklinghausen fahren. Umläufe werden durch ein vorzeitiges Wenden in Gladbeck West nicht eingespart.Vielleicht hat man es gefordert, scheiterte aber an DB Netz? Wenn es dem Betrieb hindert, kann es DB Netz eben auch untersagen.
Wenn sich abellio mit den Aufträgen nicht massiv übernommen hätte, was defintiv ja nicht an Corona gelegen hat (da diese Einschränkungen schon seit Betriesbeginn im Dezember bestehen), würde es eine solche Problematik gar nicht geben. Du darfst nicht vergessen, dass man seit Dezember diese Leistung hätte erbringen MÜSSEN. Stattdessen hat man den zweiten Starttermin im Mai wegen Corona verschieben müssen und den erst jetzt eingerichteten SEV verkauft man in den Meldungen so, als würde der Zug von Bottrop aus weiter nach Gladbeck West fahren. Zumindest fehlt mir hier deutlich der Hinweis, dass man den Halterner Zug nutzen muss. Denn erst beim Blick in den Fahrplan fällt auf, dass abellio hier selbst keinerlei Mehrleistung übernimmt, sondern den Zug weiterhin in Bottrop enden lässt, einen SEV einrichtet den man seit Dezember hätte einrichten können/müssen und weiterhin den Leuten in Gladbeck West und Bottrop-Boy einen Zug pro Stunde "klaut". Also die jetzt eintretenden Verbesserungen auf der S9 schafft abellio auch wieder nur, weil man jemand anderes beauftragen kann (SEV) und weiterhin Züge zwischen Gladbeck und Bottrop ausfallen lässt. Wie abellio das macht wäre mir eigentlich egal, denn die stehen in der Bringschuld das bestellte Angebot abzuliefern. Das wäre also unterm Strich nicht das, was ich als Auftreggeber erwarten würde, wenn ich eine Abmahnung + Deadline ausspreche.642 642-3 schrieb:Vielleicht hat man es gefordert, scheiterte aber an DB Netz? Wenn es dem Betrieb hindert, kann es DB Netz eben auch untersagen.Allerdings scheint das beim VRR auch niemanden zu interessieren, sonst hätte man eben dies gefordert.
ZitatWenn Abellio das Personal hätte um die Linie im Halbstundentakt bis Gadbeck West zu fahren, dann könnte Abellio auch gleich bis Recklinghausen fahren. Umläufe werden durch ein vorzeitiges Wenden in Gladbeck West nicht eingespart.Vielleicht hat man es gefordert, scheiterte aber an DB Netz? Wenn es dem Betrieb hindert, kann es DB Netz eben auch untersagen.
Tach,
was für eine mangelende Kommunikation.
Einen Anruf bei beim Vorgesetzten und schon habe ich eine Antwort.
Man muss nur mal den Mund aufmachen.
Tschö
Es liegt nicht an Personal, der endende Kurs in Bottrop fährt in den Güterbahnhof, bleibt ne Stunde und fährt dann wieder an den Bahnsteig wenn der aus Hagen kommende Zug in den Güterbahnhof ist. In dieser Stunde wäre der Zug eben in Recklinghausen und wieder zurück gewesen. Du siehst, die Entscheidung ist nicht wegen zu wenig Personal, warum man das so macht kann ich dir nicht sagen, aufgrund der durchaus mangelhafte Kommunikation wissen die Zugpersonale nicht warum der Zug schon in Bottrop endet.
Das wäre also unterm Strich nicht das, was ich als Auftreggeber erwarten würde, wenn ich eine Abmahnung + Deadline ausspreche.
(Noch) keine Streckenkunde auf der Hamm-Osterfelder zwischen Gladbeck West und Recklinghausen Hbf bzw. genug Tf mit Streckenkunde um alle Schichten damit zuverlässig besetzen zu können?
Da dürfte Corona bei den Streckenkundefahrten mit dafür frei- und abzustellendem Personal sowie dafür nötigen vollen Führerständen auch so einiges im März und April durcheinander gebracht haben...
Glaube mir, es liegt nicht am Personal, das Personal ist kundig, das Personal wäre da.
Bei knapp 45 Minuten Wendezeit in Gladbeck West stellt sich glaube ich die Frage nach der Abstellung/Wende an dieser Stelle. Gibt es in Richtung Buer eine Möglichkeit, das Fahrzeug zu parken oder wird hier irgendwas blockiert? Denn der RE14 kommt mehrmals, auch die Haltern-S9 muss den Bereich zwischenzeitlich passieren und zur ehemaligen RBH gibt es ja glaube ich keinen Platz mehr, oder?
Es liegt nicht an DB Netz...Dann kann ja nur DB Netz massiv etwas dagegen haben, warum auch immer.
Denn warum sollte die Abellio-Geschäftsführung etwas dagegen haben, die S9 von und nach Recklinghausen zu fahren, auch schon vor der VRR-Frist 15.09., wenn Personale da und kundig sind? Und stattdessen obendrauf noch den SEV aus eigener Tasche bezahlen?
Will man den VRR ärgern und dessen Deadline bis zum letzten Tag ausreizen? Stattdessen lieber mit gleichem Personaleinsatz immer leer zur Langwende nach Bottrop Hbf Gbf fahren?
So ein Kindergarten kann das doch echt nicht sein...
3429 002 schrieb:Glaube mir, es liegt nicht am Personal, das Personal ist kundig, das Personal wäre da.
Dann kann ja nur DB Netz massiv etwas dagegen haben, warum auch immer.
Denn warum sollte die Abellio-Geschäftsführung etwas dagegen haben, die S9 von und nach Recklinghausen zu fahren, auch schon vor der VRR-Frist 15.09., wenn Personale da und kundig sind? Und stattdessen obendrauf noch den SEV aus eigener Tasche bezahlen?
Will man den VRR ärgern und dessen Deadline bis zum letzten Tag ausreizen? Stattdessen lieber mit gleichem Personaleinsatz immer leer zur Langwende nach Bottrop Hbf Gbf fahren?
So ein Kindergarten kann das doch echt nicht sein...
3429 002 schrieb:Glaube mir, es liegt nicht am Personal, das Personal ist kundig, das Personal wäre da.
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