DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.

Drehscheibe 304 erschienen!

geschrieben von: Sören Heise

Datum: 22.05.20 11:00

Guten Tag,

aus gegebenem Anlass einen Tag später als normal war heute die DREHSCHEIBE 304 im Briefkasten. Wir wünschen eine angenehme Lektüre! Top-Thema für mich ist der Artikel über die letzten "2 Züge"-Bahnübergänge, ist doch einer von mir gar nicht mal so weit weg. Dagewesen bin ich noch nie...


https://c4.staticflickr.com/1/403/31263369163_a179d8a50e_o.jpg



Viele Grüße
Sören

Re: Vielen Dank

geschrieben von: Tz 4683

Datum: 22.05.20 11:29

Hej,

Sören Heise schrieb:
Guten Tag,

aus gegebenem Anlass einen Tag später als normal war heute die DREHSCHEIBE 304 im Briefkasten. Wir wünschen eine angenehme Lektüre! Top-Thema für mich ist der Artikel über die letzten "2 Züge"-Bahnübergänge, ist doch einer von mir gar nicht mal so weit weg. Dagewesen bin ich noch nie...

Viele Grüße
Sören
ich habe sie gerade aus dem Briefkasten gefischt, wie immer ein Danke an das gesamte Team!

Bei mir gab es bis vor einiger Zeit ja zwei solcher BÜ, aber das ist ja nun vorbei...

Gruß
Tz 4683
___________________

Mein Youtube-Kanal: [www.youtube.com]

Mein Beitragsverzeichnis: [www.drehscheibe-online.de]

Besonderen Dank!

geschrieben von: Cargonaut

Datum: 22.05.20 20:09

Hallo DS-Team,

von mir einen besonderen Dank für die Honorierung der jungen Fotografengeneration auf dem Titelbild! Ein kleiner Fotograf hat sich mächtig gefreut. ;-)

Viele Grüße
Kay der Cargonaut

Meine kleine Welt 1:120
[www.facebook.com]

Und Kay's Knips-Kiste
[www.facebook.com]

Dito!

geschrieben von: Peter

Datum: 22.05.20 20:22

Hallo!

Cargonaut schrieb:
Von mir einen besonderen Dank für die Honorierung der jungen Fotografengeneration auf dem Titelbild!
Auch ich habe mich (obwohl nicht mit dem jungen Fotografen oder dessen Familie verbunden) spontan sehr ueber dieses Bild gefreut - das macht Hoffnung, dass unser gemeinsames Hobby nicht ausstirbt. ;-)
Und natuerlich Danke an alle Mitwirkenden fuer das gesamte Heft.

Gruss

Peter

Ich will gar nicht, dass mich jeder mag - im Gegenteil: Die Sympathie oder Zuneigung gewisser Menschen waere mir hochgradig peinlich.
(Merke: Fuer manche Menschen gehe ich bis ans Ende der Welt, fuer manche nicht mal bis zur Tuer)

Wenn Sie Rechtschreibfehler finden, so beachten Sie bitte, dass diese beabsichtigt sind: Es gibt immer Menschen, die nach Fehlern suchen - und ich versuche, allen Lesern etwas zu bieten. Seit einiger Zeit biete ich sogar (gegen einen kleinen Obolus) auch Patenschaften fuer meine Fehler an.

Netter Druckfehler auf dem Rücken :-)

geschrieben von: Christian Aubert

Datum: 24.05.20 09:24

Auf dem Rücken ist man seiner Zeit sehr weit voraus, da gibt es schon die Ausgabe 3034.
Trotzdem wieder sehr gelungen.

Schöne Grüße
Christian

Meine Bilder gibt es unter [www.flickr.com]

Re: Drehscheibe 304 erschienen!

geschrieben von: BR 120 110-2

Datum: 24.05.20 19:28

Im Heft 304 sind das Umlaufpläne von der 147.0 oder 147.5 von Stuttgart.

Wer Fehler findet kann sie behalten,kein Mensch ist Perfekt.

Re: Drehscheibe 304 erschienen!

geschrieben von: Herr Nilsson

Datum: 25.05.20 09:27

Hej!

BR 120 110-2:
Zitat:
Im Heft 304 sind das Umlaufpläne von der 147.0 oder 147.5 von Stuttgart.

Werfen wir mal einen Blick auf den Umlaufplan...
Wie viele 147.5 hat der Bh Stuttgart?
Wie viele IC fahren mit einer 147 nach Tübingen?

Viele Grüße
Herr Nilsson

Re: Drehscheibe 304 erschienen!

geschrieben von: BR 120 110-2

Datum: 26.05.20 21:48

Stuttgart hat 147.5 und 147.0

Aber danke das sie es verraten haben das es der Regio Umlauf ist.

Denn 147.5 sind für Fernverkehr und 147.0 Regio.

Wer Fehler findet kann sie behalten,kein Mensch ist Perfekt.

Re: Drehscheibe 304 erschienen!

geschrieben von: JeDi

Datum: 27.05.20 00:58

BR 120 110-2 schrieb:
Stuttgart hat 147.5 und 147.0
Nein. Es ist keine einzige 147.5 in Stuttgart beheimatet.

Die S21 fährt von Elbgaustraße nach Aumühle!

Re: Drehscheibe 304 erschienen! - Beschädigt

geschrieben von: Jürgen Utecht

Datum: 27.05.20 22:46

Hallo,

meine - wie fast immer - beschädigt. Das Titelblatt mit Knick. Da die weiteren Seiten unbeschädigt sind, wohl eher kein Transportschaden, sondern schon so eingetütet...

Schade..

Gruß Jürgen

Ich bin gegen die ungewollte Umleitung!!!

Fehler in Drehscheibe 304

geschrieben von: Linie 8 muss wieder her

Datum: 31.05.20 12:26

Fehler in Drehscheibe 304 auf Seite 47. Bei der Darstellung der theoretischen Loskombinationen für die Berliner S-Bahn ist die Variante Los 1 und Los 4 doppelt vorhanden (Zeile 4 und Zeile 8), dafür fehlt die Variante (nur) Los 2.

http://www.abload.de/img/linie8nw3if1.jpg
Aus der europäischen Metropolregion Rhein-Neckar
Veröffentlichungen und Forenbeiträge