geschrieben von: 050 058-7
Datum: 15.05.20 18:44
geschrieben von: Signal
Datum: 15.05.20 19:24
geschrieben von: 91 80 6185 003-1 D-DB
Datum: 15.05.20 21:09
geschrieben von: Global Fish
Datum: 15.05.20 21:52
Zunächstmal übernimmt die ODEG nicht die Strecke. Sondern nur die (spärlichen) Verkehrsleistungen.Die Meldung des Zeitpunkts ist neu.
Nicht aber die Übernahme der Verkehre, die vorne und hinten nicht dem entsprechen, was 2019 lt. Zeitungsartikel in Aussicht gestellt worden ist.
Sowohl nach Malchow als auch nach Ganzlin fehlt die Anbindung an HANS.
geschrieben von: Maschinenwirtschaft
Datum: 15.05.20 22:18
Hallo,Zunächstmal übernimmt die ODEG nicht die Strecke. Sondern nur die (spärlichen) Verkehrsleistungen.
Ansonsten: die Anbindung nach Ganzlin war (leider) niemals vorgesehen; nach Malchow wurde diskutiert. Mal sehen, was da noch geschieht. Ist aber Sache der HANS und nicht der ODEG, die können dazu schlecht etwas in einer PM schreiben.
geschrieben von: Signal
Datum: 16.05.20 08:18
Nach Malchow wurde nicht nur diskutiert, sondern vom Landesverkehrsministerium angekündigt.Zunächstmal übernimmt die ODEG nicht die Strecke. Sondern nur die (spärlichen) Verkehrsleistungen.
Ansonsten: die Anbindung nach Ganzlin war (leider) niemals vorgesehen; nach Malchow wurde diskutiert. Mal sehen, was da noch geschieht. Ist aber Sache der HANS und nicht der ODEG, die können dazu schlecht etwas in einer PM schreiben.
geschrieben von: 91 80 6185 003-1 D-DB
Datum: 16.05.20 09:14
geschrieben von: Frank Schönow
Datum: 16.05.20 09:22
Denn sonst ist das Ende dieser Verkehre schon absehbar.
geschrieben von: KVV323
Datum: 16.05.20 11:26
Achso, und ohne jeglichen Verkehr (= Status quo) wäre genau was gewonnen?Signal schrieb:Ist es auch so schon durch diese Alibiveranstaltung.Denn sonst ist das Ende dieser Verkehre schon absehbar.
geschrieben von: Bw Nysa
Datum: 16.05.20 11:46
Frank Schönow schrieb:Achso, und ohne jeglichen Verkehr (= Status quo) wäre genau was gewonnen?Signal schrieb:Ist es auch so schon durch diese Alibiveranstaltung.Denn sonst ist das Ende dieser Verkehre schon absehbar.
geschrieben von: Dölauer
Datum: 16.05.20 14:23
91 80 6185 003-1 D-DB schrieb:
Ein konstruktiver Vorschlag, dass die Fahrgäste dann wenigstens selbst den FDL stellen sollen, wenn sie schon nicht einsehen, dass der eine Zug ein paar Kilometer vor dem Einstiegsbahnhof in den Anschlusszug endet.Warum HANS nicht bis WPU fährt, wurde doch lang und breit diskutiert...
geschrieben von: Signal
Datum: 16.05.20 15:08
Ja. Wenn die Bundesbahn früher so einen Fahrplan fuhr, taucht das in der Literatur unter "Alibiverkehre" auf, weil die Stilllegung schon beschlossen, aber politisch noch nicht abgenickt war.Signal schrieb:Ist es auch so schon durch diese Alibiveranstaltung.Denn sonst ist das Ende dieser Verkehre schon absehbar.
geschrieben von: Signal
Datum: 16.05.20 15:12
Ja. Denn dann würden jetzt nicht zwei Jahre Züge dafür fahren, dass die Beweise zum Aus der Strecke geliefert werden.Frank Schönow schrieb:Achso, und ohne jeglichen Verkehr (= Status quo) wäre genau was gewonnen?Signal schrieb:Ist es auch so schon durch diese Alibiveranstaltung.Denn sonst ist das Ende dieser Verkehre schon absehbar.
geschrieben von: Signal
Datum: 16.05.20 15:16
Zum Umstieg in Ganzlin: Wenn du, was ich mal vermute, morgens anreist: 09:43 Uhr ab Pritzwalk, 10:28 Uhr an Ganzlin. Das ist Pech, weil 10:20 Uhr schon der Rufbus nach Plau am See abfährt. Mit dem Rufbus und nur einem weiteren Umstieg in den Bus ab Plau am See würdest du vor 12:00 Uhr in Alt Schwerin sein können... Stattdessen verweist HANS auf den nächsten Bus: 11:30 Uhr ab Ganzlin!Moin,
mal angenommen: ich möchte von Wittenberge nach Alt Schwerin in das Agroneum und will das Angebot des Saisonverkehrs nutzen. Los geht es mit den Prignitzexpress der DB bis Pritzwalk. 1. Umstieg bis Ganzlin mit der HANS. 2. Umstieg in den Bus bis Plau am See. 4. Umstieg in die ODEG nach Karow (Meckl.) und dort der 5. Umstieg wieder in die HANS nach Alt Schwerin. Das alles mit mehr oder weniger langen Aufenthaltszeiten. In Richtung Güstrow gibt es dieses Jahr gar kein Zugverkehr. Bei so einen haarsträubenden Konstrukt verzichte ich dieses Jahr gern auf eine Mitfahrt.
bis bald...
geschrieben von: Objekt III
Datum: 16.05.20 18:09
geschrieben von: Knut Rosenthal
Datum: 16.05.20 18:24
Nein, sind durchgebunden.Falls die ODEG in Parchim einen Umstieg zwischen RB14 und RB19 vorsieht, wäre das Umstieg Nr. 3.
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 16.05.20 19:43
geschrieben von: Frank Schönow
Datum: 16.05.20 21:25
Frank Schönow schrieb:Achso, und ohne jeglichen Verkehr (= Status quo) wäre genau was gewonnen?Signal schrieb:Ist es auch so schon durch diese Alibiveranstaltung.Denn sonst ist das Ende dieser Verkehre schon absehbar.
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