DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
Seiten: 1 2 3 All Angemeldet: -

Vorbild Holland

geschrieben von: West Train

Datum: 22.05.20 20:48

Ich mache mich jetzt wahrscheinlich (wieder) unbeliebt bei manchen Leuten, aber da merkt man doch, wie toll das niederländische System ist - ein Ticket für alles (die Grundzüge der OV-Chipkaart sollten denke ich bekannt sein).
Zugegeben, ich weiß nicht wie es dort mit Handytickets funktioniert, aber die physische Plastikkarte nach dem Prinzip "Einchecken, fahren, auschecken, fertig" ist wirklich deutlich einfacher als EinzelTickets, TagesTickets, Kurzstreckentickets, EinfachWeiterTickets usw.
Ich denke, so ein System sollte zumindest innerhalb eines Verkehrsverbundes auch in Deutschland umsetzbar sein.

(PS: ja, ich weiß, beim Umstieg zwischen Verkehrsmitteln ist ein separater Check-In/-Out erforderlich. Aber ich denke, diese Problematik ist noch verhältnismäßig klein, da man im Nachhinein ja auch das Geld zurückfordern kann.)

Magnus, 18, aus Münster/Westf.
Finde Bilder von mir auf Instagram, Bahnbilder.de oder Flickr.
Interessiert und gebildet über den Bahnverkehr im Münsterland & am Bodensee.
Bundesweite Fotostellenkarte (wird ständig erweitert, in Koop. mit der103er)
Seiten: 1 2 3 All Angemeldet: -