DSO ist schon lustig:So ein Theater wegen ein paar Güterzügen! :-(
In der Steuerverschwender-Nation Deutschland kein Problem... in jedem anderen Land undenkbar. Es sei denn, die EU zahlt es (und damit der deutsche Steuerzahler).
...., denn auch viele "deutsche" projekte werden durch EU-Fördermittel teilfinanziert!So ein Theater wegen ein paar Güterzügen! :-(
In der Steuerverschwender-Nation Deutschland kein Problem... in jedem anderen Land undenkbar. Es sei denn, die EU zahlt es (und damit der deutsche Steuerzahler).
Es ist der Wahlkreis von Olaf Lies, Landtagsabgeordenter der SPD,So ein Theater wegen ein paar Güterzügen! :-(
In der Steuerverschwender-Nation Deutschland kein Problem... in jedem anderen Land undenkbar. Es sei denn, die EU zahlt es (und damit der deutsche Steuerzahler).
geschrieben von: Mikado-Freund
Datum: 19.05.20 18:07
Nicht nur in Sachen Wohn- und damit auch Lebensqualität also doch eigentlich nur zu begrüßen …?»Die vorhandene Bahnstrecke Sande–Jever ist eine für maximal 80 Kilometer pro Stunde ausgelegte eingleisige Nebenbahn. Von Südosten kommend durchquert die Strecke die Gemeinde Sande parallel zur Kreisstraße K 294, dabei grenzt sie teilweise unmittelbar an die Wohnbebauung.
Dieser rund 4,7 Kilometer lange Abschnitt sollte für die künftigen Anforderungen ausgebaut werden — die vorhandene Strecke lässt sich aus technischer Sicht jedoch nicht anpassen. Ein weiterer Grund ist die angrenzende Wohnbebauung aufgrund derer eine Zweigleisigkeit nicht realisiert werden kann.
Eine neue zweigleisige Trasse östlich der Ortschaft Sande ersetzt aus diesen Gründen die bestehende innerörtliche Strecke. Die Bestandsstrecke wird anschließend vollständig zurückgebaut. Zukünftig entfällt damit der Haltepunkt Sanderbusch. […] Der Planfeststellungbeschluss wurde im Januar 2017 erteilt. Die vorbereitenden Arbeiten haben im Juli 2017 begonnen. Der eigentliche Baubeginn der Hauptbaumaßnahmen war am 10. August 2018.
Die Inbetriebnahme des neuen Streckenabschnitts ist für 2021 - und die Gesamtinbetriebnahme der Elektrifizierung für 2022 vorgesehen.«
Allerdings liegt der Hp. Sanderbusch für die Ortschaft deutlich zentraler als der abseitige "Hauptbahnhof" hinter dem Gewerbegebiet. Ob dessen Aufhebung zumindest für die Bahnfahrer unbedingt ein Gewinn ist?Zukünftig entfällt damit der Haltepunkt Sanderbusch (...) Nicht nur in Sachen Wohn- und damit auch Lebensqualität also doch eigentlich nur zu begrüßen?
geschrieben von: Mikado-Freund
Datum: 19.05.20 23:48
Ich habe nichts gegen das Projekt.
Wie kommen sie auf den Gedanken?
.
Eine wohlwollende Charakterisierung eines solchen Verhaltens wäre: 'Da ist jemand mit dem falschen Fuss aufgestanden'.DSO ist schon lustig:
1) Es sollen ja ein paar mehr Güterzüge werden, und auch ein paar mehr Reisezüge.
2) Woanders wird auf DSO gebarmt, dass nur für den Straßenverkehr Geld da sei ("Autonation Deutschland"). Hier wird eine Güterstrecke gebaut, aber nein, das ist auch nicht recht.
3) Wenn jetzt die Strecke stillgelegt würde, na das gäb ein Theater auf DSO. "So gelingt die Verkehrswende nie", "man muss doch die Kapazitäten in die Zukunft denken", "wenn das eine Straße wäre...."
4) Sowohl was den Anteil am BIP als auch was den Pro-Kopf-Betrag angeht, liegt Dänemark als Nettozahler sogar vor Deutschland. Und es gibt noch zahlreiche weitere Nettozahler. Dass dabei Deutschland in absoluten Zahlen an erster Stelle steht, ist ja nun kein Wunder, sondern schlichte Größe. EU-Zahlung = deutscher Steuerzahler ist aber selbst in absoluten Zahlen und selbst dann, wenn man sinnverzerrend nur die Nettozahlungen, also nur die Salden, betrachtet, nicht mal zur Hälfte richtig.
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.
Dieses Forum ist ein kostenloser Service der Zeitschrift Drehscheibe und von Drehscheibe Online (www.drehscheibe-online.de)