DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

01 - News 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.

RE 49 fährt zwischen Oberhausen und Wesel

geschrieben von: Der Niederrheiner

Datum: 22.05.20 22:46

Hallo zusammen,

erstaunlicherweise habe ich heute den von Abellio betriebenen RE 49 sichten können. Zwei Garnituren pendelten zwischen Wesel und Oberhausen Hbf.

Allerdings konnte ich weder im Bhf. Dinslaken und Voerde einen Hinweis auf den eingeschränkten Betrieb finden.

Grüße vom Niederrhein
Martin

Bahnfahren - Das letzte Abenteuer in Deutschland!

Re: RE 49 fährt zwischen Oberhausen und Wesel

geschrieben von: 3429 002

Datum: 22.05.20 23:02

Der eingeschränkte Betrieb ist wegen Bauarbeiten in Essen, alles nachzulesen.

geschrieben von: DB Regio NRW

Datum: 23.05.20 07:53

3429 002 schrieb:
Wo denn? Lass uns doch mal an deinem Wissen teilhaben.

Ich konnte nur eine Nonsens Meldung von Abellio finden. Dort schreit Abellio selbst von Einschränkungen zwischen Wesel und Oberhausen. Schienenersatzverkehr gibt es aber zwischen Oberhausen und Velbert-Langenberg und Ausfall mit Ersatz durch die S 9 im weiteren Verlauf zwischen Langenberg und Wuppertal. Nur auf der angeblich von Einschränkungen betroffenen Strecke (Oberhausen - Wesel) verkehren die Züge. Von Bauarbeiten in Essen ist dort nirgends die Rede.

Alles sehr seltsam.

[www.abellio.de]

Gruß Christian

http://www.sloganizer.net/style1,DB-spc-Regio-spc-NRW.png

*Lieber die Züge benutzen, als Bahn-Bashing betreiben*

geschrieben von: Cityrunner

Datum: 23.05.20 08:05

die RE49 fällt zwischen Wuppertal und Essen schon seit Wochen wenn nicht Monaten aus. Die Triebwagen für die Linien stehen übrigens in W-Unterbarmen glaube ich. Oder in Hagen

geschrieben von: Tz 4683

Datum: 23.05.20 10:02

Cityrunner schrieb:
die RE49 fällt zwischen Wuppertal und Essen schon seit Wochen wenn nicht Monaten aus. Die Triebwagen für die Linien stehen übrigens in W-Unterbarmen glaube ich. Oder in Hagen
Tja, liegt wohl am Personalmangel...

Aber Hauptsache zwischen Oberhausen und Wesel, wo ja genügend Züge fahren, versucht man einen Rumpfbetrieb.

Gruß
Tz 4683

Mein Youtube-Kanal: [www.youtube.com]

Mein Beitragsverzeichnis: [www.drehscheibe-online.de]

Datum: 23.05.20 10:19

Cityrunner schrieb:

In Unterbarmen ist die Wende der S9, in Hagen wird nachts die RB40 und S9 abgestellt, daher liegst du falsch.

Datum: 23.05.20 10:22

DB Regio NRW schrieb:
3429 002 schrieb:

Ich konnte nur eine Nonsens Meldung von Abellio finden. Dort schreit Abellio selbst von Einschränkungen zwischen Wesel und Oberhausen. Schienenersatzverkehr gibt es aber zwischen Oberhausen und Velbert-Langenberg und Ausfall mit Ersatz durch die S 9 im weiteren Verlauf zwischen Langenberg und Wuppertal. Nur auf der angeblich von Einschränkungen betroffenen Strecke (Oberhausen - Wesel) verkehren die Züge. Von Bauarbeiten in Essen ist dort nirgends die Rede.

Alles sehr seltsam.

[www.abellio.de]

[www.abellio.de]

[www.abellio.de]

Und wenn man etwas scrollt und auch sein Denkvermögen anstrengt sieht man, dass da auch die RE49 gemeint ist, ich dachte, du arbeitest bei der Eisenbahn?

geschrieben von: duesselmartin

Datum: 23.05.20 15:45

3429 002 schrieb:
Cityrunner schrieb:
In Unterbarmen ist die Wende der S9, in Hagen wird nachts die RB40 und S9 abgestellt, daher liegst du falsch.
Es stehen mehrere Triebwagen in Wesel. Möglicherweise die zusätzlichen Fahrzeuge?
LG aus Duisburg.
Martin

geschrieben von: ec54

Datum: 23.05.20 21:16

DB Regio NRW schrieb:
3429 002 schrieb:

Alles sehr seltsam.

[www.abellio.de]
Für aktuelle Meldungen zu von Abellio und NationalExpress in NRW betriebenen Linien ist [zuginfo.nrw] meist bessere Wahl.