geschrieben von: zonk
Datum: 25.06.20 19:01
Kurz nachgedacht. Aktuell ein Drittel weniger Fahrgäste (im Vergleich zu Vor-Corona) und aktuell ca. ein Drittel weniger Angebot (weniger Verbindungen als auch weniger Sitzplätze) = ca. gleich volle Züge, wie Vor-Corona (allerdings nur in der 2. Klasse). Was lernt man daraus? Aus der Beobachtung einiger weniger Züge und Pi mal Daumen, lässt sich keine belastbare Aussage über die Fahrgastzahlen insgesamt ableiten.Diese düsteren Prognosen von manchen, dass die Fahrgastzahlen bis 2021 deutlich gesunken sind, stimmen einfach nicht. Ich hab es damals auch schon geschrieben, aber keiner glaubte es.
Kaum waren die Kontaktbeschränkungen weg wurden die Züge Tag für Tag voller bis jetzt auf einem Niveau von nahezu "Vor-Corona".
Schön wenn es mehr Reisende werden. Nur ist die Anzahl Betten in den deutschen Touristikgebieten an Nord- und Ostsee nicht aufgrund Corona signifikant erhöht wurden. Einige werden sich den Urlaub aus finanziellen Gründen sparen. Auch soll es Mitmenschen geben, die als Risikopatienten derzeit Zugfahrten vermeiden. Zusätzlich fehlen momentan auch noch viele Geschäftsreisende - in der ersten Klasse sehe ich das tagtäglich. Last but not least, mit zunehmender Reisendenzahl will die DB parallel ihr Angebot wieder in Richtung Vor-Corona ausweiten.Und in den nächsten Wochen wird es noch deutlich mehr werden, da viele Urlaub nachholen oder statt ins Ausland an die Nord- und Ostee fahren.
geschrieben von: Rostbrätl
Datum: 25.06.20 20:02
geschrieben von: Henrik
Datum: 25.06.20 20:19
Danid218 hat Fotos gemacht:Moin,
meine Glaskugel und Aluhut Kombination sagt mir, dass morgen dieser Tz nicht verkehrt.
Sonntag dann wohl wieder.
Hat eigentlich jemand Bilder des Innenraumes gemacht? Das würde mich wirklich einmal brennend interessieren.
Grüße
Hallo,
ergänzend zu den Bildern:
Die Abteile sehen quasi unverändert aus:
geschrieben von: Alibizugpaar
Datum: 25.06.20 21:50
Hallo,Guten Abend,
Wie auf einem anderen Thema ein paar von vielen Bilder gepostet habe muss ich euch wieder enttäuschen.
Die Probefahrt lief heute gar nicht gut weder Zug noch für die Fahrgäste.
Kleiner Auszug:
Auf der Hinfahrt lössten sich deckenteile deshalb musste ein Wagen gesperrt werden, dann ging weder Reservierung noch das FIS. Nach 2 Stunden gab Triebkopf 555 auf und fuhr mit 50% Leistung.
In Frankfurt ging die Klimaanlagen in 2 Wagen aus und mussten gesperrt werden. Die Küche war auch gespertt wegen einer Stromstörung. Desweiteren haben einige WC-Anlagen gestreikt.
Im allem war die Probefahrt nicht so wie geplant. Störungen konnten nur Kurzzeitig behoben werden.
Deshalb hat man sich entschlossen in Hamburg denn Zug aus dem Betrieb zu nehmen.
Grüße
geschrieben von: Max__Mustermann
Datum: 26.06.20 09:05
Bananenware......da man beim LDV 401 die ganzen Probleme beheben möchte und dann denn Probebetrieb weiter laufen will.
Hervorhebungen durch mich.Danid218 schrieb:Bananenware......da man beim LDV 401 die ganzen Probleme beheben möchte und dann denn Probebetrieb weiter laufen will.
ICE11 schrieb:Hervorhebungen durch mich.Danid218 schrieb:Bananenware......da man beim LDV 401 die ganzen Probleme beheben möchte und dann denn Probebetrieb weiter laufen will.
Hallo,
hast du schon einmal ein dreißigjähriges Produktionsmittel modernisiert oder umgebaut und dann gab es im Probebetrieb keine Auffälligkeiten und es musste nachjustiert werden?
Gruß
westring
Nur dass nicht unbedingt als Probebetrieb gekennzeichnet war ...
hast du schon einmal ein dreißigjähriges Produktionsmittel modernisiert oder umgebaut und dann gab es im Probebetrieb keine Auffälligkeiten und es musste nachjustiert werden?
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.
Dieses Forum ist ein kostenloser Service der Zeitschrift Drehscheibe und von Drehscheibe Online (www.drehscheibe-online.de)