DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 01 - News 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
News und aktuelles Betriebsgeschehen - Fragen sind keine News, können aber in den anderen Foren gerne gestellt werden. Für Updatemeldungen von Websites bitte das Forum Bahn und Medien verwenden.
......und zwar zwischen Oldenburg und Ofenerdiek.

Siehe hier:


[bauprojekte.deutschebahn.com]

Bei der Gelegenheit Gruss an den User "Crispin"!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.05.20 10:19.

Wann sind die eigentlich mal fertig...?

geschrieben von: ASa

Datum: 18.05.20 17:38

Hallo,

wenn ich nachsehe, wie lange ich nicht mehr auf W'ooge war ... hätt ja schon mal wieder Lust mit der Frau dort einen Kurzurlaub zu verbringen. Aber SEV? Neee! Der "Tidebus" ist schon schlimm genug.

Letztes mal, als ich nachgesehen hab, da war SEV zwischen Rastede (?) und Sande. Sowas wie 7 Stunden Fahrzeit mit Öffies, wo man mit dem Pkw unter 3 Std fährt. Aber mit Auto zu einer autofreien Insel fahren ist auch beknackt und daher haben wir es bleiben lassen.

VG - Asa

----------------------------------
Meine Windmühlenflügel sind:

Humorlosigkeit in Internetforen.

Ich weiß, es ist fast aussichts-
los, aber wer aufgibt, hat schon
verloren.

-----------------------------------

Re: Wann sind die eigentlich mal fertig...?

geschrieben von: Martin Sch.

Datum: 20.05.20 09:26

Das ist Polemik.
Während des jahrelangen Wochenend-SEV zwischen Varel und Wilhelmshaven wurde der Tidebus einfach nach Varel rückverlängert. Ich sehe da keine wesentliche Verschlechterung, insbesondere keine Fahrzeitverlängerung. Reisenden nach Langeoog und Spiekeroog wurden sogar Direktbusse von Oldenburg in die Sielhäfen angeboten. Das ersparte immerhin zweimaliges Umsteigen und war ein Komfortgewinn, der von den Urlausreisenden sehr geschätzt wurde.
Die derzeitigen Kurz-SEV für die Restarbeiten sind da allerdings etwas uneinheitlicher.

M.