DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

01 - News 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.

Haribo eCoupon-Aktion 16.06.-20.9.

geschrieben von: 38815

Datum: 21.05.20 18:23

Hallo,

für den kommenden Sommer ist statt Palmöl-Creme Gelantine futtern angesagt!

Erhältlich sind
5€-eCoupons für 19,90€ Mindestfahrkartenwert,
10€-eCoupons für 29,90€ Mindestfahrkartenwert,
15€-eCoupons für 44,90€ Mindestfahrkartenwert.

Vermutlich wie immer zur Buchung einer IC/EC- oder ICE-Fahrkarte zum Flexpreis, Sparpreis oder Super-Sparpreis im eingeloggten Bereich auf bahn.de oder im DB Navigator vom 16.06. bis 20.9. In dieser Vielfalt gab es die eCoupons wohl noch nie.

Gruß

Danke, das werde ich definitiv ausreizen

geschrieben von: Der 103er

Datum: 21.05.20 19:49

Edit: * ausreizen nur, wenn sich die Situation bis dahin entspannt hat oder der Reisezeitraum verlängert wurde. Den Aktionszeitraum muss musste ich mir erst angucken.

Die Bahn muss nicht rentabel sein!

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.05.20 21:45.
(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Maskenpflicht? Dann fahr ich nicht!

Re: Haribo eCoupon-Aktion 16.06.-20.9.

geschrieben von: Ober-Rodener

Datum: 22.05.20 08:30

38815 schrieb:
Hallo,

für den kommenden Sommer ist statt Palmöl-Creme Gelantine futtern angesagt!

Erhältlich sind
5€-eCoupons für 19,90€ Mindestfahrkartenwert,
10€-eCoupons für 29,90€ Mindestfahrkartenwert,
15€-eCoupons für 44,90€ Mindestfahrkartenwert.

Vermutlich wie immer zur Buchung einer IC/EC- oder ICE-Fahrkarte zum Flexpreis, Sparpreis oder Super-Sparpreis im eingeloggten Bereich auf bahn.de oder im DB Navigator vom 16.06. bis 20.9. In dieser Vielfalt gab es die eCoupons wohl noch nie.

Gruß

Daß man derartige Aktionen nicht von vornherein stoppt, stimmt mich nachdenklich!
Geht es Haribo mal wieder nur um den plumpen Mehrverkauf ihrer Produkte in der wärmeren Jahreszeit?
Denn einerseits soll man nicht mehr im Zug unterwegs sein, als unbedingt notwendig, andererseits werden
hier unnötige Anreize geschaffen, die Züge voller zu bekommen! Irrsinn ist sowas!

Schade, daß gerade die DB da nicht Einhalt gebietet oder man von vornherein den Gültigkeitszeitraum wesentlich erweitert.

Edit war der Meinung, daß Haribo nix mit dem Schokohersteller zu tun hat :)

Gruß

-OR

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.05.20 08:44.

geschrieben von: gastronomie1916

Datum: 22.05.20 08:35

Ober-Rodener schrieb:
Zitat:
Geht es Ferrero mal wieder nur um den Plumpen Mehrverkauf ihrer Produkte in der wärmeren Jahreszeit?
Moin,

in welcher Verbindung stehen Hans Riegel Bonn und Ferrero?

Normativer Charakter?

geschrieben von: Amzfriend

Datum: 22.05.20 09:11

Ober-Rodener schrieb:
Denn einerseits soll man nicht mehr im Zug unterwegs sein, als unbedingt notwendig, andererseits werden
hier unnötige Anreize geschaffen, die Züge voller zu bekommen! Irrsinn ist sowas!

Schade, daß gerade die DB da nicht Einhalt gebietet oder man von vornherein den Gültigkeitszeitraum wesentlich erweitert.

Edit war der Meinung, daß Haribo nix mit dem Schokohersteller zu tun hat :)

Wer sagt, dass man nicht mehr als unbedingt notwendig im Zug unterwegs sein soll? Und vor allem: was ist denn "unbedingt notwendig"?

Und vor allem: Die Alternative zum Zug heißt nicht unbedingt Zuhausebleiben, sondern Auto. Vor langer, langer Zeit gab es mal auch diese Modeerscheinungen "Umweltschutz" bzw. "Klimaschutz". Die Älteren unter uns können sich vielleicht noch dunkel daran erinnern? ;-)

Der gesamte Prozess für diese Kooperation zwischen der Deutschen Bahn und Haribo ist sicher schon lange vor Corona angelaufen und konnte sicherlich nicht einfach mal im Vorbeigehen wieder gestoppt werden. Ich schätze, der Effekt der E-Coupons wird dieses Mal aber kein so großer sein wie bei früheren Aktionen, denn dafür wirken die bekannten aktuellen Rahmenbedingungen vermutlich deutlich stärker in die individuellen Entscheidungsprozesse contra/pro Bahnnutzung hinein.

Gruß, Amzfriend

geschrieben von: agw

Datum: 22.05.20 10:24

Ober-Rodener schrieb:
Daß man derartige Aktionen nicht von vornherein stoppt, stimmt mich nachdenklich!
Geht es Haribo mal wieder nur um den plumpen Mehrverkauf ihrer Produkte in der wärmeren Jahreszeit?

Die Aktion war doch schon für ein paar Monate früher geplant und wurde extra für dich schon verschoben und jetzt meckerst du trotzdem?

Außerdem ist der Sinn der Aktion gar nicht, dass die Züge voller werden. Man soll nur mehr Süßzeugs kaufen als man eigentlich wollte, weil man ja soviel sparen kann. ;-) Na gut, die Bahn will auch Tickets verkaufen.
Das gleiche Argument würde dann aber auch für Sparpreise gelten. Das wurde ja hier auch schon durchgekaut. Da gibt es Für und Wider.

geschrieben von: hsimpson

Datum: 22.05.20 11:25

gastronomie1916 schrieb:
Ober-Rodener schrieb:
Zitat:
Geht es Ferrero mal wieder nur um den Plumpen Mehrverkauf ihrer Produkte in der wärmeren Jahreszeit?
Moin,

In gar keiner.

Aber das ist doch auch egal, solange man den bösen da oben Vorwürfe machen darf...

Grüße

geschrieben von: Henrik

Datum: 22.05.20 15:32

agw schrieb:
Ober-Rodener schrieb:

Die Aktion war doch schon für ein paar Monate früher geplant und wurde extra für dich schon verschoben
achja?

Sein eigener Widerspruch ist aber auch sehr köstlich.. :D :D :D ;)))

geschrieben von: Frevel

Datum: 22.05.20 15:52

hsimpson schrieb:
gastronomie1916 schrieb:
Ober-Rodener schrieb:
Zitat:
Moin,

In gar keiner.

Aber das ist doch auch egal, solange man den bösen da oben Vorwürfe machen darf...

Grüße
Ich bin die Verbindung, esse ich beide gerne........

geschrieben von: TheDemon

Datum: 22.05.20 17:09

Frevel schrieb:
hsimpson schrieb:
gastronomie1916 schrieb:
Ober-Rodener schrieb:
Zitat:
Moin,

In gar keiner.

Grüße
Ich bin die Verbindung, esse ich beide gerne........
Und endlich kann man es auch wunderbar rechtfertigen, wieder dieses Süßkram gekauft zu haben. Freut mich :-)