geschrieben von: gleislatscher
Datum: 23.05.20 15:51
geschrieben von: Signalschruber
Datum: 23.05.20 16:03
geschrieben von: gleislatscher
Datum: 23.05.20 16:12
geschrieben von: Bm235
Datum: 23.05.20 16:15
geschrieben von: dudu
Datum: 24.05.20 06:43
Nein, meine ich nicht, im PDF des NWL steht wörtlich aufgehöht. Unna hat ziemlich lange Bahnsteige. Als der Bahnhof damals modernisiert wurde, hat man die Bahnsteige zum Glück nicht verkürzt, aber auch nicht auf nicht auf voller Länge erhöht. Die Übergänge zwischen neuen Hoch- und alten Tiefbahnsteigen sind mit Schrägen (also Rampen) überbrückt.Gleis 4 und 18 um 60-70 Meter aufgehöht
Du meints sicherlich verlängert werden.
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 24.05.20 15:07
Ein neuer Personalstandort Kassel seitens Abellio.
Nur für den RRX oder auch für den dort von Abellio Mitteldeutschland betriebenen RE9?
geschrieben von: ingo st.
Datum: 25.05.20 07:49
Bahnsteig 2 hat auf 187 meter 76cm BahnsteighöheNoch eine interessante Zusatzinfo aus dem PDF des NWL:
Das Stärken/Schwächen der Doppeltraktionen RRX des RE 11 wird während der Umleitung von Hamm nach Unna verlegt, soll dort aber ohne Beifahranlage stattfinden. Dazu müssen in Unna allerdings die Bahnsteige Gleis 4 und 18 um 60-70 Meter aufgehöht werden, damit alle Türen am Bahnsteig stehen. Wegen Personalanbindung, fehlender Rangiermöglichkeiten in Unna sowie der WC-Ver-/Entsorgung sollen die abgekoppelten Zugteile jeweils von Unna weiter nach Hamm fahren. Ob als Leerfahrten oder auch Fahrgäste mitfahren dürfen, wird nicht näher beschrieben.
geschrieben von: Frank St.
Datum: 25.05.20 19:12
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