DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

01 - News 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Seiten: 1 2 3 All Angemeldet: -

[PM] Zusammenstoß von zwei Ausbildungsloks in Neuss

geschrieben von: Hessentor

Datum: 19.05.20 22:10

Guten Abend,

hier eine Meldung über einen Zusammenstoß von zwei Ausbildungsloks in Neuss.
NGZ
Guten Tag,

Artukel ist nicht lesbar !

MFG der Bonner

Re: [PM] Zusammenstoß von zwei Ausbildungsloks in Neuss

geschrieben von: THU

Datum: 19.05.20 22:22

Der Bonner schrieb:
Artukel ist nicht lesbar !
Bei mir geht es problemlos.

Aber kurz zusammengefasst, falls noch wer nicht lesen kann: Zwei Loks, besetzt mit Ausbildern und Azubis, sollen leicht zusammengestoßen sein (ca. 10 km/h). Die Puffer verrichteten ihre Arbeit ordnungsgemäß, es entstand kein Sachschaden, nur drei der Personen an Bord haben sich verletzt.

Sorry, aber bei mir geht es. (o.w.T)

Datum: 19.05.20 22:22

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.05.20 22:26.

Re: Sorry, aber bei mir geht es.

geschrieben von: kukuk

Datum: 19.05.20 22:33

Hessentor schrieb:
n/t

Die mögen nichts was ihnen das Tracking von Dir erschwert um Dein Verhalten für Werbung zu Geld zu machen, und da rede ich nicht von einem Werbeblocker. Wahrscheinlich erlaubst Du denen Dich vollständig zu tracken während viele die standardmäßigen minimalen Schutzmaßnahmen ihres Webbrowsers eingeschaltet lassen. spiegel.de und bild.de sind auch solche, die es nicht mögen wenn man sich nicht vollständig tracken läßt.

Re: Sorry, aber bei mir geht es.

Datum: 19.05.20 22:39

Hallo,

allerdings bin ich auch Abonnent und musste mit einem anderen Browser checken, ob ich nicht angemeldet war,

Wie bei anderen auch: Ich kann ihn lesen

geschrieben von: HLeo

Datum: 19.05.20 22:40

Wie bei anderen auch: Ich kann ihn lesen. Und das mit der altmodischsten Konfiguration: Windows 7, IE11, und das als virtuelles System unter VMWare unter Windows 7.

Erst fragen, dann selber suchen

geschrieben von: HLeo

Datum: 19.05.20 22:44

Erst fragen, dann selber suchen. Das ist die beliebteste Art, Fehler zu suchen.
War schon immer so und wird auch so bleiben.

Re: Wie bei anderen auch: Ich kann ihn lesen

geschrieben von: kukuk

Datum: 19.05.20 22:44

HLeo schrieb:
Wie bei anderen auch: Ich kann ihn lesen. Und das mit der altmodischsten Konfiguration: Windows 7, IE11, und das als virtuelles System unter VMWare unter Windows 7.

Vollständig trackbar und vollständig angreifbar. Ich würde mich damit heutzutage nicht mehr ins Internet wagen, und da hilft es auch nicht das es virtualsiert ist: Sobald Du damit surfst bist Du angreifbar wie ein offenes Scheunentor ...
Guten Abend,

Hessentor schrieb:
[...] einen Zusammenstoß von zwei Ausbildungsloks in Neuss.
Dafür würde ich doch nicht die Bundespolizei dazuholen?
Wenn beide Loks von DB Cargo betrieben werden, ist das ohnehin ein Flottenunfall. Keine Fahrgäste verletzt, kein Gefahrgut ausgelaufen, keine Fracht beschädigt, keine Lok beschädigt. Öffentliches Interesse gleich Null.

Gute Fahrt,
Festlegemelder
Doch doch, mich interessieren solche Meldungen schon. Qualitativ erhöht sich dieser Artikel auch dadurch, dass die Unfallursache* genannt wurde. Das ist immer recht interessant, um selbst zukünftig genau darauf zu achten, dass es bei einem selbst eben nicht passiert. Letzten Endes zeigen solche Artikel auch immer wieder schön auf, dass nichts und niemand fehlerfrei ist ... leider Gottes.

*Gut, explizit wird sie nicht erwähnt, aber man kann sich denken, dass da jemand vergessen hat, die Lok gegen das unbeabsichtigte Wegrollen zu sichern. Also vergessen durchzuziehen, wahrscheinlich.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.05.20 23:12.
Die beiden Loks gucken auch ganz traurig...

Gruß, Olaf

(,“)
< />
_/\_

Neue Bahnfahrzeuge? System Bananenreife: Ware reift beim Kunden!
Guten Abend,

traktionsumrichter schrieb:
Doch doch, mich interessieren solche Meldungen schon.
Entschuldige, da habe ich mich unpräzise ausgedrückt. Öffentliches Interesse an einer Strafverfolgung des Verursachers besteht nicht.
Das schliesst nicht aus, das jemand Interesse an der Zeitungsmeldung hat.

Gute Fahrt,
Festlegemelder

geschrieben von: Lok35

Datum: 20.05.20 06:49

Dann haben die Azubis mal gelernt,wie man es nicht macht !!
traktionsumrichter schrieb:
Doch doch, mich interessieren solche Meldungen schon. Qualitativ erhöht sich dieser Artikel auch dadurch, dass die Unfallursache* genannt wurde. Das ist immer recht interessant, um selbst zukünftig genau darauf zu achten, dass es bei einem selbst eben nicht passiert. Letzten Endes zeigen solche Artikel auch immer wieder schön auf, dass nichts und niemand fehlerfrei ist ... leider Gottes.

*Gut, explizit wird sie nicht erwähnt, aber man kann sich denken, dass da jemand vergessen hat, die Lok gegen das unbeabsichtigte Wegrollen zu sichern. Also vergessen durchzuziehen, wahrscheinlich.
Ich würde eher sagen, Federspeicher...
Jeder(?) Kennt das doch, wenn man nachts vor einem roten Signal döst, dann fährt neben einem ein Zug und man schreckt hoch und zieht erstmal durch... ;-)

MfG

"Damit auch ich was zu meckern habe: Ich finde immer die künstliche Dampfentwicklung durch Abblasen an den Zylindern fürchterlich. Sicher gibt das für den ambitionierten Laien tolle Fotos, den Sound jedoch zerstört es vollkommen. :-("

Facebook-Fundstück...

[m.facebook.com]

aus aktuellem Anlass :-(: [www.youtube.com]
Sobald die Rettungsleitstelle gerufen wird wegen mehrerer Verletzter bei Bahnunfall, kommt die Polizei automatisch, da bei Körperverletzung von einem Straftatbestand ausgegangen wird und Ursache/ Verursacher ermittelt werden müssen.

Umsichtig sein

geschrieben von: Patrick Rehn

Datum: 20.05.20 09:03

Guten Morgen.

kukuk schrieb:
Vollständig trackbar und vollständig angreifbar. Ich würde mich damit heutzutage nicht mehr ins Internet wagen, und da hilft es auch nicht das es virtualsiert ist: Sobald Du damit surfst bist Du angreifbar wie ein offenes Scheunentor ...
Das mag zwar soweit stimmen, aber wenn man bestimmte Regeln (Mails unbekannter Absender oder die einem seltsam vorkommen - z.B. irgendwelche anonymen Mails der vermeintlichen Hausbank oder von Anbietern wo man kein Kundenkonto hat - direkt entsorgen, Anhänge nur herunterladen wenn man den Absender gut kennt, nicht jede x-beliebige Seite öffnen, ...) einhält sehen etliche das offene Scheunentor auch nicht zwangsläufig bzw man lädt diese auch nicht direkt ein das offene Tor zu nutzen. 😉

Und da wir die Diskussion erst neulich hatten: Entweder ich bin bereit etwas für die Leistung von Verlag und Redakteur zu zahlen (z.B. Abo), da diese auch von irgendwas leben müssen, oder ich muss den Kompromiss eingehen und Werbung sowie Cookies erdulden. Wobei auch ein Abo nicht zwangsläufig davor schützt...

Vielleicht könnten wir uns ja beim Setzen von Links künftig angewöhnen eine kurze Einleitung zu schreiben. Sollte normalerweise jeder, der es in der Schule bis zur 5. Klasse geschafft hat hinbekommen. Wer den Artikel lesen möchte klickt den Link, wer nicht eben nicht. 😉

Mfg

Einen Teil meiner Fotos rund um Eisenbahn & Co findet man
HIER

geschrieben von: Trip

Datum: 20.05.20 10:04

Ich kann den Artikel nicht lesen, weil ich einen Adblocker nutze. Vielleicht liegt's daran?

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.05.20 10:07.
Daß drei Leute vom Fach nicht merken, daß ihr Fahrzeug mit 10 km/h rollt, finde ich schon bemerkenswert!
Wie werden die das ihrem Arbeitsgeber erklären ?
Da können Sie ja zumindest von Glück sagen, daß nicht auch noch ein höherer Materialschaden oben draufkommt
(sofern die Loks nicht untersucht werden müssen dahingehend...)

Bahn-Rarität zu ersteigern! [www.ebay.de]
Seiten: 1 2 3 All Angemeldet: -